• ich war ca. 30min im laden und würde die suchzeit auf ca. 20min schätzen. habe selbst nur mr. burns ertastet, den rest habe ich den mitarbeitern überlassen, die da die wochen zuvor schon ihre technik verfeinern konnten.


    man muss versuchen zuerst die gadgets zu ertasten. bei mr. burns z.b. den brennstab. haben figuren ein ähnliches gadget, dann muss man zusätzlich noch die kopfform ertasten.

  • Heute waren Leela und ich wieder im LEGO Store und dieses mal haben wir 20 Tütchen gekauft.


    Das Ergebnis war leider noch schlechter als beim letzten mal, denn es waren dieses mal nur sechs Figuren dabei, die ich noch nicht hatte. Marge, Nelson und Burns werde ich mir jetzt bei eBay oder Amazon holen.


    An den Tüten rumzufummeln hatte ich auch keinen Nerv, da eine muntere Vierjährige einen ganz schon auf Trapp hält. :D :)

  • Selbst erfühlt oder fühlen lassen?


    Hätte ich gleich deinen Service in Anspruch genommen hätte ich mir einiges an Geld sparen können. ;) :D


    Vielen Dank.

  • zwei selbst erfühlt und bei burns hatte ich hilfe von einer dame, die von einer anderen figurenserie erfahrung hatte, worauf man beim erfühlen achten solte. als ich dann an der kasse war, habe ich dem verkäufer gesagt, er solle mal fühlen was ich bekommen werde. als er genau die drei namen nannte, die ich auch haben wollte, habe ich die tütchen ungeöffnet gelassen.

  • Der Kwik-E-Markt und eine zweite Serie mit Simpsons Minifiguren soll laut der englischsprachigen LEGO Facebook Seite im Mai erscheinen.


    Das auch dieses Set wieder sehr viel Wert auf Details legt, könnt ihr an den nachfolgenden Bildern erkennen, welche ich alle von der LEGO Facebook Seite habe.


    Ich freue mich schon heute drauf und verkürze mit der Wartezeit ein wenig mit dem LEGO Set zum Film ”Die Eiskönigin – Völlig unverfroren", meiner lieben Tochter. :D

  • 199,99€ sind natürlich 'ne Stange Geld, bei den tollen Details kann ich damit aber leben. Ich werde mich also wieder am Erscheinungstag um 10 Uhr vor den LEGO Store stellen. :D


    Ein viel größeres Problem ist der Platz. Die blöde IKEA Vitrine ist nicht breit genug, sodaß ich den Kwik-E-Markt nicht neben das Haus stellen kann. Wird echt Zeit das wir in unsere eigenen vier Wände ziehen, dann gibt's nämlich ein Männerzimmer, nur für mich. Da ist dann auch genug Platz für die ganze Sammelleidenschaft. ;)

  • Im LEGO Onlineshop ist der KWIK-E-Markt inzwischen gelistet und es gibt auch noch eine genaue Beschreibung:


    Quelle: http://shop.lego.com/de-DE/Kwi…71016?fromListing=listing



    Da der 1. Mai ein Feiertag ist, könnte man frühestens am 02. Mai in den LEGO Store gehen. Der 2. Mai ist ein Samstag, sodass ich dann die ganze Familie mitnehmen werde. Ich freu mich drauf. :)

  • Die Vitrine wurde umgeräumt und der Kwik-E-Markt steht schon drin.





    Habe ich schon Mal erwähnt, dass ich froh bin das ich nicht häufig sowas aufbauen muss? Ist doch ziemlich anstrengend. ;)