Comic-Darstellung

  • Als ich gerade bei Simpsons Nr.169 (de) die restlichen Charaktere einfügen wollte habe ich gesehen, dass dort seit neuestem auch "Preview-Cover" neben dem Datenteil stehen. Höchstwahrscheinlich macht das bei den meisten von euch keinen großen Unterschied zur vorherigen Darstellung. Auf meinem Bildschirm jedoch (Breite 1280, Höhe 1024) stehen nun jedoch in der ersten Zeile nur noch die Worte "Bart zeigt Homer ein Plakat über", was an sich noch kein Problem ist. Nachdem jedoch das Bild unten endet geht es in dieser Weise mit lediglich 5 Worten pro Zeile weiter. Da allerdings dort nur noch die leere Seite rechts vom Text steht sieht das ganze recht bescheiden aus. Daher wäre meine Idee nun die Preview-Cover unterhalb des Datenteils komplett anzuzeigen oder innerhalb des Datenteils einen Link zum Bild zu setzen..

  • Das stimmt auch wieder. Vielleicht könnte man dafür dann och eine neue Seite erstellen auf der nur das gezeigt wird, obwohl das wahrscheinlich a) von kaum jemand genützt würde, b) diese neue Seite sehr leer aussähe.
    Eine andere Idee: Unterhalb von Redaktionelles bei den Comics bei denen eines vorhanden ist eine Überschrift "Cover" unter der man dann in der halben Größe zum ersten das endgültige Cover und daneben noch das Preview-Cover packt. Oder beispielsweise beim Simpsons Nr. 152 das Variant.

  • neue seite nur wegen der beiden bilder erachte ich als nicht sinnvoll


    unten drunter, dann wäre das cover zweimal auf der seite, aber das kleinere übel.



    ich habe auch schon darüber nachgedacht, per abfrage zu prüfen, ob ein preview-cover existiert und dann an der stelle das normalen covers zwei verkleinerte anzuzeigen. die größer, die du für unten vorgeschlagen hast. dafür habe ich momentan aber keine zeit ein script zu schreiben.



    weitere möglichkeit, du lässt dir zu weihnachten für 100€ mal einen odentlichen bildschirm schenken. ;)

  • neue seite nur wegen der beiden bilder erachte ich als nicht sinnvoll


    Ja, hab ich auch schon beim Schreiben bemerkt.


    Zitat


    ich habe auch schon darüber nachgedacht, per abfrage zu prüfen, ob ein preview-cover existiert und dann an der stelle das normalen covers zwei verkleinerte anzuzeigen. die größer, die du für unten vorgeschlagen hast. dafür habe ich momentan aber keine zeit ein script zu schreiben.


    Fänd ich eine coole Idee, vielleicht bis dahin für neue Comics die Sache mit den Covers unten?


    Zitat


    weitere möglichkeit, du lässt dir zu weihnachten für 100€ mal einen odentlichen bildschirm schenken. ;)


    Naja, ich nehm lieber das Geld so und spar auf den Führerschein - ein neuer Bildschirm steht tiefer auf der Wuschliste. :D