• Als kurze zwischen Info, wir freuen uns nun schon den 35. User begrüßen zu dürfen. :beer:


    Version 2


    Wie sicherlich schon einige von euch bemerken konnten liefen die Arbeiten um eine neue Version schon lange an. Heute, am 6.11.2010 ist es endlich soweit. Springfield-Online Version 2 geht online.


    Was ist neu? Hier eine Übersicht über alle Neuerungen und Verbesserungen:


    1. Nun gibt es eine neue Shoutbox. Usernamen werden automatisch angefügt und es gibt keine folgenlose Spam - Möglichkeit mehr.


    2. Das Design wurde völlig überarbeitet. Nun ist das Hintergrundmuster neu und beruhigender, außerdem wurde das Grundblau matter und dunkler, so ist es für die Augen angenehmer.


    3. Nun gibt es eine Usersuchfunktion auf der Startseite.


    4. Die Sammelkarten wurden übersichtlicher aufgelistet.


    5. Ein kleiner Rückblick auf die erste Version wurde erstellt.


    6. Es gibt eine neues Board.


    7. Es gibt einige neue Profilfelder.


    8. Es gibt viele neue Smilies.


    9. Die Regeln wurden etwas genauer gemacht.


    10. Es gibt mehr FAQs.


    11. Nun kann man einen Partnerseitenantrag stellen.


    12. Smilieschilder.


    13. Das Gästebuch wurde erweitert, nun kann man selbst auf Einträge antworten. So eine Art Pinnwand.


    14. Nun ist auf der Startseite ein feedback Tab.


    15. Eine Art Gefängnis im Klartext Zeitsperre.


    16. Man kann Usern Features zu Anlässen schenken.


    17. Geburtstagscoinis.


    18. Treuegeschenke für Aktivität.


    19. Mehr Simpsonsinfo.


    20. Uhr unter der Shoutbox.


    21. Privatchat von User zu User.


    22. Nun gibt es Forummoderatoren die nur für´s Forum zuständig sind. Werden noch gesucht.


    23. Erstes Co - Projekt, eine Charakterpage von Maggie. KLICK!


    MfG Schluckspecht ;D und viel Spaß!

  • Auch bei den "News" wurde von SimpsonsNews.de stark geklaut, nur ein paar wenige Wörter wurden sinnentsprechend geändert. Wenn man keine Lust hat, eigene Informationen und eigene Texte zu schreiben, sollte man es lieber ganz lassen und auch nichts als "Platzfüller" benutzen, sowas wirkt nur unoriginell und peinlich.


    Auch die Gestaltung spricht mich immer noch nicht an und wieso kann ich mich auf der "Hauptseite" nicht gleich einloggen? Weil sie eigentlich außer einem Link gar keinen Bezug zu einander haben?


    Was ist nun das Neue, warum sollte ich mich dort anmelden? Bietet die Seite etwas, dass andere Seiten über die Simpsons oder eine Baukasten-Homepage/"Yooco.de" mir nicht liefert?

  • 1. Wo soll man sonst News herbekommen ich finde nirgendwo etwas, außerdem haben die meisten Simpsons-Seiten gleiche Kernnews.
    2. Bezüglich des einloggens auf der Hauptseite da werde ich mir noch was überlegen.
    3. Auch dieses Forum ist von Burning-Board entwickelt.


    Ich weiß es dieses Forum ist das größte im deutschsprachigen Raum...etc. Aber auch das und Simpsonspedia haben einmal klein angefangen und warum steht es anderen nicht frei selbst eine Simpsons-Seite zu erstellen so tut sich wenigstens was und ich weiß nicht ob sich die anderen Seiten auch sogut entwickeln. S-O hat 62 User in 3 Monaten bekommen und Simpsonszone hat das in 1,5 Jahren nicht mal zur Hälfte geschafft.


    Und noch dazu finde ich es ziemlich unfair wie hier teilweise mit neuen Pages umgegangen wird, und mit S-O habe ich vergleichsweise ja noch gute Kritiken bekommen. Aber das meiste was man hier liest ist nicht konstruktif sondern furchtbar destruktiv.


    Ich werde eh eigene News schreiben, aber die News sind nicht der Hauptteil und es wurden nur die Infos von SN geholt was in Zukunft auch nicht mehr gemacht werden wird, versprochen, wobei die News sowieso meistens mein 2. Admin schreibt... Aber alles hat einmal klein angefangen auch die Menschheit und ich finde es nicht fair, dass hier alles gleich runtergemacht wird.


    MfG Schluckspecht, Admin von Springfield-Online

  • Da ich Simpsonszone nicht so oft besucht habe, weiß ich nicht, ob man das überhaupt vergleichen kann. War das überhaupt so stark als Community gedacht wie dein Projekt?


