Eine Taube macht noch keinen Sommer

  • Folgenbewertung (10 = top / 1 = flop) 2

    1. 10 (0) 0%
    2. 9 (1) 50%
    3. 8 (0) 0%
    4. 7 (0) 0%
    5. 6 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (1) 50%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Eine Taube macht noch keinen Sommer


    Staffel:
    22. Staffel


    Produktionscode:
    NABF02


    Beschreibung:
    Als es eines Abend gewittert, erzählt Homer den Kindern eine Gruselgeschichte. Am Ende der Geschichte durchschlägt eine Taube das Fenster. Homer rennt vor Angst davon, doch die Kinder finden die Taube und rufen zunächst den Besitzer an, dieser weigert sich jedoch die Taube abzuholen. Weil Lisa Angst vor Tauben hat, soll Bart sie gesund pflegen. Als die gesund ist, versucht er sie auszusetzen, doch er kann es nicht und nimmt sie wieder mit nach Hause. Später erzählt Moe Homer und Bart von einem Taubenrennen von Springfield nach Shelbyville. Doch kurz darauf frisst Knecht Ruprecht sie. Da Bart dadurch extrem traurig wird, beschließen seine Eltern, dass mit ihm zu einer Psychologin gehen. Diese rät ihnen den Hund an jemand andern abzugeben. Sie bringen ihn auf eine Straußenfarm. Da Bart dort jedoch einen Strauß erwürgt, nehmen sie ihn wieder mit nach Hause.