Ke$ha-Vorspann

  • Hallo ich suche eine Episode in, der die Simpsons-Charaktere im Vorpann den Song "Tik Tok" von Ke$ha singen bzw. parodieren.
    Ich finde die Episode leider nicht. Ich weiß :dash: , aber irgendwie scheine ich im Moment ziemlich :doofy: zu sein, deswegen bitte ich um Hilfe. :hail:

  • Ich habe die aktuellen Folgen jetzt doch noch gesehen (man kann sie eben doch auf MPG1 konvertieren) und dieser Vorspann fiel mir doch sehr negativ auf. Ich habe zwar keine Ahnung, was ein Ke$ha ist, aber solch plumpes Abzitieren von kurzlebiger Popkultur, um "hip" zu sein, finde ich bei den Simpsons doch extrem störend. Wenn es wenigstens noch einen kritischen Kommentar der Art "This is a rather shameless promotion" etc. dazu gegeben hätte - aber so?


    Die Folge danach war akzeptable S2x-Standardkost, aber ich kenne doch einige Langzeitfans, die allein schon wegen dieses werbehippen Popgedudel-Vorspanns nach wenigen Sekunden abgeschaltet und der Folge danach keine Chance gegeben hätten.


    Chris

  • Ich habe zwar keine Ahnung, was ein Ke$ha ist, aber …

    nur weil dir ihre musik nicht gefällt, nutzt du ein abfällige ausdrucksweise? ein wenig google-nutzung hätte dir gezeigt, dass die sängerin ihren vornamen als künstlernamen verwendet. den vornamen haben ihre eltern zu verantworten. man kann es als glück oder pech sehen, wenn man einen ausgefallenen namen trägt.
    dass musik ansich kurzlebiger wird, hat sie als künstlerin nicht zu verantworten, sondern die gesamtheit der konsumenten, die nachwachsen.


    ich fühlte mich bei diesem vorspann an meine eigene kindheit erinnert. als ich 12 war, habe ich mit einem kumpel eine band imitiert, und wir haben mit der performance sogar einen schulwettbewerb gewonnen.

  • Jedoch muss ich Chriss zustimmen. Heutzutage gibts viel zu viele Künstler die einen Hit rausbringen, der nicht mal so gut ist, und inner woche kennt die dann niemand mehr =D

    nur weil dir ihre musik nicht gefällt, nutzt du ein abfällige ausdrucksweise? ein wenig google-nutzung hätte dir gezeigt, dass die sängerin ihren vornamen als künstlernamen verwendet. den vornamen haben ihre eltern zu verantworten. man kann es als glück oder pech sehen, wenn man einen ausgefallenen namen trägt.
    dass musik ansich kurzlebiger wird, hat sie als künstlerin nicht zu verantworten, sondern die gesamtheit der konsumenten, die nachwachsen.


    ich fühlte mich bei diesem vorspann an meine eigene kindheit erinnert. als ich 12 war, habe ich mit einem kumpel eine band imitiert, und wir haben mit der performance sogar einen schulwettbewerb gewonnen.

  • und dafür kann doch der künstler nichts. würde nur der künstler den einen song gut finden, dann würde so ein song nicht in den charts auftauchen. es liegt an denen, die sich das produkt kaufen und eine woche später schon wieder was anderes toll finden. ein identifikation mit dem künstler findet nur noch selten statt.

  • und genau deshalb finden dass ein paar Leute nicht gut :D:D sowas wie Rolling Stones oder Kiss dass ist hald schon ne andere Liga und wenn die Gesellschaft nicht weiß was wirklich Quailtät ist, dann beschweren sich eben ein Bruchteil =D=D=D

  • Mein eigentlicher Punkt war eher der, daß die Simpsons mit dieser Art von "hippem" Vorspann doch genau das praktizieren, was sie vor einigen (bzw. sehr vielen?) Jahren noch gekonnt parodiert und kritisiert haben, z.B. geradlinige Anbiederung an topaktuelle Popkultur zu Werbezwecken. Das muß man nun gar nicht auf die Qualität von Song und Sängerin oder den persönlichen Musikgeschmack beziehen, ärgerlich ist eher die Sache an sich und die generelle Akzeptanz, daß die Serie halt nun so ist.


    Mir erscheint das auch ein bißchen verwandt mit dem Problem des eher metaphorischen "iPod ins Bild halten" in aktuellen Staffeln. Wir haben zwar kaum mehr etwas konkretes und fundiert Kritisches zur Gegenwart zu sagen, aber - hey - wir sind so aktuell, wir haben sogar Charthits im Vorspann.


    Chris