Android Game "die Simpsons™ Springfield"

  • Liegt wohl daran, dass ich es am Computer gemacht habe, wo es ca. 10x einfacher ist und man eine bessere Übersicht hat.


    Ich spiele mit Tablet und habe daher auch eine ganz gute Übersicht. Mit fehlt alleine oftmals die Motivation alles schön herzurichten. ;)

  • Ich spiele mit Tablet und habe daher auch eine ganz gute Übersicht. Mit fehlt alleine oftmals die Motivation alles schön herzurichten. ;)

    Die braucht man auch. Vor allem wenn es darum geht die ganzen Bäume und Zäune einzeln hinzustellen und zu verschieben. Meine Stadt hat mich höchstwahrscheinlich um die 14 Stunden Arbeit gekostet.

    Wie kann man eigentlich die Simpsons: Springfield auf PC spielen? Ich spiele es die ganze Zeit schon auf mein Smartphone und hab gehört dass die Übersicht wesentlich besser sein soll am PC ;)

    Mit dem Programm BlueStacks. Tutorials gibt es genüge im Netz wie man alles konfiguriert und sich die Apps dann herunterlädt.

  • Gestern oder vorgestern kam das Winterupdate raus, erneut wurde kein neues Land hinzugefügt. :thumbdown:
    Dann werd ich wohl mal ein wenig umdekorieren müssen um die ganzen neuen Gebäude hinzufügen zu können.


    Hat jemand anderes von euch auch das Problem, dass die App oft abstürzt?

  • Bei mir hat es kurz nach dem Einspielen des Updates auch einige Abstürze gegeben, inzwischen läuft aber wieder alles stabil.


    Die Winterlandschaft und die verschiedenen Quests sind natürlich wieder spitzenmäßig.

  • Bei mir hat es kurz nach dem Einspielen des Updates auch einige Abstürze gegeben, inzwischen läuft aber wieder alles stabil.


    Die Winterlandschaft und die verschiedenen Quests sind natürlich wieder spitzenmäßig.

    Gefällt mir auch immer. Habe mir vor zwei Tagen auch mal wieder Zeit genommen und die Stadt ein bisschen verändert und Platz geschaffen, so dass ich jetzt auch wieder alle aktuellen Gebäude platzieren konnte. Leider habe ich diesen Höllen-Parade-Wagen verpasst, kann mir jemand sagen zu welcher Quest der gehört? ?(

  • Mit dem Programm BlueStacks. Tutorials gibt es genüge im Netz wie man alles konfiguriert und sich die Apps dann herunterlädt.


    Danke für den Tipp! Weißt du ob man bei diesem Programm zoomen kann? Das Touchpad am Laptop erkennt ja nur eine Berührung, mit dem Mausrad funktioniert es auch nicht.


    The Flying Hellfish, Mattlock: Ihr habt eine Anfrage. :D

  • Aus argem Zeitmangel nur eine kurze Zusammenfassung:


    +
    Macht Spaß, aber nicht süchtig
    Guter Humor, Selbstironie, viele Anspielungen auf das Simpsons-Universum... besser als die Serie aktuell
    Preise/Leistungen von Jobs und Gebäuden sind fair, kostenlose Donuts gab es bisher genug
    Interessante Events


    -
    Unzuverlässige App, ständig irgendwelche Ladeprobleme, Abstürze oder Schwierigkeiten mit Origin
    Gebäude sind nur um 90° drehbar
    Ich habe Glück, dass ich kein Google-Handy habe. Bei den meisten meiner Freunden kann man kaum rauszoomen, also wenig Überblick



    Ich habe versucht, euch zu adden, ist mir aber nur bei einem funktioniert. Eventuell habe ich inzwischen maximale Freundschaften, aber Origin sagt mir nichts. Ihr könnt ja mal nach deldenker726 suchen :)

  • Dieses Glücksrad regt mich auf. XD


    ständig gewinnt man nur läppische 1000 Geld. Wenn es wenigstens ein vernünftiger Betrag wie 50.000 oder so wären, wäre es ja ok, aber 1000 ist echt lächerlich.


    Dann Gewinne ich eben den Schnee-Knecht-Ruprecht und genau in dem Moment kommt natürlich die Server-Verbindung-unterbrochen-Meldung und der Gewinn ist weg. :|


    hab aus Frust dann 50 meiner 135 Donuts für 10 Münzen ausgegeben und jetzt wenigstens den Yeti und das Obdachlosenheim gewonnen. 8o

  • So ganz ohne Schnee ist mir mein Springfield fast schon fremd geworden. ;)


    Die Promenade habe ich inzwischen auch fertig gestellt. Der Trick mit den Promenadenabschnitten hat immer sehr gut funktioniert. :D


    Das Update ist mal wieder sehr gelungen, aber leider ist mal wieder keine Landerweiterung dabei gewesen.

  • Das neue Belohungssystem für Besuche bei Freunden klingt ziemlich gut. Vorher war der Anreiz Freunde zu besuchen bei mir einfach zu gering :D (Ausgenommen während spezieller Updates, wenn man kostbare Herzen o.ä. sammeln konnte.)


    Jetzt brauch ich nur noch mehr Freunde. :D

  • Mir ist das auch jetzt noch zu viel Aufwand, denn wenn ich alle Freunde durchgehe, brauche ich schon 'ne Stunde dafür. Teilweise findet man auch nicht immer was zum anklicken, da alles schon "abgegrast" ist.