Erste Grabpic versuche

  • Bei deinem Grabpic fällt vor allem auf, dass die Übergänge der einzelnen Linienstücke nicht flüssig sind und man Anfang und Ende erkennen kann (weiß nicht, ob das an GIMP liegt). Die Füllung bei der Zunge sind auch ein wenig eigenartig aus. Außerdem stimmen die Farben nicht. Auf deiner Vorlage sieht es so aus, als hätte die Frau eine normale gelbe Haut. Dann sollte #FFD90F verwendet werden. Außerdem hat der Ohrring die selbe Farbe wie die Haut, was wenig Sinn macht.


    Für den Beginn ist es auch einfacher, eine Vorlage zu wählen, auf die man den Charakter besser und vor allem größer erkennt.

  • Danke für deine Antwort.
    An den Linien arbeite ich noch. GIMP hat keine guten Linien als Vorlagen, deshalb muss ich mir noch welche machen.
    Da die Vorlage, wie du schon sagtes, etwas klein ist, war das mit der Zunge etwas schwierig. Der Fehler bei den
    Ohrringen ist mir dummerweise garnicht aufgefallen.
    Bei der Hautfarbe bin ich mir aber sicher, dass die dunkler ist, da in der Szene noch eine Person steht, die das
    Simpsons-Gelb hat.
    Aber ich werde deinen Rat befolgen und erstmal mit einfacheren Vorlagen arbeiten.