Abstimmung: Auftrittsartikel Herb Powell

  • Artikel für "Auftritte von Herb Powell"? 5

    1. nein (4) 80%
    2. ja (1) 20%

    ich (bzw. WayneSlater, mein Simpsonspedia name) bin dafür diesen Artikel zu löschen und alles wieder in den Charakterartikel einzubauen. Was meint ihr?

  • Ich bin der Meinung, dass Herb als Hauptcharakter (dazu zählen für mich Charaktere, die viele Auftritte, als auch Charaktere, die wenige wichtige haben) einen Auftrittsartikel verdient hat. Ich verstehe zwar durchaus das Argument das eine Seite für vier Sätze vergeudet ist - sehe den Artikel aber trotzdem als wichtig genug an.


    Übrigens kann man (bzw.: Ich) nicht abstimmen. Da steht lediglich, dass 100% für ja sind, und auch wenn ich mich natürlich der Mehrheit beuge will ich zumindest sagen können, dass ich dagegen bin.

  • wenn du die 100% siehst, muss du auf abstimmen klicken



    nach deiner definition wären lurleen lumpkin und andere auch hauptcharaktere, das sehe ich gar nicht so.


    zudem geht es nicht darum ob ein charakter einen artikel für die auftritte verdient hat, sondern ab durch so einen artikel, die übersicht auf der charakterseite verbessert wird. das kann bei 4 eintragen nun wirklich nicht der fall sein.

  • Bin ich doof oder warum find ich das nicht?


    Artikel für "Auftritte von Herb Powell"?
    Insgesamt 1 Stimme
    100% nein (1)
    0% ja


    und ein Button Details - mehr kann ich leider nicht sehen.


    Kann denn jemand anderes (zB Jennyfan) abstimmen?


    Zitat

    nach deiner definition wären lurleen lumpkin und andere auch hauptcharaktere, das sehe ich gar nicht so.


    Ich seh sie schon als einen solchen an.


    Zitat


    zudem geht es nicht darum ob ein charakter einen artikel für die auftritte verdient hat, sondern ab durch so einen artikel, die übersicht auf der charakterseite verbessert wird. das kann bei 4 eintragen nun wirklich nicht der fall sein.


    Wenn du das so siehst: OK, beim zweiten muss ich zustimmen - Eventuell hab ich mich da ein bisschen verrannt.

  • Ich seh sie schon als einen solchen an.


    Und wieso? Hauptcharaktere sind nach meiner Definition nur Charaktere, die in den meisten Episoden auftreten und/oder in vielen Folgen die Hauptrolle übernehmen. Meiner meiner nach gehören dazu neben der Simspons Familie nur eine handvoll anderer Personen, wie Mr. Burns, Flanders oder Moe. Alle anderen Charaktere, die zwar oft in Erscheinung treten, aber selten als Hauptfigur fungieren, sind demnach Nebencharaktere. Abschließend gibt es noch die Kleincharaktere, die einzig unbedeutende Rollen bekommen oder, und dazu zähle ich auch Lurleen und Herb Powell, in einigen, wenigen Episoden zwar eine tragende Rolle spielen, aber im großen Ganzen in den fast 500 Folgen nur selten zu sehen sind. Herb Powell hat innerhalb der Serie nur drei (!) Auftritte, das sind weniger als 1 % aller Simpsons-Folgen, und du willst ihn ernsthaft als Hauptcharakter einstufen?


  • Und wieso? Hauptcharaktere sind nach meiner Definition nur Charaktere, die in den meisten Episoden auftreten und/oder in vielen Folgen die Hauptrolle übernehmen. Meiner meiner nach gehören dazu neben der Simspons Familie nur eine handvoll anderer Personen, wie Mr. Burns, Flanders oder Moe. Alle anderen Charaktere, die zwar oft in Erscheinung treten, aber selten als Hauptfigur fungieren, sind demnach Nebencharaktere. Abschließend gibt es noch die Kleincharaktere, die einzig unbedeutende Rollen bekommen oder, und dazu zähle ich auch Lurleen und Herb Powell, in einigen, wenigen Episoden zwar eine tragende Rolle spielen, aber im großen Ganzen in den fast 500 Folgen nur selten zu sehen sind. Herb Powell hat innerhalb der Serie nur drei (!) Auftritte, das sind weniger als 1 % aller Simpsons-Folgen, und du willst ihn ernsthaft als Hauptcharakter einstufen?


