Wann waren die Simpsons besser

  • Mal abgesehen davon das ich sie auch heute noch lustig finde, muss ich doch sagen das die Simpsons in den ersten 1 Staffeln lustiger waren, weil auch immer wieder neue Charaktere vorkamen und die Ideen damals ausgefallener waren. Leider fügen sich die Autoren in den neuen Staffeln an alte Ideen und anderen Humor.

  • Ich vermute, dass es vorallem die staffeln sind, mit denen man "aufgewachsen" ist, welche uns besser erscheinen. Je öfter man eine Folge sieht, umso mehr gewöhnen wir uns an den Humor und finden sie auch von mal zu mal besser. Unter anderem auch weil man zB einen Gag erst beim 3. oder 4. mal kapiert. Das zieht sich dann durch mehrere Staffeln. Klar ist auch, dass Neues mit mehr Skeptis erwartet wird und daher immer einen schweren Stand haben wird.


    Da auch ich die Simpsons schon eine Ewigkeit kenne, gefallen mir daher die älteren Staffeln besser. In den "weniger alten" oder vorallem in den ganz neuen Folgen fehlt mir der Kontakt mit altem Bewährtem. Ausserdem finde ich die Anspielungen manchmal zu übertrieben oder zu weit hergeholt.


    Dazu kommen Wechsel von Charakteren, die früher einen ganz anderen Standpunkt hatten und daher einen sympatischeren Eindruck hinterliessen. zB kommt mir Marge wesentlich dümmer und weniger einfühlsam vor als in den alten Folgen.


    Ausserdem fand ich den Stil, wie die Zeichentrickserie früher gezeichnet war, viel besser. Jetzt finde ich die Gestaltung etwas zu perfekt und die Colorierung zum Teil zu wild und grell. Von der Synchronisation möchte ich nicht auch noch anfangen zu sprechen.


    Meine Meinung


    und wenn alles andere nichts nützt, helfen dir zehn einfache Worte:
    "Ich bin nicht zwar lesbisch, aber ich lerne es noch."

  • Ich vermute, dass es vorallem die staffeln sind, mit denen man "aufgewachsen" ist, welche uns besser erscheinen. Je öfter man eine Folge sieht, umso mehr gewöhnen wir uns an den Humor und finden sie auch von mal zu mal besser. Unter anderem auch weil man zB einen Gag erst beim 3. oder 4. mal kapiert. Das zieht sich dann durch mehrere Staffeln. Klar ist auch, dass Neues mit mehr Skeptis erwartet wird und daher immer einen schweren Stand haben wird...


    Genauso sehe ich das auch :)



    Aber zu den Charakteren die sich ändern. In der ersten Staffel (die ja von vielen auf einen Podest gehoben wird), waren viele Charaktere einfach nur da, wie z.B: Flanders, der überhaupt nicht gottesfürchtig war, sondern einfacher, freundlicher Nachbar von Homer.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"