nicht verstandener Gag

  • In der Folge "Nur für Spieler und Prominente" kommt ein Gag vor, den ich nach wie vor nicht verstehe...


    Diese Episode ist sowieso ein wenig zu anspielerisch veranlagt, aber wie auch immer... Bei einer Szene ruft Marge bei einem Bastelkasten-Hersteller an, weil in der Schachtel Füsse fehlen. (Vincent Price spricht auf dem Anrufbeantworter der Firma.) Gegen Ende des Telefonats kommt Maude Flanders herein, welche zugleich von Marge begrüsst wird.


    Ich sehe keinen Sinn dahinter, warum Maude genau in diesem Moment auftaucht. Ist es eine Anspielung auf ihren bevorstehenden Tod?


    und wenn alles andere nichts nützt, helfen dir zehn einfache Worte:
    "Ich bin nicht zwar lesbisch, aber ich lerne es noch."

  • "Oh, hi-o, Maude!" wird von Marge genau an der Stelle gesagt, als sie den Staat, in dem Springfield liegt, sagen will. Da er anfangs nach "Ohio" klingt, dient er als irreführende Fährte. In der Synchronisation wurde das sehr schlecht geregelt, daher wohl das Unverständnis.