so ein S.....

  • Es ist zwar ein bischen spät sich aufzuregen aber ich finde es S...... das Pro 7 uns jetzt wieder die
    5. Staffel rein drügt die sich in Sond und Bild von der 21.Staffel die sie ausstralen können
    sehr unterscheidet :thumbdown: das ist echt S......


    Und hier, meine Damen und Herren, sehen wir einen Mann, der vor lauter hypermodernem Lifestyle nicht die Zeit hat, sich mit Rechtschreibung (und nebenbei meine Meinung) Qualität auseinanderzusetzen.

  • Und hier, meine Damen und Herren, sehen wir einen Mann, der vor lauter hypermodernem Lifestyle nicht die Zeit hat, sich mit Rechtschreibung (und nebenbei meine Meinung) Qualität auseinanderzusetzen.

    You Made my day :D


    Zum Topic: Bist du es BartSimpsons?
    Die Soundqualität find ich nicht unbedingt besser, die alten Stimmen gefallen mir besser. Selbst wenn es komisch klingt, gefällt mir auch die Bildqualität von den alten Episoden besser. Dort ist sogut wie alles selber gemacht und nicht mit Computertechnik nachgearbeitet worden.
    Und nun freue ich mich das die Schule wieder anfängt, da ich dann das gute Gewissen habe, das deine Rechtschreibung besser wird.

  • Ja, schon klar das die Audio und Video Sachen schlechter sind. Es sind auch alte Folgen wo Bill und die anderen Zeichner noch nicht so gut waren und die Programme nicht so weit entwikelt wie heute. Aber die 5. Staffel ist von den Storys echt besser.

  • Ja, schon klar das die Audio und Video Sachen schlechter sind. Es sind auch alte Folgen wo Bill und die anderen Zeichner noch nicht so gut waren und die Programme nicht so weit entwikelt wie heute. Aber die 5. Staffel ist von den Storys echt besser.


    Nur mal rein aus Interesse: wer ist dieser "Bill", der bei alten Folgen "noch nicht so gut" war? Gezeichnet wurden und werden Folgen in Korea, ein Bill ist mir persönlich im Produktionsumfeld nicht bekannt.


    Zweite Frage: laufen momentan eigentlich auch irgendwo wirklich gute Folgen, also Staffeln 2 und 3? Oder steigen Gelbe-Chaos-Sender wie Pro7 nun aus Prinzip immer mit neuen Staffeln ab S5 ein? Ansonsten bestätigt der Threadstarter eigentlich nur meine Vorurteile gegenüber dem 21. Jahrhundert. Aber das mag an mir liegen.


    Chris

  • laufen momentan eigentlich auch irgendwo wirklich gute Folgen, also Staffeln 2 und 3? Oder steigen Gelbe-Chaos-Sender wie Pro7 nun aus Prinzip immer mit neuen Staffeln ab S5 ein?


    ProSieben strahlt die ersten drei Staffeln schon seit Jahren bewusst nicht mehr aus, laut eigener Aussage auf Grund des Zeichenstils (ich vermute, der Inhalt & die Charakterisierungen werden auch eine gewisse Rolle gespielt haben), der sich angeblich zu stark von dem unterscheide, was die ProSieben-Zuschauer mit den Simpsons verbänden (Quelle). Ich finde das auch extrem ärgerlich, nicht aus persönlichen Gründen, da ich ohnehin die DVDs besitze und generell das Original bevorzuge, sondern weil ProSieben praktisch in ein Gesamtwerk eingreift und es nach eigenen Vorstellungen gewissermaßen zurechtschneidet und zudem neueren Fans eine sehr elementare und wichtige Periode der Serie vorenthält.


    Ganz abgesehen davon ist die Entscheidung idiotisch, denn erstens unterscheidet sich beispielsweise die sechste Staffel sowohl inhaltlich als auch zeichnerisch sehr viel mehr von der neunzehnten als die vierte von der zweiten und außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass die Mehrheit des deutschen Simpsons-Publikums die dritte Staffel der einundzwanzigsten vorziehen würde (das sehen manche hier vielleicht pessimistischer, aber ich erinnere mich z. B. daran, dass vor ein paar Jahren, als ProSieben zum Zwecke eines Simpsons-Marathons die Zuschauer über die Top 10 sämtlicher Episoden abstimmen ließ, "Bart the Genius" auf einem der ersten Plätze landete (auch ein paar andere frühe Folgen waren vertreten), die dann auch gesendet wurden) oder zumindest absolut nichts dagegen hätte, wenn Folgen aus beiden "Äras" in einer ausgeglichenen Menge ausgestrahlt würden.


    Auf Sat1.Comedy und ORF1 laufen so weit ich weiß die ersten Staffeln weiterhin; ich empfange beides nicht (mehr) und denke mal, dass ich da nicht der einzige bin.

  • Tja, so habe ich mir das schon irgendwie gedacht. Eigentlich genau das, was die Serie ausmacht (nämlich ihre Wurzeln, und die Zeit, als sie IMO noch wirklich etwas Besonderes war) wird vom Sender als für die deutschen Zuschauer nicht passend betrachtet.


    Da sieht man halt eben auch, daß es einem Sender wie Pro7 nicht wirklich um die Serie oder das Gesamtwerk geht, sondern um ein selbstgebasteltes Image vom "gelben Kult", das Quote verspricht.


    Chris