• Ich bin momentan auch wieder an der Realisierung des vierten Comics dran. Auf eine Rundfrage hin haben sich nun 3 Zeichner interessiert gezeigt. Von einer Zeichnerin habe ich auch bereits einen Entwurf für die erste Seite erhalten. Die Story wird natürlich "Vienna Calling" werden.


    Hier mal der Entwurf der ersten Seite im neuen Stil. Wie ist die Meinung der langjährigen Leser dazu? Kommentare hier oder per Mail sind jederzeit willkommen, sie werden mir sicher auch bei der Entscheidungsfindung für einen Zeichner oder Zeichnerin helfen.



    Chris

  • Das mag an der noch nicht vorhandenen Kolorierung liegen, aber mich erinnert es optisch ein wenig an Tim und Struppi. :D
    Ansonsten weiß es aber zu gefallen.

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • Warum wird die Story den Vienna Calling heissen? ;)
    Die Eröffnungsszene im Zug finde ich wircklich sehr schön. Die Skizze weniger(ist aber auch nicht schlecht), aber so wie ich dich verstanden habe ist sie von der geleichen Zeichnerin.

  • Da hatte ich mich etwas unklar ausgedrückt, sorry. Mir hatte der Entwurf einer zweiten Zeichnerin dann doch besser gefallen. Der erste Entwurf war zwar schön gezeichnet, aber wirkte etwas "statisch" auf mich, gerade was Gestik und Mimik angeht. Zeichnen wird den Comic nun eine Zeichnerin im folgenden Stil, ich hoffe, das wird auch den bisherigen Lesern gefallen:



    Die Story ist kein großes Geheimnis, das Skript findet sich hier.


    Chris