Aufzählungen

  • Da bei den Running Gags unterschiedliche Aufzählungstypen vor kommen, wollte ich fragen welcher Typ benutzt werden soll. Soll Staffel 1 1...10, Staffel 2 11...20 (wie z.B. bei Homers Juhu!s) oder Staffel 1 1...10, Staffel 2 1...9 (wie z.B. bei Homers Neinn!s) benutzt werden?
    Mir persönlich wäre das zweite lieber, da es mich eher interessiert, wie oft ein Running Gag innerhalb einer Staffel vor kommt, als zu wissen das wievielte Mal es insgesamt ist.
    Sollte Möglichkeit zwei gewünscht sein, baue ich die alten Artikel entsprechend um.

  • Ich finde es aber auch interessant, wieviele es ingesamt sind, wenigstens sollte man das dann manuell zählen und irgendwo angeben. Das Problem dabei ist nur, dass dann wahrscheinlich beim EIntragen einer neuen Szene vergessen wird, den Zähler zu erhöhen.

  • es sollte durchgehend nummeriert werden, so wie es bei den charakteren als vorlage eingeführt wurde.


    innerhalb einer staffel zu zählen, sollte keine große aufgabe sein, aber alles zusammenzuzählen, ist ein großer aufwand. und imo ist es zudem interessanter zu wissen wie oft hommer insgesamt "nein!" gesagt hat, als auf eine staffel bezogen.

  • Nagut ich mal testweise Homers Neins! versucht umzubauen. Es ist auch kein großes Problem. Nur eine Frage hätte ich noch. Wenn die Aufzählung mit <li>Aufzählungspunkt geschieht, muss dann nach jeden Aufzählungspunkt ein </li> folgen?

  • So mit etwas probieren habe ich es auch geschafft das </li> automatisch einfügen zu lassen.
    Allerdings ergibt sich ein neues Problem. Da ich für die Aufzählung nur einmalig <ol> und einmalig </ol> verwendet habe, werden auch die Überschriften mit eingerückt. (s. Testseite) Wie kann ich das Einrücken umgehen, ohne bei jeder Staffel mit <ol start="Zahl"> zu verwenden? Denn das finde ich nicht benutzerfreundlich, weil nach jedem neuen Eintrag der Start der nachfolgenden Staffeln angepasst werden muss.

  • Ja das war auch mein Gedanke, aber das wird sicher noch etwas dauern, bis alle (auch mit Orginalversion) vollständig sind. So ich hab den Artikel geändert. Wenn es so in Ordnung ist, kann ich demnächst auch die anderen Artikel ändern.