Wann ist mit einem Vertragsabschluss für neue Staffel zu rechnen?

  • Die Simpsons sind ein wirklicher Quotenbringer im deutschen Fernsehen. Trotz des Qualitätsverlustes den ja nicht unbedingt wenige bemerkt haben. Sicherlich gibt es in den USA grobe Abstriche was die Zuschauerzahlen betrifft, dennoch liegen die Simpsons immernoch in einem recht profitablen Bereich.


    Fox hatte wenn ich mich recht erinnere damals 2 Staffeln in Auftrag gegeben, 21 und 22. Wenn jemand mir bei einer Frage behilflich sein könnte, wie lange dauerte es nach Ablauf einer Staffel, dass eine weitere bzw. mehrere wieder in Auftrag gegeben wurden? Ich hab um ehrlich zusein nie wirklich drauf geachtet. Sicherlich wird dies immer anders gewesen sein oder schon vertraglich geregelt, dass wenn gewisse Quoten eingehalten werden, an einer weiteren Staffel gedreht werden durfte, aber möglicherweise hat da jemand eine Antwort parat für mich.


    Herzlichen Dank

  • Fox hatte wenn ich mich recht erinnere damals 2 Staffeln in Auftrag gegeben, 21 und 22.


    Soweit ich richtig informiert bin, hat FOX bisher 23. Staffel geordert. Auch die Synchronsprecher sind bis zur 23. Staffel unter Vertrag.


    Auf der diesjährigen Comic-Con sagte Al Jean aber schon:

    Quote

    There's no end immediately in sight.


    Sofern Jean noch weiß was er sagt, kann man das wohl schon inoffiziell als Zeichen dafür sehen, dass es über die 23. Staffel hinaus weitergehen wird. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich FOX den Meilenstein einer 500. Episode, die ja dann in eine mögliche 24. Staffel fallen würde, entgehen lässt. Aber wann das offiziell bestätigt wird, kann ich dir nicht sagen und von einem festen Datum dafür weiß ich auch nichts.