Raphaels Jobs

  • Sry, falls ihr euch schon die Mühe gemacht hattet die Bilder rauszusuchen. Ich hab nur gesehen, dass nach dem Erstellen der Seite noch keine Bilder vorhanden waren. Da dachte ich mir ich lade die fehlenden Bilder mal schnell hoch, dabei war mir gar nicht bewusst, dass ihr die Bilder hochladen wolltet.


    So davon abgesehen, hat man jetzt denke ich einen besseren Eindruck davon, wie es aussehen soll. Die Framegrabs finde ich relativ klein, aber man kann doch meist recht gut erkennen, was er macht. Durch die Größe der Framegrabs ist allerdings Platz, um die Beschreibung um eine 2. oder gar 3. Zeile zu erweitern. Z.b. bei s02e12 "sein erster Aufftritt, er fährt Homer zum Abschlussball" oder bei s04e12 "Er ist Krustys Chauffeur zur Eröffnung der Einschienenbahn."


    Bartwood : Welche Staffel wolltest du denn alle hochladen?

  • Jetzt wo du so etwas schreibst, kann ich mich da dunkel dran erinnern. Tut mir Leid, dass du die 5 umsonst gemacht hast oder vllt. auch nicht, falls sie besser sind als die jetzigen, kannst du sie ja noch hochladen.
    Gut dann kümmere ich mal um den Rest.


    Btw: Wo in s04e21 sieht man ihn denn als Kameramann?

  • Joa, dass Kubi jetzt schon mit Framegrabs angefangen hat finde ich weniger schlimm. Ich hatte die Bilder noch nicht gemacht, aber wenn du schon dabei bist: kannst du vielleicht die Episoden der 14. bis 19. Staffel framegrabben? Die wären noch offen :-)


    Ich würde heute die Staffeln 6 - 15 übertragen. Falls ihr noch etwas hinzufügen wollt (ob eine längere Beschreibung oder ganz neue Einträge) würde ich euch bitten damit zu warten bis die Tabelle erstmal ""fertig" will sagen aus dem Charakterartikel komplett extrahiert ist. Ich sehe mir dann auch noch mal die ersten Staffeln und die letzten durch um unbekannte Auftritte aufzuspüren.


    Falls ein Eintrag übrigens fehlerhaft sein sollte (hust s04e21) würde ich sagen, dass erstmal zwei unterschiedliche Personen über die Episode gucken, und dann im zweifelsfall der Eintrag gelöscht wird. Ich mach das dann später.


    Ich hatte vorhin noch einen Gedanken, ich schreib ihn auf wenn er wieder zurück kommt...

  • Also Framegrabs sind es die richtigen. Es kann sein, dass eine andere Figur als Raphael genommen wurde. Ich habe mich zunächst auch bewundert. Aber auch in seinen Auftrittsbeschreibungen steht, dass er das so aussieht, wie auf dem Bild. (s05e01 ohne Schnurrbart oder s02e21 als Geldwechsler mit anderen Haaren)

  • das muss dann korrigiert werden. andere figuren bekommen ihre eigene charakterseite. und man sollte nicht deren auftritte bei raphael einsortieren. das grabpic gibt doch sehr deutlich vor, wie er um den kopf auszusehen hat. eine figur mit vollen haaren und anderer haarfarbe ist nun mal kein raphael.

  • Zu den Charakteren: Wenn von der Stimme her eindeutig zu definieren ist, dass es sich um Raphael handeln soll sollten wir die Charaktere behalten, ansonsten löschen.


    Zu den weiteren Auftritten: Ich würde sagen wir fügen die Auftritte aus dem Film und aus den Comics einfach hintendran. Ich würde die Reihenfolge:
    Film, (Comics wie sie im Comicguide aufgelistet sind, also: ) Simpsonscomics, Horrorshow und (weitere Merch oder sonstige Sachen, wie hier das Buch) Buch vorschlagen.


    Falls noch jemand Informationen zu Episoden hat, oder neue Episoden findet, einfach hinzufügen. Ich werde mir die mir vorliegenden Staffeln nochmal angucken und Framegrabs machen, mal sehen ob noch heute oder morgen :-)


    Homer und Gil können wir uns widmen, wenn wir fertig sind, oder sollen wir gleich anfangen?

  • die stimme ist doch kein kriterium, da manche figuren vom selben synchronsprecher gesprochen werden. speziell im deutschen, sind die unterschiede sehr gering.


    Ich meinte die Originalstimmen. Ich dachte daran, weil eben hier davon geschrieben wird, das sein Charakter durch die Stimme bezogen wird... Aber danach wäre in s06e15 - Moment haben wir die überhaupt? - und s07e04 nicht Raphael zu sehen...

  • nun schau die mal an von wem raphael im original gesprochen wird. glaubst du wirklich, er schafft es jedem charakter eine eigene individuelle unverkennbare stimme zu geben? ich vermute, dass er einem bestimmten stereo-typ eine bestimmte stimme leiht und da sind raphael und die pseudo-raphaels in einer kategorie.

  • Wahrscheinlich hast du recht. Könnt ihr, die die Staffeln haben dann nochmal drübergucken und im Zweifelsfall entfernen?


    Ich habe jetzt die letzten Jobs aus dem Ursprungsartikel übertragen. Damit wäre unsere Hauptaufgabe erledigt. ABER: Damit der Artikel schön wird, hab ich jetzt für die zweite Staffel schon längere Zusammenfassungen geschrieben. Diese sahen übrigens bei der breiten Tabelle (unterhalb des Bildes) auch ganz gut aus. Ich würde das selbe nun noch für die entsprechenden Episoden machen, die ich hab und zu denen ich ja auch noch Framegrabs mache, aber das dauert noch was. Würdet ihr zu weiteren Episoden das auch machen oder ist das zu viel Arbeit?


    Achso ich hab noch ein paar Fragen:
    Wie bekomm ich die Tabelle jetzt wieder unterhalb des Bildes (Für die doofe Antwort längeren Einleitungstext schreiben, bekommt derjenige nen Keks und ebenjene Aufgabe anvertraut)?
    Gibt es bereits festgeschriebene Kürzel für Comics und Bücher?
    Sollten noch weitere Kategorien hinzugefügt werden, wenn ja, welche? (bzw. lohnt sich Beamter, für bisher einen Eintrag?) Ich wäre ja noch für Lieferant und Darsteller.