Geschnittene Szenen aus Staffel 20

  • Hat jemand TV-Aufnahmen (deutsch, nicht DVD) von
    * Hochzeit kommt vor dem Fall
    * Große, kleine Liebe
    * Auf nach Waverly Hills
    * Vier Powerfrauen und eine Maniküre
    ?
    Ich habe bereits Ende September die anderen 17 Folgen der Staffel überprüft - nur diese vier konnte ich bisher nicht. Wer von euch würde sich bereit erklären, diese vier Folgen zu prüfen (%-Zeichen markieren die Schnitte)?


    PS: Das Ergebnis wird bei Simpsonspedia im Artikel "Alternative Szenen" genannt - wenn was fehlt.

  • Ich helfe dir gerne dabei. Nur hab ich noch einige Fragen dazu, liege ich dabei richtig, das jedes Mal wenn <Zeit> da steht eine Szene rausgeschnitten wurde? Die Angabe <Zeit> beim jeweiligen Akt bezieht sich dann sicher darauf wie viel rausgeschnitten wurde oder? Die 2 normal beim Akt angegebenen Zeiten sollen sich dann sicher auf die jeweilige Länge des Aktes beziehen und nicht darauf, wann der Akt beginnt oder?


    So wenn ich alles richtig gedeutet hab, dann sind bei Hochzeit kommt vor dem Fall im ersten Akt alle Szenen enthalten.


    Eine Frage ist mir noch eingefallen. Beziehen sich die Dinge, die in der Textdatei beschrieben sind, auf die herausgeschnittenen Szenen?

  • Danke dir schonmal,
    <Zeit> hat du richtig erkannt. In runder Klammer steht, wieviel Sendezeit im Akt erspart wurde. Der ist übrigens manchmal größer, weil ab und zu auch schneller abgespielt wird (Compression, nicht mit PAL verwechseln). Rechts dann noch die Längen der geschnittenen und ungeschnittenen Fassung.


    Siehe auch: http://snpp.com/episodes/scg-faq.html#notation


    Die Dinge beziehen sich auf herausgeschnittene Szenen, sofern sie in Zeilen stehen, die mit % beginnen


    PS: ich würde mit der Hochzeitfolge als letztes weitermachen, da hier so viele unklare Schnitte sind


    Zu LABF09:
    * Beim ersten Schnitt müsstest du darauf achten, ob nach Lovejoys "Amen" zuerst drei unbekannte Seefahrer gezeigt werden (Original) oder direkt Homer (geschnitten)
    * Die Nahaufnahme des Hauses, wo der Tex Avery Wolf wohnt, dauert 3,6 Sekunden in der ungeschnittenen PAL-Fassung (und Kameraeinstellung bleibt dabei gleich)
    * Ignoriere die Anmerkung, die darauf folgt - das ist eingentlich nur Compression
    * Homer weint nach dem Einblenden noch 2,8 Sekunden, bevor er in der Nahaufnahme kurz seine noch Nase reibt

  • Ich habe jetzt Auf nach Waverly Hills und Vier Powerfrauen und eine Maniküre komplett geprüft, die anderen müssen leider warten bis sie wieder im Fernsehen ausgestrahlt werden. Die anderen habe ich zwar auch, allerdings schafft mein Rechner es nicht sie flüssig abzuspielen.


    Auf nach Waverly Hills


    Akt1:

    • die 1. Szene ist kürzer; Marge brummt nur 2 mal aber keine Sekunde, bevor Janey herein kommt
    • die anderen beiden Szenen sind drin


    Akt2:

    • 1. und 3. Szene sind drin
    • " Establishing shot of WHE.
      <0:02> % Wide shot of the lunchroom. Lisa is by herself, looking around, kind
      % of sad.
      Closeup. She is eating, and the girls approach her."
      Wenn das letzte mit dazu gehört, dann ist alles drin, sonst ist die Szene zu kurz. "Wide shot of the lunchroom. Lisa is by herself, looking around, kind of sad." Geht etwa eine Sekunde.


    Vier Powerfrauen und eine Maniküre


    Akt1:

    • beide Szenen sind drin (die 3 Matrosen sind kurz im Schwenk zu sehen)


    Akt2:

    • beide Szenen drin (Nahaufnahme geht auch etwa solange)


    Akt3:

    • die ersten 3 Szenen sind so drin
    • die nächste Szene, in der Homer weint, geht bis man Marges Geist sieht etwa 8 s


    Akt4:

    • die ersten 3 Szenen sind drin
    • "% Shot of Marge. (drin)
      <0:01> % (Wenn das ein weiterer Schnitt, dann ist es nicht drin)
      % Marge: Sooooo,
      anyway..."
    • letzte Szene sollte so drin sein
  • Szene im Badezimmer dauert 4,5 Sekunden (davon etwa 0,5 s bevor Janey ins Bild kommt - also keine Sekunde)
    Großaufnahme im Speisesaal dauert 1,5 Sekunden (im Detail: blinzelt, schaut nach links, blinzelt, schaut auf ihr Essen und fängt an zu essen)
    Lisa blinzelt, wo Marge mit "Sooooo" beginnt, also fehlt dieser Augenschlag in der geschnittenen Fassung
    Nachtrag: Was meinst du mit "sollte so drin sein"? Wenn du siehst, wie Toheey vorbeigeht und rechts im Bauklötzehaufen Maggie auftaucht, ist die Szene ungeschnitten.
    aber ansonsten nochmal danke dir


    die erste Folge solltest du dann besser aufnehmen, da hier paar weitere Zeitschnitte vorkommen

  • die Szene auf der Toilette geht etwa 4,5 s auch kommt Janey etwa nach 0,5 s herein
    die nächste Szene im Speisesaal ist auch komplett enthalten
    Nein auch das ist drin, ich hatte mir es nur in normaler Geschwindigkeit angesehen und nicht Bild für Bild. Und da nichts dort stand habe ich auf das blinzeln gar nicht geachtet.


    Sollte kein Problem geben die erste Folge aufzunehmen. Wenn es noch weitere Fragen gibt dann frag ruhig.

  • Ich habe übrigens noch ne andere Liste zu bearbeiten (habe ich vor paar Monaten im Forum schon erwähnt). Diesmal betrifft es die ersten sieben Staffeln und in allen Folgen die ersten 70 Sekunden. Aber ich habe das Gefühl, dass du diese Folgen nur noch auf DVD hast und nicht als Aufnahmen. Zudem will ich dich nicht reservieren.

  • War es das mit Homers Neinn!s? Sonst hab ich keine Ahnung was du meinst. Du kannst mir ja mal den Link schicken.
    Also Staffel 4 bis 21 habe ich nicht von DVD. Es kommt aber drauf an was du suchst. Wenn es Dinge sind die auch beim normalen Durchschauen relativ leicht auffallen, dann kann ich dir weiter helfen. Das sollte mit drin sein, wenn ich mir die Folgen nochmal wegen der Running Gags und des anderen Sachen anschaue.
    Wenn es wieder um Details geht, dann kann ich dir ja bei ein paar Folgen helfen.

  • Ja, darum (und ums anschließende Schreien) geht es. Ich werde dann die fehlenden Folgen in eine txt speichern und sie dir per PN schicken.
    Sollte auch eher einfach sein, da es jedesmal die gleiche Stelle im Vorspann ist, wo man zweimal (genauer) hinhören muss.


    PS: Hast du ab Staffel 4 nur keine DVDs oder sind die Folgen auch alle TV-Aufnahmen (ok, wurde im anderen Thread schon darauf hingewiesen)?