Frage: Satz bei Framegrab- und Fehlerseiten

  • Bei Framegrab- und Fehlerseiten steht oben ja immer der Satz:
    "Framegrabs aus der Episode ..." / "Fehler in der Episode ..."
    Meine Frage dabei: Welcher Titel soll genannt werden? Der deutsche? Der englische? Oder doch beide Titel (und dann, in welcher Reihenfolge)?
    Wollte eben fragen, weil alle drei Arten vorkommen.


    MfG Bartwood

  • Auf keinen Fall nur der englische Titel. Wenn das noch da steht, dann nur, weil es nach der Veröffentlichung des deutschen Titels nicht geändert wurde. Wenn beide dastehen, wurde die Framegrabseite schon vor Bekanntgabe des deutschen Titels angelegt und später der Originaltitel nicht wieder gelöscht.


    Oder kurz gesagt: deutscher Titel muss sein. Ob englischer ergänzend, ist egal. Ich würde es aufgrund des (wenn auch geringen) zusätzlichen Zeitaufwands sein lassen. Aber das kannst du frei entscheiden. Gut wäre nur eine Einheit aller Framegrabseiten. ;)