Firewall ???

  • Moin !


    Mich würde mal interessieren, ob Ihr ne Firewall und/oder nen Virenscanner habt. Wenn Ja welchen und hattet Ihr bisher gute oder eher schlechte Erfahrungen damit.


    Ich hab beides von Norten : :tup :tup :tup :tup :tup

  • Ich habe ein virenscaner von norton und die firewall von firma zone labs (also zonealarm). Ich hatte früher
    ein no name firewall & antivirus aber der firewall
    war nicht so sicher und der antivirus hat nicht funktioniert.

  • Ich habe Norton Anti Virus zurzeit. Davor hatte ich AntiVirus. Das hat 2 Viren erkannt und beseitigt. Mit Norton hab ich noch keine Viren gefunden. Ich hatte bis vor kurzem auch die Norton Firewall. Die war mir aber zu nervig und das mit der conifg. hat nicht so richtig geklappt. Deswegen hab ich jetzt keine Firewall mehr.

  • Zitat

    Original von Pascal
    Das liegt auch daran weil ich gerade erst mein PC formatiert habe! X(
    Was langsam zu meiner Lieblings Beschäfitgung wird. :rolleyes:


    Deine auch? Ich formatiere auch gerne :(
    "Wenn es sein muß"
    a:
    format c:
    e: setup.exe (cd rom laufwerk) :D
    Toll nicht? :rolleyes:
    edit: Ok. zuruck zum thema.

    I didn't do it. Nobody saw me do it. You can't prove anything!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bartman ()

  • also als firewall kann ich wirklich zonealarm empfehlen. es ist leicht zu verstehen und sehr wirksam.


    es gibt mehrere version von zonealarm. ich nutze die pro-version auf meinem hauptrechner und auf den anderen rechnern ist die free version.


    als viren-software nutze ich norton antivirus. die sind immer aktuell wenn es neue viren gibt. es zieht zwar beim komplett-scan ( 1 x in der woche ) viel leistung und gibt den speicher nicht immer wieder 100% frei, aber sonst ist es sehr gut.