Grabpic-Wunschliste

  • Gibt es hier oder bei Simpsonspedia eine zentrale Stelle, wo man sich Grabpics wünschen kann?
    Für Simpsonspedia würde ich es mir als 3-spaltige Tabelle vorstellen. In Spalte eins könnte der Name und das verlinkte Bild, dadurch würde man schnell sehen ob der Wunsch schon abgearbeitet ist.
    In die 2 Spalte kommt der Link (extern oder intern wie gewünscht) zu dem Framegrab, welches als Vorlage dienen soll und in die 3. Spalte trägt sich derjenige ein, welcher das Grabpic erstellen will.
    So wird hoffentlich verhindert, dass mehrere Leute das gleiche Grabpic erstellen.


    Falls es so was gibt oder eingeführt werden soll, hab ich noch eine Frage an die Grabpic-Ersteller. Welche Voraussetzungen für ein Grabpic für einen Charakter würdet ihr setzen? Reicht es aus wenn der Charakter einen kleinen Auftritt in einer Folge hat (z.B. Postmeister Bill) oder sollte er schon eine größere Rolle in der Folge spielt (z.B. Bashir)?

  • Ich besitzte so eine Wunschliste, die einige Zeit auch sehr rege genutzt wurde. Zur Zeit nehme ich dort aber nur "wichtige" Chrakterwünsche an, da ich es wichtiger finde, ersteinmal die Vielzahl an bestehenden leeren Nebencharaktere aus den ersten Staffeln zu füllen.


    Einen Vorschlag für eine zentrale Wunschstelle für Grabpics gab es schon einmal, dass kannst du hier nachlesen.


    Jeder Charakter soll ein Grabpic erhalten, auch wenn er nur für eine einzige Szenen zu sehen ist.

  • Ja deine Wunschseite hatte ich schon gefunden. Nur mit dem "wichtig" ist mir noch nicht richtig klar. Zählen bei dir nur Nebencharaktere, die ich einigen Folgen vorkommen (z.B. Martin Prince Elten), zu den wichtigen Charakteren? Oder auch Charaktere wie Bashir, der in einer Folge eine wichtige Rolle spielt?


    Danke für den Hinweis, ich werde es auch dort nochmal ansprechen mit der Wunschliste.


    Mit den Charakteren, die nur in einer Szene vorkommen, sehe ich nur das Problem, dass sie zum einen schwer zu Graben sein können und zum 2. dass sie vergessen werden. Denn wenn bei der Episodenseite erst mal die meisten Charaktere eingetragen sind, schaut man sich die Folge nicht mehr so genau an bzw. ich mache es so. Sollten die Charaktere ein weiteres Mal vorkommen, sehe ich das Problem, dass ein neues Grabpic erstellt wird. Ich denke in dem Fall wird ein neues Grabpic erstellt. Denn ich denke die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass beide Graber den Charakter nicht kennen.

  • wenn zu einem charakter zwei seiten angelegt wurden und man dann anhand der zwei grabs erkennt, dass es der selbe charakter ist, dann fügt man die seiten zusammen und gibt einem der grabs einen neuen namen


    Gut mir ging es eher um die doppelte Arbeit. Verstehe ich es richtig, das auch zu so kleinen unbedeutenden Charakteren eine Seite angelegt werden soll? Der Informationsgehalt auf der Charakterseite dürfte ja dann recht gering sein. z.B. Charakter x steht im Hintergrund in Gebäude y. Ich finde so wenig Informationen rechtfertigen keinen Artikel und dann wird es schwierig zu entscheiden, ob ein Charakter ein weiteres Mal vorkommt. Wenn es keinen Namen zum Charakter gibt wird es noch schwieriger. Aber gut das kann ja auch später entschieden werden.


    Comic Book Guy gerade von dir hätte ich mir eine Antwort gewünscht in wie weit die Framegrabs direkt bei Simpsonspedia hochgeladen werden sollen oder doch extern. Genauso hätte ich mir eine Antwort gewünscht ob du eine solche Wunschliste bei dir auf der Seite wünscht oder nicht?


