Fehler 2

  • Wenn du meinst, dass du lieber ohne jeden Grund das so beibehälst und sogar nun schon Threads schließt, dann mach so weiter. