Werden die Simpsons abgesetzt?

  • Lässt sich über Simpsonspedia durch die einfache Eingabe des englischen Titels herausfinden


    Auf den Gedanken bin ich kurz nach erstellen des Beitrags auch gekommen. Allerdings stand ich da schon in der Küche und wollte erstmal kochen ;)
    Danke also dass du mir die Arbeit abgenommen hast :D


    Warum musst du die denn lesen? Aber ich hab das auch mal versucht, also die Kommentare zu lesen... Und abgesehen von den paar (hust hust) grammatikalischen, orthografischen und generell linguistischen Besonderheiten fiel mit genau das auf...

    Keine Ahnung, vielleicht bin ich masochistisch veranlagt :D

  • Mein Problem mit den Gutfindern aktueller Staffeln ist nicht das Gutfinden, sondern die Passivität. Wann hat zuletzt ein "Gutfinder"… ein neues Projekt zur Serie gestartet oder eine ungewöhnliche Webseite begründet etc etc.?

    bin ich wirklich so passiv und und betreibe ich keine seite, die zu den anderen vorhandenen noch recht neu ist?


    euer problem ist eure hochgeschraubte erwartungshaltung, die die macher gar nicht mehr bedienen wollen. der künstler gibt den weg vor und nicht der kunstliebhaber, egal wie hübsch letzterer argumentieren kann.



    wäre echt gespannt, was draus werden würde, wenn chris al jean beerben würde. die serie beenden, wäre aber keine option. :D


  • Du bist die löbliche Ausnahme, die die Regel bestätigt :D. Wobei Simpsonspedia natürlich wirklich ein innovatives Projekt ist. Allerdings auch das einzig Innovative, was das Simpsonsweb in den letzten Jahren zu bieten hatte ;(
    Und was die "hochgeschraubte Erwartungshaltung" angeht, liegt das Problem IMHO bei den Worten nicht mehr, denn sie (die Macher, allen voran Al Jean) konnten sie ja mal erfüllen. Und warst du (CBG) es nicht der mal meinte jemanden, der das Meer liebt könne man nicht damit zufrieden stellen, dass er ja auf einem Binnengewässer rumschippern könne und das Argument beides sei nur Wasser zähle nicht? Mittlerweile dürften wir ja auch soweit sein, dass die Autoren, die an den Episoden schreiben, selbst mit der Serie aufgewachsen sind und ich wundere mich, dass das keinen (oder zumindest nicht den ehofften) Effekt hat
    Und ich habe schon immer (solange ich ihn und seine Projekte kenne) gedacht: "Chris muss mit Bruchbach Erfolg haben und sich in der Zeichentrickbranche einen Namen machen und dann einen Posten als Simpsonsautor angeboten bekommen und die Serie wieder auf den richtigen Kurs bringen" :D. Ideen hätte er (und nicht nur er) ja durchaus (siehe seine (und andere) Fanskripte ) und allen die meinen, dann würde der Serie ihr Humor abhanden kommen, sei gesagt, dass ich persönlich mich bei manchen dieser Werke schlapp gelacht habe, wie bei S1x und S2x schon lange nicht mehr. Der ich nenn´s mal "ROFL-Faktor" wird also durchaus bedient und das nicht zu knapp und ganz ohne dafür Charaktere zu verdrehen o.ä. Potenzial ist also noch da. Man muss es nur nutzen.

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • wäre echt gespannt, was draus werden würde, wenn chris al jean beerben würde. die serie beenden, wäre aber keine option. :D


    Das wäre eine interessante Überlegung, was man als neuer Executive Producer alles anders machen würde. Prinzipiell würde ich wohl nach der Devise vorgehen, die ich mir (etwas anders formuliert) ja auch für Bruchbach vorgegeben habe:


    "Auf zwei Sätze gebracht, geht es darum, Amerika und der Welt mit Humor gezielt den satirischen Spiegel vorzuhalten und dabei den interessierten Zuschauer zum Nachdenken und Hinterfragen seiner Welt anzuregen. Zeitgleich geht es aber auch darum, echte Geschichten zu erzählen und die fiktiven Charaktere, ihre Motivationen und ihre Welt zu respektieren."


