"Zauberkraut" und "Zwei Steaks"

  • Hallo Leute,


    ich suche zwei Simpsons-Folgen.


    An die erste kann ich mich nur vage mit einem Zitatbruchstück erinnern. Ich glaube der Spruch stammt von Homer. Er sagte etwas wie "Alle hassen Unkraut, weil es so einen bösen Namen hat. Würde es Zauberkraut heißen, fänden es alle toll!" Statt Zauberkraut kann es auch sein, dass er Wunderkraut oder sowas sagte. Ich bin mir nicht mehr so sicher. Hat jemand eine Ahnung?


    Etwas sicherer bin ich mir bei meiner zweiten Suche. Homer sitzt im Flugzeug und redet mit einer Stewardess: "Möchten sie ein Steak oder zwei Steaks?" - "Kann ich auch beides haben?" - "Selbstverständlich!". Weiß zufällig jemand, in welcher Folge dieser Dialog vorkommt?


    Vielen Dank schon mal :)

  • Die erstere Folge ist vermutlich deshalb schwieriger zu finden, weil sie zu jenen gehört, die Pro7 nicht mehr sendet:


    Staffel 2, Folge 7F08, "Dead Putting Society" (den deutschen Titel weiß ich nicht).


    Der genaue Satz lautet "There's nothing wrong with crabgrass. It just has a bad name, that's all. Everyone would love it if it had a cute name like, eh, `elfgrass..."


    Chris

  • Aaah, Staffel 2 habe ich doch auf DVD.. Auf Deutsch heißt die Folge der Wettkampf. Das Zitat auf Deutsch lautet: "Eigentlich gibt es doch ganz hübsches Unkraut. Das hat bloß so einen häßlichen Namen, das ist alles. Es wär allen lieber, wenn es ein bisschen niedlicher heißen würde - vielleicht Elfenkraut."


    Besten Dank für den Hinweis!