    Natürlich sind Herb und Lurleen nicht auf einer Ebene wie Homer, Bart, Burns, oder auch Milhouse - aber da es bei Simpsonspedia, und da sind wir grade, nur Klein- und Hauptcharaktere gibt, sind sie mMn eher auf oberen zu nennen. Das mag sich erst mal seltsam anhören - da es eben nur ein paar Auftritte gibt - aber die beiden stehen doch weit vor Charakteren wie Booberalla (wobei da auch mehr hinter sein könnte) oder diese Musiklehrerin aus der letzten Staffel - und vor allem die ganzen "Passant mit blauen Haaren" oder "AKW-Mitarbeiter mit Helm"-Charaktere.


    Wenn man so will passt Nebencharakter sicherlich besser als Hauptcharakter - aber Nebencharakter gibt es einfach nicht.

  • hauptcharaktere sind für mich omnipräsent. ich stelle mir die frage: wäre die serie so erfolgreich, wenn alle folgen mit der zu betrachtenden figur nicht existieren würde.


    bei herb müsste man nur 2 folgen streichen und die simpsons hätten immer noch so viele folgen, dass der erfolg nicht in gefahr wäre. streiche aber mal alle folgen, in denen lenny, barney oder moe vorkommen, dann hätte man nicht die masse an folgen/staffeln.


    vielleicht sollte man da aber noch eine unterteilung machen. die aktuelle kategorie hauptcharaktere noch zu unterteilen in hauptcharaktere und nebencharaktere (gemeinsamkeit: viele auftritte, unterschied bei hauptcharakteren, sind die großenauftritte mehr als die kleinen und bei den nebencharakteren, sind die kleinen auftritte mehr als die großen).


    die kleincharaktere sind die, die wirklich durch wenige auftritte auffallen, unabhängig davon, dass es große oder kleine auftritte waren.

  • hauptcharaktere sind für mich omnipräsent. ich stelle mir die frage: wäre die serie so erfolgreich, wenn alle folgen mit der zu betrachtenden figur nicht existieren würde.


    bei herb müsste man nur 2 folgen streichen und die simpsons hätten immer noch so viele folgen, dass der erfolg nicht in gefahr wäre. streiche aber mal alle folgen, in denen lenny, barney oder moe vorkommen, dann hätte man nicht die masse an folgen/staffeln.


    Ok, ich hab das "Haupt-" nicht mit der Präsenz, sondern mit der Wichtigkeit innerhalb der Episoden definiert.


    Zitat


    vielleicht sollte man da aber noch eine unterteilung machen. die aktuelle kategorie hauptcharaktere noch zu unterteilen in hauptcharaktere und nebencharaktere (gemeinsamkeit: viele auftritte, unterschied bei hauptcharakteren, sind die großenauftritte mehr als die kleinen und bei den nebencharakteren, sind die kleinen auftritte mehr als die großen).


    Das Trennen ist mMn eine gute Idee.


    Zitat


    die kleincharaktere sind die, die wirklich durch wenige auftritte auffallen, unabhängig davon, dass es große oder kleine auftritte waren.


    Die Kleincharaktere sollte man mMn auch noch mal trennen, damit Herb oder Lurleen nicht auf einer Ebene mit bspw. dem dritten Passanten von rechts, der Frau an der Wursttheke oder dem Eisverkäufer stehen.


    Man könnte aber statt die Kategorien ganz auseinander zu reißen zwei weitere Kategorien einfügen: "Wichtige Charaktere" und "Unwichtige Charaktere". Man könnte sicher einen Bot schreiben, der allen Kleincharakteren die Kategorie "Unwichtiger Charakter" hinzufügt und dann von Hand bei den Charaktere, die wichtig sind die entsprechende Kategorie beifügen.