    Die Serie müsste aus ihrer Stagnation heraus, so würde sich eine der ersten Folgen unter einem EP CP ;) wohl gleich mal um den 11. Geburtstag von Bart oder den 9. Geburtstag von Lisa drehen. Dann müsste wieder eine Balance her zwischen Spaß und echten Themen innerhalb von Episoden und innerhalb der Staffel im Gesamtbild. Eventuell könnte auch eine subtil übergreifende Handlungslinie helfen, was aber natürlich einen starken Bruch mit den üblichen Sehgewohnheiten der Serie darstellen würde. Springfield müsste wieder der satirische Spiegel der großen Welt im Kleinen werden und kein geschlossenes Sitcom-Universum mit den immer gleichen Figuren für Zuschauer, die immer nur die gleiche Formel sehen wollen. Und man müsste sich wieder mehr auf die über 20-jährige Seriengeschichte besinnen - nicht nur für kurze Metagags am Rande, sondern um Charakterstories und Handlungsbögen darauf aufzubauen. Und ich brauche die Telefonnummer von Dustin Hoffman ;-). Und noch vieles mehr.


    Würde sich das alles negativ auf die Quoten auswirken? Mit ziemlicher Sicherheit. Aber vielleicht könnte die Serie dann mit ein oder zwei letzten Staffeln gehen, die der Klasse wieder gerecht werden, mit der sie sich einst als herausragendes Format eingeführt hat.


    Chris

  • Die Serie müsste aus ihrer Stagnation heraus, so würde sich eine der ersten Folgen unter einem EP CP wohl gleich mal um den 11. Geburtstag von Bart[...]


    bart soll doch in der aktuellen staffel 11 werden, mal schauen was daraus gemacht wird.


    auch wenn mir staffel 2x wieder um einiges beser gefällt, als so ziehmlich alles was unter staffel 1x produziert wurde, würde ich es doch auch begrüssen, wenn mal wieder ein anderer den produzenten spielen würde. al jean ist ja nun doch schon recht lange produzent (länger als alle vorherigen zusammen).

  • Chris : Die Serie und deren Charaktere plötzlich "altern" zu lassen, passt imo nicht, nicht zu einer Serie, bei der 22 Staffel lang Status Quo existiert hat. Zumal es meiner Meinung nach nur an einem geringen Anteil an den Ideen liegt, dass die Serie so verkommen ist. Wenn man sich die Zusammenfassung der neueren Episoden ansieht, erkennt man sehr oft ein hohes Potential, das in den Folgen steckt (beispielsweise Nedtropolis). Wieso ist es also unbedingt notwendig, die Simpsons altern zu lassen, damit sie wieder annähernd die früheren Qualitäten erreichen?

  • Selbst Foren wie nohomers, bei denen es einst umfangreiche Diskussionen zu Episoden gab, sind im Laufe der Jahre immer seichter geworden und können sich inzwischen nur noch als "Forum für alles" mit einer Unterrubrik Simpsons halten.


    Ich muß mich korrigieren. Wie mir gerade auffiel, ist nohomers.net nun doch wieder deutlicher auf die Simpsons fokussiert. Für einige Zeit tauchte auf der Startseite nicht mal mehr eine Simpsons-Grafik auf und das Image ging in Richtung offenes Laberforum für alles. Weiß jemand, warum man sich doch wieder auf die gelben Wurzeln besonnen hat?


    Chris

  • eric schrieb:

    when it was an off topic forum late last year & early this year, the off topic regulars here were still somewhat annoyed with the simpsons sections of the forum. and the simpsons posters felt like their world here was shrinking by the day, without another intelligent simpsons board elsewhere to post at.


    so i created an off topic board at nerdgroupies.com and re-launched this as a simpsons board, making everyone seemingly satisfied. i'm not paying much extra for the additional forum, either, so this is working out well.

  • Das wäre so als würde man in Italien keine Pizza mehr kriegen...unvorstellbar. Der alte Fan mag die neueren Folgen/Staffeln nicht so sehr mögen, aber es ist doch wie bei Star Wars, oder? Duie ersten Teile sind immer die besten/originellsten/wertvollsten/erinnerungsträchtigsten. :D

  • fox strahlt, soweit ich weiss, nur neue folgen der simpsons aus. und da sich der sendetermin am sonntagabend immer mal wieder mit american football überschneidet, fallen die quoten auch entsprechend schlecht aus.
    die tägliche ausstrahlung und wiederholung alter folgen übernehmen andere sender. ob das tochtersender von fox oder gar dritte sind kann ich nicht sagen.