Episoden Abschrift

  • Hallo,


    Ich bin grad dabei so eine episoden abschrift zu schreiben. So wie hier:http://springfield-shopper.de/…CABF07&do=capsule#capsule


    Hier mein Anfang, ich wollt erstmal wissen ob es so gut ist befvor ich alles mache:


    (Vorspann)


    Moe Szyslak zeigt den Zuschauern Springfield und was dort vorgeht.


    Moe: Springfield, USA, eine Stadt, in der jeder seine Geschichte hat. Ich bin hergezogen, weil sich die Postleitzahl auf dem Taschenrechner wie ein unanständiges Wort liest.


    Moe: Eine Stadt voller Gewinner (Mc Bain und seine Freundin werden in einem Auto fahrend gezeigt) und Skinner. (Skinner schiebt das Auto, in dem seine Mutter Agnes sitzt)


    Agnes: Warum hätest du nicht statt dem Wagen absaufen können?


    Moe: Aber jeder hier kommt zu Moe’s (Bar wird gezeigt)


    (Die volle Bar wird von innen gezeigt. Homer kommt auf Barney reitend aus einer Tür heraus. Homer lacht, Barney läuft einmal auf vier Beinen durch die Bar, schüttelt Homer ab bedroht ihn (wie ein Stier) Lenny kommt als Clown verkleidet und lenkt Barney ab. Barney jagt darauf Lenny. Lenny versteckt sich in einem Bierfass.)


    Moe: Moe’s Taverne, sie wird geführt von Moe Szyslak. Gut aussehend, lässig, elegant. (Schnäuzt sich die Nase) Hey nehmt die Kamera weg! Ich bin der Erzähler hier!


    Moe: Jedenfalls, hier kommt meine kleine Geschichte. Als der Barkeeper der Stadt kenne ich die Probleme von allen, und alle haben Probleme. Vorallem die, die verheiratet sind.


    (Ehepaar van Houten wird gezeigt)


    Moe: Egal ob Bibelfritzen…


    (Reverent Lovejoy spielt im Keller mit seiner Eisenbahn, seine Frau kommt wenig angezogen runter)


    Helen: Timothy, ich bin mit meinen Gebeten fertig!


    Timothy: Nicht jetzt Helen, heute ist der Tag an dem ich Schnurrbärte auf meine Pullman Wagonschaffner male. (Malt einem Schaffner einen Schnurrbart) M-Mmm


    Moe: ...Ladenhüter

  • Du hast es sehr gut gemacht!


    Vielleicht solltest du aber, so lange Moe erzählt z.B. eine andere Schriftart benutzen, damit es sich ein bisschen abhebt.
    Du hast das Geschehende allerdings sehr schön erklärt.


    (wozu brauchst du eigendlich eine Abschrift?)

  • Also wenn du vor hast Episodenabschriften zu verfassen und diese dann mit anderen Teilen möchtest kann ich dir als "Veröffentlichungsplattform" zu Simpsonspedia raten. Hauptsächlich aus dem Grund, weil ich dort selbst mitarbeite ;-) aber du hast ja gefragt... Ich selbst habe da auch einige Capsules wie sie dort genannt werden, verfasst. Um dort die Capsules zu verdeutlichen, reicht es allerdings nicht, einfach den Text aus Word zu kopieren, sondern du müsstest die Formatierung dann im jeweiligen Artikel machen und dich zudem an die dort typischen Regeln (bspw. Gedanken in grau, Überschriften für einzelne Szenen, etc...)

  • Ich weiß zwar nicht, wie du auf Simpsonsnews kommst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auf Simpsonsnews Capsules erwünscht sind, weil Simpsonsnews eben Nachrichten und Neuigkeiten über Simpsons zeigt.
    Falls das einfach ein Verschreiber war, dann guck dir mal dieses Capsule an (oder such dir hier eines raus) es ist zwar leider nicht bei allen perfekt umgesetzt, aber zumindest jedes Neue sollte den Regeln entsprechen.
    Um dort Capsules zu machen, müsstest du dich dort anmelden und dann einen Artikel zu der Episode erstellen und dort dann mit den Standardformatierungen Szene, Schriftarten, et cetera erstellen.