Dexter oder Grundsatzdiskussion über Serien und Sitcoms

  • Da mein Breaking Bad Thred nicht gefruchtet hat, versuche ich es mal mit einem Dexter Thred. Hier wieder mal eine Programmübersicht und Zusammenfassung für Einsteiger. Wen das Thema Dexter nicht wirklich interessiert, der kann sich hier auch darüber auslassen was ihn an Serien grundsätzlich stört. Mich zum Beispiel regt an Serien auf wie langsam die vorangehen und wie wenig plot sie rausrücken. Ich finde das ist ein großer Vorteil den die Simpsons und Futurama haben ist das jede Folge die Serie praktisch wieder auf Null zurücksetzt (mit einigen ausnahmen natürlich wie der Tod Mauds oder wenn neue Charaktere vorgestellt werden). Das kann sich natürlich auch nachteilig auswirken, so können sich die Permutationen von Sitcoms auch Todlaufen, deshalb wählt man wohl immer recht offene Strukturen (bei den Simpsons z.B. ist es ja nur eine Familie). Futurama hatte eine viel eingeschränktere Struktur und hatte sich auch schneller Todgeritten. (Meiner Meinung nach).


    Das sind so meine Gedanken zu Serien und Sitcoms, kommentiert gerne auch kritisch.