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich für dein Projekt im derzeitigen Zustand noch sehr viel mehr User finden werden, weil es meiner Meinung dem Besucher nicht ersichtlich wird, was er davon hat (im Gegensatz zu Simpsonspedia und diesem Forum). Und da du auf meine Frage (siehe letzter Beitrag) nicht geantwortet hast, scheinst du das selber nicht zu wissen. Darüber solltest du dir klar werden und das ist durchaus konstruktiv gemeint, denn dadurch hebt sich ein Projekt langfristig von der Masse ab. Dann solltest du Programmierung lernen, was auch keinesfalls von heute auf morgen geht, um deine Ideen auch umsetzen zu können. Dann solltest du ein besseres Gesamt-Layout erstellen, Bilder wie das eckige Grabpic auf der Login-Seite zeigen, wie wenig Wert du auf Perfektion und Professionalität legst. Versuch lieber klein anzufangen und dafür für einzelne Punkte mehr Zeit und Arbeit zu investieren, statt bei jedem alles nur flüchtig zu machen, denn genau danach sieht es aus.


    Schreib doch mal auf, was das Besondere und Neue an deiner Seite ist/werden soll und setz das dann möglichst professionell um und stell es erst im fertigen Zustand online und nicht vorher.

  • Danke für dein Feedback, das neue an der Seite ist z.B. das Rollenspiel, dieses ist schon umgesetzt und das man Buttons, sammeln kann. Ich weiß ich befasse mich auch erst seit September diesen Jahres mit dem Thema programmiern. Wie ich schon oft erwähnte ist dies nur die übergangslösung bis ich alles proffessioneller gestaltet habe und auch beim Grabpic ist es so, dass das mit Paint.net nicht gerade einfach zu erlernen ist... Aber wie gesagt yooco ist nur eine Übergangslösung und das wird schon wie gesagt die seite ist erst 3 monate alt.

  • Das größte Problem an deiner Community ist, dass du alle Funktionen vom Simpsons-Club übernimmst, ohne dass sie funktionieren. Zum Beispiel gibt es bis jetzt ganze drei Sammelkarten, zum Start des Sammelkartensystems im Simpsons-Club aber ganze 100. Das gleiche ist bei bei den Coinis und den Punkten, da funktioniert so alles noch nicht richtig, obwohl es schon seit Beginn vorhanden ist.
    Ich finde, wenn du schon sagst, dass alle Projekte klein anfangen, dass du dann auch dein Projekt mit Sachen startest, die auch gehen, anstatt einfach alles mögliche reinzustellen.

  • Das Rollenspiel ist ein Spiel im Forum, nette Idee für das Forum, aber auch nicht innovativ oder neu. Gleiches gilt für die Buttons, in jeder zweiten Community kann man irgendetwas sammeln und auch dort hast du erst einen Button + einen Spezialbutton. Das ist doch kein Grund, mich dort anzumelden, maximal zwei kleine nette Features.


    Wie saumi schon schrieb, solltest du lieber Dinge vervollständigen als ständig neue anzufangen. Beispiel Sammelkarten: erstell erstmal offline eine große Anzahl der Karten, mach dir Gedanken, wie man sie erhalten kann und füge erst alles ein, wenn auch alles funktioniert. Und füge nicht zwischendurch Buttons ein, die im Prinzip das selbe sind.


    Du hast kein Konzept, keinen Plan, die Seite wirkt unübersichtlich und überall ist ein bisschen was, aber kaum etwas ist vollständig, überall steht nur, dass bald noch etwas kommt. Gute Dinge brauchen Zeit. Schreib dir auf, was du machen willst und arbeite diese Liste nach und nach ab und fang erst mit dem nächsten Punkt an, wenn der vorige erledigt ist. Genau aus diesem Grund stellt man solche Projekte eigentlich erst vor, wenn man mit dem Großteil fertig ist.

  • Aber auch das und Simpsonspedia haben einmal klein angefangen und warum steht es anderen nicht frei selbst eine Simpsons-Seite zu erstellen


    klar steht dir das frei, doch dann mach doch auch mal was eigenes. ich werde bei deinen projekten immer nur mit plagiaten konfrontiert. aktuell bastelst du an einer inhaltslosen, unansehnlichen kopie vom simpsons-club und vorher hast du die von dir erwähnte simpsonspedia missbraucht. bei wikia gibt es das projekt simpsonpedia, dass du und der andere admin zu verantworten haben. da wurden bilder geklaut, vorlagen kopiert und ganze seiten importiert inkl. versionen und usernamen.


    wenn du eier hast, änderst du da bitte mal den namen. trittbrettfahrer kann ich gar nicht leiden.