Android Game "die Simpsons™ Springfield"

  • Android: https://play.google.com/store/…game.simpsons4_row#?t=W10.
    iOs: https://itunes.apple.com/de/ap…ingfield/id498375892?mt=8


    Wer spielt es, wie gefällts Euch, welche Verbesserungen würdet ihr euch wünschen?


    Ich habe das Spiel nun seit ca. 3-4 Wochen und bin täglich am Aufbauen (Android). Ziel ist es, sich sein eigenes Springfield aufzubauen, nachdem Homer, durch Unachtsamkeit, die komplette Stadt durch eine Atomkatastrophe in die Luft gejagt hat.


    Was mich am Spiel tierisch nervt, ist die penetrante Aufforderung Geld auszugeben. Naja, typisch EA hat. Das Spiel wird als kostenloses Game präsentiert, im Grunde ist es auch kostenlos. Wenn man jedoch die Stadt schnell aufbauen will, muss man viel viel Zeit, oder eben richtiges Geld investieren. Im Springfield Game gibt es 3 "Währungen". Einmal die übliche Kohle (virtuell), mit der man Häuser baut. Dazu es gibt noch Donuts. Mit den Donuts, die man nach jeder Stufe erhält, kann man Baufortschritte beschleunigen und spezielle, nur mit den Donuts zu finanzierende Gebäude bauen. Das diese Donuts sehr rar sind versteht sich von selbst. Und ebenso, dass man mit teurem (richtigem) Geld welche kaufen kann. Es dritte "Währung" gibt es die Erfahrungspunkte (XP). Diese erhält man durch gelöste Aufgaben. Wobei Aufgaben nicht das richtie Wort ist. Man tippt auf Homer und sagt ihm "faulenze" 6 Stunden. Nun muss man 6 Stunden warten, bis Homer seine Aufgabe beendet hat und erhält XP und virtuelles Geld. Oder man benutzt die raren Donuts und beschleunigt die 6 Stunden auf paar Sekunden. Wenn man genug Erfahrungspunkte (1000 / 2000 / 4000 / 8000 usw.) gesammelt hat, wird man auf die nächste Stufe befördert. Dies schaltet wiederrum neue Häuser / Einrichtungen etc. frei.


    Wenn es sich hier nicht um die Simpsons bzw. Springfield handeln würde, würde ich das Spiel liegen lassen. Es macht schon tierisch Spaß, die Stadt nach seinen Vorstellungen und wünschen aufzubauen. Getrübt wird der Spaß, dass alles so tierisch lange dauert. Ausser man investiert Geld, was ich def. nicht tun werde :)


    Momentan bin ich auf der 11. Stufe und habe soeben Burns erhalten und baue sein Kraftwerk :thumbsup:

  • Der Altinternationale Edo Maajka ist auch mal wieder am Start, schön von dir mal wieder was zu lesen. ;)


    Ich habe mir zwar nicht nur, sondern aber auch, wegen dem Spiel ein Samsung Galaxy SIII mini angeschafft.


    Ich spiele jetzt seit ungefähr vier Wochen und bin in Stufe 12. Von der Aufmachung und Grafik gefällt mir das Spiel sehr gut und ich bin immer fleißig beim verschönern der Stadt. Das Geldeinsatz möglich ist um im Spiel schneller voran zu kommen, oder um sich irgendwelche Besonderheiten anzuschaffen, finde ich nicht weiter tragisch. Mir wird ein tolles Spiel angeboten, das ich kostenfrei nutzen kann.


    PS: Der Leela gefällt das Spiel auch und sie hilft dem Papa immer brav beim klicken. :D

  • Inzwischen bin ich schon in Level 28 und habe nach wie vor sehr großen Spaß am Spiel.


    Vielleicht hat ja der ein oder andere hier Lust mit mir Schlangeneier im größeren Stil zu tauschen.


    Anfragen bitte per PN oder E-Mail.

  • Hi


    also das Letzte Update war ja nicht so prikelnd, ausser das es die Städte von den Schlangen befreit aht.


    Wenn man aber den Gerüchten aus USA glauben darf erwartet uns Anfang Juni wieder ein großes Update zum Thema : Hafenanlage.



    Interessant ist in dem Zusammenhang das wohl auch das Land ganz Links gekauft werden kann (um eben Wassernschluß zu haben.
    Aber Land ist ja meist teuer, also besser jetzt schon mal Anfangen Geld zu horten (und die Nachbarn regelm. zu besuchen)


    Unten findet Ihr eine LIste der möglichen Gebäude/Dekorationen/Figuren.


    Wie gesagt alles Gerüchte basiert und ohne Gewähr.