    Sollten die Fragen soweit geklärt sein, lege ich die Seite an.

  • lost hat doch mit seiner wunschliste vorgegeben, wie es zu handhaben ist. eine zentrale wunschliste wird es nicht geben. jeder grabber kann es wie lost handhaben, muss es aber nicht.


    aus meiner sicht soll ein grabber das grabben, was ihm spaß macht.

  • Das bleibt ja möglich. Ich hatte eine Spalte vorgeschlagen in der sich der Bearbeiter einträgt. So können doppelte Bearbeitungen vermieden werden
    und jeder kann das grabben was ihm Spaß macht.


    Meine Frage ob die entsprechenden Framegrabs bei Simpsonspedia oder extern hochgeladen werden sollen, hast du wieder nicht beantwortet.


    Aber wenn es keine zentrale Liste gibt werde ich keine Wünsche mehr äußern und keine Framegrabs mehr erstellen, da ich dann sicher mehrere Leute fragen muss ob sie es grabben.

  • Welcher Charkater nun wichtig oder unwichtig ist, kann ich selbst nicht genau erklären, am besten steht es auf meiner Wunschseite, z. B. dahcte ich, dass der Typ mit großer Hand nur in einer einzigen Szene vorkommt, trotzdem fand ich ihn so außergewöhnlich, dass ich ihn grabben wollte. Später kam sogar noch ein weiterer Auftritt hinzu. Im Gegensatz dazu finde ich viele andere Nebencharaktere, die genau so einen großen Auftritt hatten, nicht so interessant. Ich kann diese Frage also nicht so pauschal beantworten.

  • Schade, dein Standpunkt ist aber verständlich.
    Aber ein weiterer Grund für mich bei dir keine Grabpics zu wünschen. Ich will ja nicht deine Seite mit Wünschen zu müllen.


    Sollte aber ein weiterer Grund für eine zentrale Liste sein, bei der sich jeder die Charaktere aussuchen kann die ihm gefallen.
    Allerdings klang es bei Comic Book Guy so als wäre es nicht erwünscht bzw. ich hab es so verstanden.

  • Meine Frage ob die entsprechenden Framegrabs bei Simpsonspedia oder extern hochgeladen werden sollen, hast du wieder nicht beantwortet.


    die frage wurde doch beantwortet, indem ich schrieb, dass lost mit seiner wunschliste die handhabeung vorgegeben hat. bei ihm wurden die vorlagen hochgeladen, also …




    Sollte aber ein weiterer Grund für eine zentrale Liste sein, bei der sich jeder die Charaktere aussuchen kann die ihm gefallen.
    Allerdings klang es bei Comic Book Guy so als wäre es nicht erwünscht bzw. ich hab es so verstanden.


    leute die grabben, haben 3 listen in form des charakterguides, die sie nach ideen durchforsten können. was einem grabber gefällt kann dort ausgesucht werden. zudem gab/gibt es nur lost, der grab-wünsche erfüllt.


    wenn du in dem zusammenhang von zumüllen redest, dann weiß ich eh nicht was die diskussion soll, denn mein wunsch ist es, das von jedem charakter, der gezeigt wurde, irgendwann mind. ein grabpic existiert. das was ich mit einer wunschliste verbinde, ist doch die besondere verbundenheit desjenigen, der wünscht, zu der figur, die er gewünscht hat. imo sollte das in jedem fall eine überschaubare zahl sein in der regel im einstelligen bereich.

  • Also bei mir sind es schon einige bis jetzt. Mr. und Ms. Prince, Bahsir, Ms. bin Laden, Sam (wird hoffentlich von DaKu erfüllt), Leonard Nimoy, die beiden Scherpas aus s09e23, Mc Allister, Melissa, Jaffee, Rupert Murdoch, Akira und Postmeister Bill. Und es kommen sicher noch einige dazu.
    Das meinte ich mit Lost nicht zu müllen. Denn ich glaube kaum das Lost Lust hat alle zu grabben.


