Sportmagazine (Sport Bild, Kicker, Bravo Sport, 11 Freunde und BoxSport)

  • Halle liebe Simpsonsfans!!! ich sammle und lese alle oben genannten sportzeitschriften. ich habe deswegen auch eine ganze spezielle frage an euch und brauche deswegen auch einen sehr sehr dringenden Rat von euch. und zwar: ich kaufe mir diese zeitschriften regelmäßig und verpasse keine ausgabe, allerdings weiß ich nicht so recht wie ich sie unterbringen soll, da ich nicht möchte das sie verstauben, verblassen oder gar zerknittern lege ich sie deswegen in große kartons das ist aber meiner meinung nach keine dauerhafte lösung, da sie aber alle solche formate haben dass sie z.b nicht in comichüllen oder in comicboxen passen weiß ich mir nicht so recht weiterzuhelfen......ich hoffe ihr könnt mir einen tipp/ratschlag geben der mir weiterhilft.
    ich bedanke mich schon mal im voraus.


    Mfg,
    comicfan1990.

  • vielen vielen vielen dank. ich war schon fast am verzweifeln.... ich denke dass man diese magazin-comichüllen im comicladen bekommen müsste, oder?
    ich dachte schon an solche stehsammler die man im laden für Bürobedarf bekommen müsste das wäre allerdings keinbe optimale lösung da die zeitschriften weder licht noch staub geschützt wären....damit wäre allerdings nur das "problem" mit der 11 freunde zeitschrift gelöst..... denn diese zeitschrift kommt schon dem din-a4 format sehr nahe.....die sport bild und die kicker ausgaben sind alle ein bisschen breiter....daher möcchte ich fragen ob in diesen hüllen noch platz wäre nachdem die 11 freunde drinne sind oder ob es wirklich passt wie angegossen? wenn nähmlich noch platz in der breite wäre dann wären ja meine probleme bezüglich der lagerung vergessen.....daher möchte ich euch bitten mir mal die genauen cm zu nennen damit ich weiß ob dies für mich eine option wäre oder halt eben nicht....das wäre die frage....
    aber dennoch bedanke ich mich schonmal da ich trotzdem ein ganzes stück weiter bin.


    Mfg,
    Simpsonsfan1990

  • Meine Comics haben in einem normalen Bücherregal Platz gefunden. (Kein einziger Comic hat eine geknickte oder eingerissene Seite).
    (das gleiche funktioniert bestimmt auch mit Sportmagazinen) :rofl:


    Ich hoffe ich konnte dir damit noch einen Schritt weiter helfen. :)

  • ich denke mittlerweile das die meisten magazine auch in den stehsammlern landen werden was ja ach eine gute idee/lösung ist. ich meine ich kann die stehsammler ja auch beschriften z.B mit den jahrgängen oder den namen der magazinen. und dann denke ich kaufe ich mir ganz viele und möglichst sehr lange billy regale von ikea. das wäre ja auch ordentlich und sauber und ich wüsste dann auch immer welche zeitschrift sich wo befindet. aber bei den vielen zeitschriften werden das wohl sehr sehr viele regale aber das ist jetzt auch nicht weiter tragisch^^.
    und noch eine frage an alle user. sammelt einer von euch sportmagazine oder bin ich da der einzige=? wäre dich cool wenn ich mich mit jemanden unterhalten / schreiben könnte der auch diese leidenschaft hat und ein großer sportfan ist. bei mir hat sich das erst langsam bemerkbar gemacht. dementsprechend habe ich auch eher die neueren ausgaben...aber bald werde ich auch welche aus den vergangenen jahrzehnten besitzen....ich finde es einfach sehr sehr interessant wie der sport sich entwickelt hat und warum die dinge so sind wie sie sind.....es macht auch einen riesen spass zu sehen wie die sportler damals aussahen....außerdem ist es auch zu sehen wie sich die liga entwickelt hat und warum die bundesliga zu den besten ligen der welt gehört....naja wie dem auch sei ich bin halt momentan von diesem "virus" gefangen.
    damit wir uns aber nicht falsch verstehen ich sammele immer noch die simpsons comics und auch andere simpsons fan-artikel.
    und was auch noch die ganz ganze sache interessant macht ist die sprache wie sie sich entwickelt hat und was damals anders /besser/schlechter war als heute.... ich meine der journalismus ist doch etwas was dauernd in bewegung sie ändsert sich ja ständig in bewegung begriffe die man noch vor einem jahr benutzt wurden werden heute überhaupt nicht mehr verwendet....
    Mfg,
    comicfan1990

  • In meinen jungen Jahren habe ich mir regelmäßig sowohl Sport Bild als auch Kicker gekauft und natürlich auch gesammelt. Ich hatte die damals allerdings nur in Pappkisten. Irgendwann gab´s dann schimpfe von Muttern, weil sich doch so einiges angesammelt hatte. Dann hab´ ich nur noch einige, für mich wichtige Ausgaben ,aufgehoben und der Rest ist in die Tonne gewandert.


    Im Keller liegen diese Hefte mit Tageszeitungen, die ich auch bei besonderen geschichtlichen Ereignissen aufgehoben habe, in einer Plastikkiste und warten darauf das ich sie irgenwann mal meinen Enkeln zeige.