Lernen von Homer

  • ELTERN-Autor Titus Arnu analysiert verschiedene Fernsehfamilien wie "Two and a half men", die "Lindenstraße" und auch "Die Simpsons":




    Quelle: ELTERN - Ausgabe 06/2011



    Letzendlich ist das Familienleben der Simpsons also total normal. :)

  • Naja gut, ab und zu gibt es schon einige Pointen, aber ich denke nicht, dass man die Serie seinen Kindern zeigen sollte, damit sie etwas lernen :) Der Humor ist mit verschiedenen Referenzen zu Politik und Popkultureher meiner Meinung nach eher für ältere Leute (Jugendliche und aufwärts) gedacht. Kinder sehen dort doch nur lustige Farben und die zugegebenermaßen witzigen sinnlosen Szenen :D


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass irgendein Kind nach einer Simpsonsfolge bewusst oder unterbewusst etwas über familiären Zusammenhalt lernt.

  • Die erste Simpsonsfolge, die ich gesehen hatte, war die, in der Mr.Burns jagt auf Homer und seine Freunde macht, sie erschießt und dann köpft.
    Damals war ich ziemlich empfindlich und konnte dann Nächte lang nicht schlafen. ;(


    Eltern sollten ihre kleine Kinder zumindest die Halloweenspecial nicht schauen lassen.

  • Die erste Simpsonsfolge, die ich gesehen hatte, war die, in der Mr.Burns jagt auf Homer und seine Freunde macht, sie erschießt und dann köpft.
    Damals war ich ziemlich empfindlich und konnte dann Nächte lang nicht schlafen. ;(

    1. Eigentlich sind die meisten Halloweennfolgen :xeno: recht harmlos (meiner Meinung nach) aber für kleine Kinder (ich weiß ja nicht wie alt du warst) nicht geeignet!!
    2. Ich finds auch gut, dass das mal gemacht wurde und natürlich kann man von Homer lernen! Z.b. Wie man Kinder erzieht, einen Grill baut, wie man in einem Atomkraftwerk arbeitet, Auto fährt.... :D