Buchprojekt Bruchbach-Guide

  • Ich habe den verlinkten Thread mal überflogen und kann eigentlich auch nur wiederholen, was bereits gesagt wurde und was ich mir auch schon gedacht hatte, als du diese Guide das erste mal vorgestellt hast: wer soll das den kaufen? So schön und professionell er auch ausschauen mag für den Preis schreckst du doch auch deinen letzten Fan ab, von denen es ja sowieso nicht so viele gibt. Zumal man sich die Texte größtenteils auch auf deiner Seite kostenlos durchlesen kann, oder?


    Wenn du willst, dass das Projekt nicht komplett einschläft, musst du das ganze selbst machen. Natürlich sehen die Zeichnungen von Ben oder anderen talentierten Künstern schöner aus, aber wenn man nur gewillt ist, viel Zeit in etwas zu investierten und ein Hauch Kreativität mitbringt, kann man heutzutage auch selbst Animationsfilme erstellen, die man tatsächlich mit Freude anschauen kann. Und wenn dein Konzept und der Inhalt wirklich gut ist, wird auch eine nicht-profesionelle Umsetzung bei dem größten Teil des Publikums auch gut angenommen. Setz es bei Youtube rein und warte ab, was passiert. Natürlich ist der gemeine Youtube-User nicht unbedingt deine Zielgruppe, aber bei der Masse an Usern gibt es definitiv auch die Leute, die du damit ansprechen willst. Aber ja, du müsstest dafür in den sauren Apfel beißen und dir dafür Programme suchen, die nicht schon 20 Jahre alt sind und die auf deinem aktuellen Betriebssystem womöglich auch nicht laufen.


    Vielleicht bin ich auch zu naiv oder du willst das gar nicht hören. Aber das Projekt sollte immer eine Fernsehserie werden und wenn du wirklich willst, dass sich mehr dafür interessieren, musst du das auch endlich in der Form umsetzen, wofür es gedacht ist. Und wenn du dafür keine Künstler hast, musst du eben auch das selbst machen. Ein Episoden-Guide oder eine mögliche weitere Staffel, die nur auf dem Papier existiert, wird dem Projekt nicht zu größerer Bekanntheit verhelfen. Auch die Simpsons sahen in ihrer ersten Staffel nicht toll aus und die neuen Folgen zeigen uns, dass es nicht auf das äußerliche ankommt, sondern auf den Inhalt. Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit einer guten Story und Tiefgang auch ohne HD und 3D-Effekte Erfolg haben kann. Auch die erste South-Park-Folge sah aus, als hätten die Grundschulkinder gemacht, weil Parker und Stone ebenfalls beim Zeichnen kein großes Talent besitzen. Meiner Meinung nach musst du das einfach wenigstens mal versuchen, wenn du wirklich noch willst, dass das Projekt Erfolg hat. Ansonsten brauchst du dich über das Ausbleiben nicht zu wundern.

  • Auch die Simpsons sahen in ihrer ersten Staffel nicht toll aus und die neuen Folgen zeigen uns, dass es nicht auf das äußerliche ankommt, sondern auf den Inhalt. Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit einer guten Story und Tiefgang auch ohne HD und 3D-Effekte Erfolg haben kann. Auch die erste South-Park-Folge sah aus, als hätten die Grundschulkinder gemacht, weil Parker und Stone ebenfalls beim Zeichnen kein großes Talent besitzen.


    Da muss ich ihm zustimmen, zumal dieser Gedanke ja auch irgendwie deiner Philosophie entspricht, oder nicht? ;)

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!


  • Da muss ich ihm zustimmen, zumal dieser Gedanke ja auch irgendwie deiner Philosophie entspricht, oder nicht? ;)


    Da ist schon was dran, aber es gibt halt doch einen Unterschied zwischen dem Charme des Imperfekten und einer künstlerischen Unfähigkeit, die dem Material nicht gerecht würde. Und wenn ich irgendetwas zeichnen würde, dann wäre eher Letzteres der Fall. Da hilft auch keine "moderne" Software, zumal es einige 2D-Animationsprogramme auch für 16-Bit gibt.


    Die nicht visuelle Alternative wäre ja immer noch das Hörspiel, aber auch das kann man nicht allein umsetzen und außer Versprechungen hat sich auch da bisher nichts getan.


    Chris