Inaktivität auf uloc.de

  • Wie manchem vielleicht aufgefallen sein wird, geht auf uloc.de aktiv überhaupt nichts mehr voran. Dieser Tage hatte ich mal Kontakt mit einem der Verantwortlichen. Dieser meinte, daß er die Simpsons seit diesem Jahr auch völlig aufgegeben hat, während alle anderen der anfänglichen Macher die Serie teilweise schon seit vielen Jahren nicht mehr schauen bzw. auch nicht mehr mit dem in Verbindung gebracht werden wollen, was aus der Serie geworden ist.


    Mit Aktivitäten aus dieser Richtung ist also nicht mehr zu rechnen. Die Domain wird zwar weiter bezahlt, aber uloc liegt untätig brach. Falls von hier jemand Interesse hätte, sich einzubringen oder die Seite gar komplett zu übernehmen, so darf er sich aber gerne an die Macher wenden - siehe Impressum auf der Seite.


    Chris

  • wie witzig - uloc war im jahr 2005 der grund warum ich simpsonspedia aus dem boden gestampft habe. die usability fand ich grottig im vergleich zu mediawiki. mir war bewusst, dass es auch andere wiki-scripte gab/gibt, aber die sicherheit des stopfens von lücken war mir wichtig und da kann man bei mediawiki sicher sein. zudem gibt es durch dessen popularität einige sinnvolle plugins, die man auch kinderleicht wieder entfernen kann ohne, dass das ursprungssystem in mitleidenschaft gezogen wird.


    die inaktivität ist ja schon seit monaten zu beobachten, leicht festzumachen an der aktualität der news.


    ich wäre bereit die daten zu übernehmen und sie an passender stelle bei simpsonspedia zu integrieren, damit gut recherchierte infos einer breiteren masse zugänglich werden. für uloc selbst, glaube ich, ist der zug abgefahren.