Simpsons Serie Neuanfang

  • Guten Abend allerseits.


    Ich möchte mich, nach vielen anderen Dingen, nun gerne, intensiver mit den Simpsons, deren Geschichten und Charaktere auseinandersetzen. :D
    Nun würde ich gerne von euch wissen, ab welcher Staffel ein problemloser Neuanfang, in der Serie möglich ist. Sollte ich wirklich ab Staffel 1 anfangen, oder wäre es auch, in etwas späteren Staffeln (3-4) noch ohne Probleme möglich ? Ich meine, es gibt immerhin schon 26 Staffeln 8|


    Ich wäre für einen kleinen Tipp sehr dankbar. :thumbsup:



    MFG


    Dr.med. Burns :grumble:

  • Naja, ich habe die Simpsons immer nur nebenbei angesehen. Nicht wirklich aufmerksam. Ich möchte die Serie von vorne ansehen. Die Frage ist aber, bei welcher Staffel muss ich beginnen, um alle zukünftigen Zusammenhänge, in der Serie, zu verstehen ?


  • Ich persönlich finde die ersten 3 Staffeln doch teilweise etwas langatmig. Und da alle Folgen unabhänigig voneinander handeln, könntest du auch problemlos später einsteigen. Meine Favoriten sind etwa die Staffeln 4 bis 11.


    Natürlich entgeht dir dann die ein oder andere Anspielung, wenn du die ersten Staffeln auslässt, aber die kannst du ja später immer noch nachholen. ;)