Krusty-Artikel

  • Hallo zusammen !


    möchte mich wieder zurückmelden. war eine zeitlang abwesend nun hat mich wieder das simpsonsfieber gepackt. werde mal anfangen mit der staffel 20 und dort ergänzungen machen.


    mein "kleines problem" sind die krusty-artikel. diese sind zweimal aufgeführt. einerseits in einem artikel Krusty-Artikel und anderseits in einer kategorie:Krusty-Artikel. ich finde diese doppelaufführung schade, unübersichtlich und sinnlos.




    meine idee wäre es die liste zu löschen. eine aufzählung macht sowiso keinen sinn, da es unendlich viele gibt und die liste nie komplett sein wird. ausserdem kann es ein artikel mal in staffel 1 und in staffel 7 vorkommen. dann wird er zweimal aufgezählt. ist also auch unlogisch.
    finde es besser, wenn für jeden artikel eine seite geschaffen wird (wie ich es schon mit vielen geschafft habe). sobald alle artikel verlinkt sind, könnte man diese seite löschen. voraussetzung ist natürlich, dass es kein informationsverlust gibt.


    was meint ihr zu diesem vorschlag ? ich glaube wir haben schon mal kurz diskutiert darüber. ich finde es wirklich die logische lösung. ich würde mich auch um die aufarbeitung der artikel bemühen.


    gruss

  • Ich finde durchaus beides sinnvoll. In dem Übersichtsartikel kann man die einzelnen Artikel nach bestimmten Gesichtspunkten ordnen (Häufigkeit der Vorkommen, erstes Vorkommen, ...). Einzelne Artikel sind aber auch sinnvoll, dann muss dort Übersichtsartikel nur zu diesen verlinken, ohne weitere Information (es sei denn, sie ist wichtig für die Ordnung).


    Einzelne Artikel können einem nicht Informationen liefern, die so ein Artikel liefern kann. In diesem Fall zum Beispiel würde ich in dem Übersichtsartikel die einzelnen Artikel nach Themen ordnen:


    ==Nahrungsmittel==


    * [[Frosty Krusty Flakes]]
    * [[Krusty-Pizza]]


    ==Kleidung==


    * [[Krusty-T-Shirt]]
    * [[Krusty-Pyjama]]


    usw.


    Das blöde an Kategorien ist, dass sie die Artikel immer nur alphabetisch ordnen und das nicht immer die beste Ordnung ist.