Simpsons Wer wird Millionär Edition

  • Meine Seite Simpsons WWM hat ein Update erhalten. Ich habe das Spiel komplett neu programmiert um Fehler die in der ersten Version vorhanden waren zu beseitigen. Außerdem habe ich mich entschieden auf Flash als Basis zu verzichten und habe das Spiel komplett mit JavaScript umgesetzt. Das hat den schönen Vorteil, dass man nun auf Geräten spielen kann die kein Flash unterstützen.


    Schaut doch mal rein. Über Feedback freue ich mich natürlich.


    http://simpsons-wwm.de/

  • Klasse gemacht, wobei der Publikumsjoker fehlt.
    Hab mir gerade mal die Topliste angeschaut und gesehen das jemand die Millionen in 52 Sekunden geschafft hat.
    Außerdem habe ich nach 2 Runden mindestens 2 Fragen doppelt gesehen. Also etwas mehr und auch schwierige Fragen stellen ;)
    Ansonsten ist dir das Projekt sehr gut gelungen.


    €:
    Was mir aufgefallen ist und ganz wichtig ist:
    Die Fragen müssen nach und nach schwerer werden, ich konnte die dritten bis sechsten Fragen gerade noch so mit Glück lösen und die 8000€ Frage war viel leichter. ;)


    Und wenn man eine Frage falsch hat, sollte die richtige eingeblendet werden.

  • Und wenn man eine Frage falsch hat, sollte die richtige eingeblendet werden.


    sollte bei der online-version nicht so sein, da man einen begrenzten fundus an fragen hat. bei wwm kommen fragen nur einmal dran und sind dann verbrannt. hier kommen sie wie du selbst merkst wieder. wenn man dann alle fragen kennen sollte mit lösung, schafft man die millionen ohne schwierigkeiten.

  • Schön, dass das Projekt überarbeitet und mit neuen Fragen gefüttert wurde. Auch wenn ich mich nur nach vage an die alte Version erinnern kann, bin ich der Meinung, dass das Spiel nun um einiges flüssiger und schneller abläuft wie zuvor.


    Habe nach nur wenigen Anläufen an meine frühere Leistung anknüpfen können und die eine Millionen-Frage erreicht - dort dann allerdings gescheitert. Wäre also nicht verkehrt noch einige weitere Fragen hinzuzufügen, um auch den fanatischten Fan längere Zeit beschäftigen zu können. Falls du Mithilfe bei der Findung von Fragen benötigst, würde ich mich dazu bereiterklären.


    Zu den Einwänden von JimmiJump: Der Schwierigkeitsgrad der Fragen genügt vollkommen. Dass einige schon nach kurzer Zeit die eine Millionen gewinnen, liegt ganz einfach daran, dass, wie du richtig festgestellt hast, sich die Fragen nach kurzer Zeit wiederholen. Allerdings gebe ich dir dabei Recht, nochmals zu überdenken, ob die Relationen beim Schwierigkeitsgrad der Fragen stimmen. Bei "Wo war der erste Auftritt von ...?"-Fragen, die meist ziemlich zu Beginn auftauchen, bin ich beinahe immer gezwungen, einen Joker zu entrichten.

  • Klasse gemacht, wobei der Publikumsjoker fehlt.

    Der ist bereits im Code vorgesehen und auch die Grafiken existieren bereits. Ich muss den Joker nur noch programmieren. Mal schauen wann ich das schaffe.

    Die Fragen müssen nach und nach schwerer werden, ich konnte die dritten bis sechsten Fragen gerade noch so mit Glück lösen und die 8000€ Frage war viel leichter.

    Es ist verdammt schwierig die Fragen so einzuteilen das es wirklich auch immer schwieriger wird. Mal schauen ob ich das noch besser hinbekomme.

    Und wenn man eine Frage falsch hat, sollte die richtige eingeblendet werden.

    Nein, dass wird nicht kommen. CBG hat das bereits sehr gut begründet. Ich habe aktuell über 700 Fragen und wie du siehst kommt es trotzdem vor, dass sich Fragen wiederholen.

    Schön, dass das Projekt überarbeitet und mit neuen Fragen gefüttert wurde. Auch wenn ich mich nur nach vage an die alte Version erinnern kann, bin ich der Meinung, dass das Spiel nun um einiges flüssiger und schneller abläuft wie zuvor.

    Das es flüssiger läuft ist glaube ich eine illusion ;)

    Falls du Mithilfe bei der Findung von Fragen benötigst, würde ich mich dazu bereiterklären.

    Gerne, ich werde dich mal anschreiben und dann können wir beide das mal ausführlicher besprechen :)

    Allerdings gebe ich dir dabei Recht, nochmals zu überdenken, ob die Relationen beim Schwierigkeitsgrad der Fragen stimmen.

    Wie gesagt, es ist gar nicht so leicht. Ich bin bereits alle Fragen durchgegangen und habe probiert diese neu einzuteilen. Aber das kann man sicherlich nochmal besser machen.

  • Bis jetzt auf jeden Fall nicht schlecht. Meinen Respekt an alle, die da einfach durchmaschieren. Ich scheitere immer an den Detailfragen, welche Farbe z.B. Milhous' Schuhe in "Auf zum Zitronenbaum" hatten.



    Es ist verdammt schwierig die Fragen so einzuteilen das es wirklich auch immer schwieriger wird. Mal schauen ob ich das noch besser hinbekomme.

    Oben erwähnte Detailfragen würde ich eher zum Schluss bringen und fragen, die in vielen Folgen beantwortet werden ("Wer sind Kang und Kodos?") an den Anfang.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von James "Hell" Brooks () aus folgendem Grund: javascript:tinyMCE.execInstanceCommand('mce_editor_0',%20'mceCodeView',%20false);

  • Ich kann mich dem Lob nur anschließen und auch die Gestaltung finde ich sehr gut. Dass an dem Einordnung der Fragen nach Schwierigkeitsgrad noch gearbeitet werden muss, wurde ja schon gesagt, aber ansonsten wirklich toll!

  • Die frage mit milhouses Schuhen ist auch mehr ein Witz. Seine Schuhe haben gar keine andere Farbe ;)


    Achso. Ich hab mir da ernsthaft Gedanken gemacht, weil er ja seine "Sturmausrüstung" anhatte. Stellt sich natürlich die Frage, welche Farbe Milhous' Schuhe eigentlich haben. Ich gehe mal von Schwarz aus. Vielleicht treffe ich ja bald wieder auf die Frage :vain:

  • Noch ein Tipp: Die Top 100 Liste macht momentan absolut keinen Sinn, da manche Namen ca. 50x vorhanden sind. Ich wäre dafür, dass ein Name nur einmal in der Rangliste vorhanden sein kann. So das nur die beste Zeit von einem in den Top 100 steht.


    Wenn ich das machen würde dann würden die Leute anfangen einen x beliebigen parameter an ihren namen anzuhängen. Das macht auch kein Sinn.

  • Also bei mir war es so, das ich meinen Namen einmal eingegeben habe und danach konnte ich ihn nicht mehr ändern, wurde dann immer gleich in die Rangliste eingetragen.


    Es wird lediglich der Name in einem Cookie gespeichert damit man ihn nicht jedesmal neu eingeben muss. Also eine kleiner Erleichterung für den User. Du kannst den aber selbstverständlich jederzeit ändern.