Two and a Half Men Season 9

  • Wie findet ihr die neue Staffel mit Ashton?


    Erst einmal, war ich großer Fan von two and a half Men mit Charlie und besitze alle Staffeln digital. Vom Rauswurf von ihm war ich nicht überrascht, es wurde ja schon öfters viel über Sheen berichtet. Ashton war meiner Meinung nach völlig fehl am Platz und hab mir nicht viel erhofft. Trotzdem schaute ich mir die Premiere auf CBS an und war echt überrascht. Ashton spielt die Rolle grandios und bringt neuen Wind in die Serie. Alan und Jake sind wie immer gut. Das die erste Folge ein Quoten-Hit wird, war klar, die Tatsache das die Quoten zwar wieder Gesunken sind ist verständlich. Die Folgen sind teilweise witziger als die alten mit Charlie. An Staffel 1 kommen sie aber nicht ganz ran. Das schlimme ist, dass viele Vornerein gesagt haben das Ashton scheisse ist. Ich finde man sollte jedem eine Chance geben. Und die hat Ashton wirklich verdient. Die erste folge war noch lange nicht das Highlight der Staffel. Mein persönliches Highlight ist die 8 & 9 Episode... (Spoiler Funktion leider nicht möglich ;(

  • Ich war auch skeptisch, dass bei einer Serie die Figur rausgenommen wird, die der komplette Dreh- und Angelpunkt ist.
    Allerdings ist mir, wenn ich die Serie nun mal gesehen habe, aufgefallen, dass sie immer schlechter wurde. Am Ende hat es sich augenscheinlich nur noch darum gedreht, dass Charlie irgendwelche Frauen kennen lernt, die ihn verändern wollen und am Ende bleibt er der sympathische Anti-Held. Damit ich eine Serie schätze muss da etwas mehr her als annehmbare Gags und eine wirklich lustige Figur (ich finde Charlies und Allans Mutter zum schreien komisch; die besten Folgen sind immer mit ihr verbunden).


    Rein aus Neugier, und weil Kutcher in Butterfly Effect ganz gut rüberkam, habe ich mir die vielgesagte neue Staffel dann mal angesehen: und war positiv überrascht. Kutcher versucht nicht, Charlie nachzumachen, was sowieso in die Hose gegangen wäre, sondern ist ein eigener Charakter mit Charme, der Allan viel Platz einräumt. Bin gespannt, ob die Serie sich auf dem Niveau halten kann oder Kutcher sie sogar rettet.

  • Die letzte Staffel mit Charlie, sprich Staffel 8, war eigentlich sehr zäh und abgehackt. Die Mischung aus Story und Komik fehlt einfach.
    In den Staffel zuvor war es eben diese Mischung, die die Serie zu was besonderem gemacht hat. Mal ganz davon abgesehen, sah Charlie auch gesundheitlich von Staffel zu Staffel schlechter aus.
    Ob Ashton die Staffel rettet, werden wir noch sehen. Allerdings wird diese Serie immer ein Muss sein, mit oder ohne Charlie. Alan, Jake, Evelyn und Bertha spielen ihre Rollen souverän wie immer. Obwohl ich sagen muss, dass Bertha mir mit ihrem IchWillWalden- getue etwas nervig ist.