    Nagut ich werde mal ein paar Wünsche bei Lost eintragen.

  • Diese ganzen Charaktere würde ich auch grabben, Akira habe ich sogar schon einmal, wurde aber durch den Serverausfall gelöscht und muss ich noch mal machen.


    Andere, die du aufgezählt hast wie Mr. und Ms. Prince oder Jaffee gab es ebenfalls schon mal, wurden aber ebenfalls gelöscht und seitdem kamen die Ersteller nicht mehr online bzw. haben sie ihre Grabpics nicht mehr hochgeladen. Darum würde ich solche Grabpicwünsche noch ein wenig hinausschieben, in der Hoffnung, dass diese Bilder noch hochgeladen werden. Blöd ist nur, dass darunter auch viele wichtige oder oft auftrende Charkatere sind.

  • Ok bei einigen hab ich gesehen, dass es sie schon gab. Ich wusste jedoch nicht warum sie gelöst wurden. Bei denen werde ich mich etwas zurück halten mit meinem Wunsch.


    Hast du für Akira noch ein Framegrab? Sonst könnte ich auch eins für dich suchen.
    Ich hab in der Zwischenzeit ein paar Wünsche bei dir eingetragen. Ich denke wenn du damit fertig bist hab ich schon die nächsten Wünsche. ;)

  • Die wurden wegen dem Serverausfall diesen Januar gelöscht, siehe am besten hier.


    Den Screenshot, den Lost schonmal für Akira verwendet hatte, hab ich inzwischen wieder hochgeladen. Hatte aber bisher vergessen es bei der Wunschliste wieder einzutragen (was ich jetzt nachgeholt habe). Brauchst also nicht suchen (außer du kennst eine bessere Stelle).

  • Die wurden wegen dem Serverausfall diesen Januar gelöscht, siehe am besten hier.


    Den Screenshot, den Lost schonmal für Akira verwendet hatte, hab ich inzwischen wieder hochgeladen. Hatte aber bisher vergessen es bei der Wunschliste wieder einzutragen (was ich jetzt nachgeholt habe). Brauchst also nicht suchen (außer du kennst eine bessere Stelle).


    Nimmst du eigentlich auch Grabpicwünsche an? (Larry hast du mir ja schon erfüllt ;))


    Akira und Bashir hat sich DaKu ja "unter den Nagel gerissen". ;) Ich hab den Screenshot mit Akira mal per PN an DaKu geschickt.

  • Ich habe gerade gesehen, dass Akira schon von Lost erstellt wurde, bevor das Bild beim Serverausfall gelöscht wurde. Das wusste ich noch nicht. Ich hatte nur vor, gelöschte Bilder von Grabern zu erstellen, die inaktiv sind (wie z.B. Gnom bei Bashir). Da ich Lost aber nicht sein Grabpic von Akira "klauen" möchte, wird Akira wieder von meiner ToDo-Liste gestrichen. Apropos, diese Grabpic werde ich voraussichtlich im September erstellen:


    -Cyrus Simpson
    -Doris
    -Bashir bin Laden
    -Sam


    Da werden aber sicherlich noch einige dazu kommen. Am 26. September läuft ja auch schon Staffel 22 in den USA an. Da werde ich dann auch von einigen wichtigen Charakteren Grabpics erstellen.


    DaKu

  • Da ich Lost aber nicht sein Grabpic von Akira "klauen" möchte, wird Akira wieder von meiner ToDo-Liste gestrichen.


    Das ist gut, weil's mir wichtig ist, dass ich meine erstellten Grabpics auch wieder selbst erstelle. Ich habe vor, diesen Monat noch die restlichen gelöschten Nicht-Wunsch-Grabpics fertig zu stellen und mich dan wieder den alten/neuen Grabpic-Wünschen zu widmen.