Lisa und Homer in der Diskussion

  • Hallo zusammen,


    ich suche die Folge und wer es weiß, gerne auch den genauen Wortlaut einer Szene, in der Lisa und Homer diskutieren. Es geht irgendwie darum, das Lisa jemandem und irgendetwas gratis helfen möchte, der ungefähre Wortlaut:


    Homer: Wer hilft denn gerne..... keiner... wem bringt es etwas...niemandem...was hast du davon...gar nichts (und die Sachen nach dem ... in einem ziemlich hohem Ton).


    Tut mir leid, dass ich es nicht näher beschreiben kann, aber ich denke, dass hier vielleicht einige sind, die wissen, was ich meine. Ich glaube die Szene spielt in der Küche...

  • Nicht nötig! Ich kann helfen. Das ist aus 1F11Bart Gets Famous Bart wird berühmt, der zwölften Episode der fünften Staffel. Es geht darum, dass Bart einen Job (Krustys Assistent) neben der Schule machen möchte obwohl er erst 10 ist, worauf Lisa meint, sie tue am Wochenende etwas für die armen und sei est 8, worrauf Homer den besagten Monolog vom Stapel lässt. Hier mal der Wortlaut im original:


    Zitat

    Marge: Hmm, I don't know, Bart. You're only ten.
    Lisa: I've got a weekend job helping the poor and I'm only eight.
    Homer: [scoffs] That's not a job, it's a waste of time. What can poor
    people pay you? Nothing! What satisfaction you get from helping
    them? None! Who wants to help poor people anyway? Nobody!


    Quelle: SNPP

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!