• http://springfield-online.net.tc/
    (keine Sorge demnächst .eu Domain)

    Tausche dich mit anderen Simpsons Fans aus, dies kannst du durch eine PN machen etwas in die Shoutbox schreiben, im Chat online gehen oder die Statusfunktion benutzen.


    Du kannst andere User zu deinen Freunden hinzufügen oder ignorieren. Gib bitte auch ein paar Angaben zu dir an, so wissen die anderen User über deinen Charakter und deine Eigenschaften Bescheid.


    Du kannst auch Punkte sammeln, indem du Rätsel, Quizze und Spiele machst. Allerdings ist diese Funktion noch nicht in Betrieb.
    Die Punkte werden dann manuell ausgewertet.


    Das imaginäre "Bezahlungsmittel" in Springfield-Online sind Coinis. Du kannst dir diese verdienen in dem du viele gute Beiträge schreibst, gute Vorschläge machst oder bei den Punkten vorne bist, diese werden manuell vom Administrator verteilt und gespeichert. Einlösen kann man diese für Sammelkarten, etc.


    Außerdem kann man Sammelkarten sammeln, diese werden ebenfalls für tolle Leistungen vergeben nach einer gewissen Anzahl bekommt man Ränge oder/und Preise.


    Also habe Spaß in unserer Simpsons-Community. :beer:

    Später (wahrscheinlich noch heute) kommt noch eine Hauptpage mit Downloads und News dazu.

  • Das "Konzept" kommt mir ein wenig bekannt vor.....so ziemlich genau das selbe wie von Simpsons-club.de oO. ich gehe mal davon aus das dir die Seite bekannt ist, und das dies kein zufall ist. Denn genau das was du heir schreibst gibt es im Simpsons-club.



    Aber bei der geringen Aktivität die andere Simpsonsseiten haben ist es mal schön zusehen dass es auch neue Seiten gibt. "Neu" ist es in dem Sinne zwar nicht....aber good luck.

  • Danke,
    ja das Konzept ist das selbe (nur auf im MOMENT NOCH etwas unproffesionellere Art und Weise), da es einen "Ersatz" für alle User des SC bieten soll, weil dieser mittlerweile schon sehr verbuggt ist und ziemlich sicher am Ende des Jahres off gehen wird. (Warum auch immer Manu etwas so tolles seit 7 Jahren geführtes fallen lässt ist allen ein Rätsel). Und deshalb wurde Springfield-Online ins Leben gerufen.

  • so wie der simpsons-club für jüngere geeignet war, so ist es auch mit eurer seite. ich sehe keinen grund, warum ich als simpsons-board-user mich bei euch anmelden sollte. das wichtigste für mich ist die unterhaltung mit leuten, die ahnung von den simpsons haben, deshalb bin ich hier bestens aufgehoben.

  • nur verstehe ich dann nicht, warum du hier wirbst, wo deine zielgruppe nicht großartig vertreten ist.



    Sicherlich spricht dies hier nicht viele an, aber CBG du weißt doch was für produktive Leute sich auch mal hier hin verirren, möglicherweise könnte "Springfield-Online" als "Sieb" dienen und jenen usern ein neues Zuhause geben um den besagten "Spieletrieb" zu sichern....;)

  • ganz ehrlich, dann würde ich nicht das rad neu erfinden, sondern manuel fragen, ob es eine möglichkeit gibt den simpsons-club wiederzubeleben. dass neue simpsons-seiten durchaus eine chance haben, sieht man an simpsons-tv.de, simpsonsnews.de und simpsonspedia.net. alles andere, was nur eine kopie einer schon bestehenden seite ist, hat so gut wie keine chance. z.b. channel-six.de und simpsons-blog.de (und diese seiten hatten potential) haben es auch nicht geschafft ihr potential zu nutzen.


    bei springfield-online ist schon der name nur eine wiederholung von springfield-online.net und springfieldonline.de

  • Das haben schon viele versucht und reaktionslos. Er reagiert einfach nicht.
    Außerdem gibt es noch viele andere Communitys die ein Punktesystem oder soetwas haben.
    Und unter den Domainst die du mir genannt hast finde ich keine Seiten mehr.
    Außerdem kannte ich die Seiten überhaupt nicht, der Communityname ist mir selbst eingefallen und nicht irgendwo her.

  • ich würde fahranfängern auch keinen formel-1-boliden geben. es müsste schon ein erfahrener webmaster sein, der auch noch einen plan von design hat.


    dass er nicht reagiert, liegt möglicherweise an der art und weise, wie er kontaktiert wird. ich plaudere ab und zu mit ihm und da wirkt er nicht verschlossen.

  • er ist sich noch nicht schlüssig was passieren soll, deshalb hat er womöglich auch keine lust die ständigen fragen diesbezüglich zu beantworten.


    für die unerfahrenheit gibt es viele anhaltspunkte. das grabpic, welches auch im eröffnungspost zu sehen ist, ist minderer qualität. eine seite stellt man in der regel erst dann online, wenn des projekt fertig ist. ausnahmen sind seiten wie simpsonspedia, die nie fertig sein werden. ich fühle mich nicht berufen alles aufzuzählen und verbesserungsvorschläge zu machen, damit die seite ansprechend wird.

  • ganz ehrlich, dann würde ich nicht das rad neu erfinden, sondern manuel fragen, ob es eine möglichkeit gibt den simpsons-club wiederzubeleben. [...]


    dieser meinung kann ich mich nicht direkt anschliessen. klar gibt es den grossen vorteil von bereits vorhandenen datenbeständen und design. allerdings bietet ein solcher neueinstieg auch das potential, neues einzubringen, ohne die alt lasten mitnehmen zu müssen. ausserdem halte ich es gerade für anfänger sehr wichtig, eigene erfahrungen im coden, gui etc. zu holen. man soll da gerade am anfang nicht zu hohe erwartungen haben. wenn ich mir mein erstes projekt anschaue, und dasjenige, an welchem ich gerade arbeite, da liegen welten dazwischen.
    imo ist die bisherige umsetzung für den anfang gar nicht sooo schlecht. ich werde mich aber vorerst auch nicht anmelden, da ich weder zur zielgruppe gehöre noch mich zur zeit das bedürfnis erstrebt, mit der dortigen community in kontakt zu treten. aber was nicht ist, kann ja noch werden...