Chief der Herzen

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 2

    1. 10 (0) 0%
    2. 9 (1) 50%
    3. 8 (0) 0%
    4. 7 (1) 50%
    5. 6 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Chief der Herzen


    Staffel:
    21. Staffel


    Produktionscode:
    MABF09


    Beschreibung:
    Homer löst eine Massenpanik in der Bank aus und muss deshalb Sozialstunden ableisten. Chief Wiggum leitet das Programm. Als sich die beiden eines Tages Homers Pausenbrot teilen, werden sie plötzlich dickste Freunde und sind von da an nur noch zu zweit unterwegs. Als Wiggum Homer bei einem Polizeieinsatz das Leben rettet und dabei selbst schwer verletzt wird, verlangt er von nun an, dass sich Homer rund um die Uhr um ihn kümmert. Eine harte Probe für die junge Freundschaft.

  • Also ich fand die Folge nicht schlecht. Sie war nichts besonderes, aber ich habe auch schon schlechteres gesehen.


    Die Story fand ich ziemlich gut, Chief Wiggum hatte noch nie einen großen Auftritt und hat ihn sich IMO verdient. Und die Idee dass er HOmers Freund wird war auch nicht schlecht. Die Einleitung der "Homer-Wiggum Handlung" ist gelungen und auch das Ende ist in Ordnung, nicht so absurd wie es bei den neuen Foglen immer öfter vorkommt.
    Am Anfang des B-Plots hab ich schon so einen SChrott wie aus "Boy Meets Curl" erwartet, in der Lisa diese Olympia-Buttons sammelt. Aber als Marge dann vermutet, dass Bart Drogen verkauft hat sich die Nebenhandlung noch in den Rang einer "Durchschnittsnebenhandlung" erhoben.


    Lachen konnte ich über die Folge kaum. Als Homer in die Bank kommt und alle glauben, dass er eine Waffe hat, musste ich zwar schmunzeln, aber doch noch weit entfernt von den brillianten Witzen älterer Episoden.


    Insgesammt würde ich die Episode eine gute Durchschnittsepisode nennen, und rate sie mit 5-6 Punkten.

  • Diese Folge war auch nicht schlecht, aber mir sind im allgemeinen Folgen lieber die weltaktuelle Themen beeinhalten, als wenn es NUR um die Charakter in der Serie geht.
    War aber dennoch interessant mal eine Folge mit Chief Wiggum im Hauptplot zu sehen. 7 Punkte von mir. Bester Gag für mich war auch der Irrtum mit Homer's Zuckergussapfel ^^


    BTW: Kommt es nur mir so vor, oder spricht jetzt jemand anders Wiggum im englischen Original? Macht das nicht mehr Hank oder spricht er ihn jetzt anders? ?(

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Sie war nicht mehr so hoch wie früher, meiner Meinung nach.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"