    Gruß Pether


    Waterfront Update
    Gebäude
    Bomb Shelter
    Hermans Military Antiques
    Mininuclear Warhead
    Springfield Community Center
    Zestys Pizza
    The Itchy And Scratchy Store cost: $35,000
    Crypto Barn cost: $81,000
    Ferris Wheel cost: 120 Donuts
    The Frying Dutchman cost: $43,000
    Just Rainsticks cost: $29,000
    Much Ado About Muffins cost: $48,500
    My First Tattoo cost: $54,500
    Planet Hype cost: 150 Donuts
    Turban Outfitters cost: $61,500
    Malaria Zone cost: $32,000
    Dekorationen
    Training Dummy
    Squidport Entrance cost: $4500
    Boardwalk Tiles
    Boardwalk Lamp Post cost: $450
    Boardwalk Fountain cost: 75 Donuts
    Boardwalk Fence cost: $270
    Boardwalk Tree cost: $385
    Boardwalk Bench cost: $325
    Popcorn Stand cost: $675
    Hotdog Stand cost: $850
    Fried Dough Stand cost: $945
    Lemonade Stand cost: $760
    Basketball Game cost: 40 Donuts
    Coffee Kart cost: $850
    House Boat cost: $15,000


    Figuren
    Herman
    Jasper
    Fiddler cost: 50 Donuts
    Fire Eater cost: 60 Donuts
    Human Statue cost: $10,000
    Juggler cost: 60 Donuts
    Mime cost: 40 Donuts
    Handsome Pete cost: 50 Donuts
    Sea Captain cost: 1 Donut (placeholder price ?)

  • Das Level 30 ist inzwischen verfügbar.


    Aus Pethers Liste sind jetzt folgende Sachen zu bekommen:


    Miniatur Atomsprengkopf:
    45 Donuts
    2,24 % Geld- und EP-Bonus für alle Jobs


    Trainingsattrappe:
    4500 $
    Verbessert deine Eitelkeit-Bewertung


    Bunker
    5600 $
    Verbessert deine Eitelkeit-Bewertung


    Hermans Militärantiquitäten
    249.000 $
    Alle 12 h Verdienst: 225 $ und 20 XP
    Figur: Herman


    Zesty's
    204.000 $
    Alle 8 h Verdienst: 135 $ und 15 XP


    Gemeindezentrum
    ????
    Alle 4 h Verdienst: 135 $ und 15 XP
    Figur: Jasper


    Ich hätte besser mal an die Weissagungen geglaubt und nicht in großem Stil Land gekauft. ;)

  • Ich spiele das auch regelmäßig und finde das Spiel auch ohne den Einsatz von echtem Geld recht witzig und unterhaltsam.


    Bin auf Stufe 35 und wollte demnächst das Apartment von Patty und Selma sowie das Krustyland-Shuttle, das ich bis jetzt immer vor mir hergeschoben habe, bauen. Aber jetzt kam mir erstmal das neue Treehouse of Horror Update in die Quere. :)

  • Wie findet ihr die bisherigen Updates zum Thema Halloween? Wie weit seit ihr beim Sammeln von Glibber? Ich hab momentan 4450 Glibber aber ich finde die Dauer dieses Updates zu knapp um alle Belohnungen sammeln zu können :( Und leider hab ich immer noch nicht verstanden wozu die Gremmlins gut sind...

  • Hab gut 8600 Glibber, werde also die letzte Belohnung nicht mehr schaffen :(


    Die anderen Belohnungen sind nicht schlecht, am besten finde ich die Gebäude. Die Figuren, die nur durch Springfield laufen und denen man keine Aufträge geben kann, finde ich jetzt nicht so toll.


    Die Gremlins kannst du in Freunde-Springfields aussetzen. Dadurch bekommst du mehr Glibber und die Freunde können die Gremlins antippen und bekommen dadurch auch Glibber.


    Apropos Freunde-Springfields: Wer will mit mir befreundet sein? Brauche noch einen Freund, um diese eine Aufgabe zu beenden. :D

  • In meiner Freundesliste gibt es Leute, die schon über 40.000 Geister haben. Auch ich habe schon alles erledigt.


    Zur Zeit gibt es wohl Probleme beim Hinzufügen von Freunden. Wenn ihr beiden über mir mich adden wollt könnt ihr das gerne tun.


    《--- freaky010913

  • Falls das noch funktionieren sollte, wäre das eine schöne Sache:


    http://tappedout.de/Forum/thre…opsc91ccbvr34n5u5&seite=1


    JimmiJump und mocky04
    Bei mir ist zur Zeit ein neuer Promenadenabschnitt vorhanden. :D

    Hm, entweder ist dieser Fehler behoben worden, oder du hast den Promenaden-Abschnitt schon aktiviert, denn ich habe gerade deine Stadt besucht und konnte nichts darauf anklicken. Hier ein Bild:



    Übrigens gab es ein Thanksgiving Update, wie letztes Jahr. Eine neue Questline, das Indianercasino, ein Kostüm für Lisa, neue Ballons für die Parade und die Mayflower gibt es nun.

  • Es hat heute morgen schon ein anderer Freund drauf gedrückt und ich musste es daher probieren. Es gab aber keine zwei Abschnitte, evt. habe ich aber was falsch gemacht beim "ernten".



    Beim Thanksgiving Update habe ich mich schon mal kräftig mit Ballons eingedeckt und die ersten Aufgaben laufen auch schon.

  • Solche Probleme habe ich zum Glück noch nicht. Dafür ist mein Springfield auch nicht so durchgestylt wie deins. ;)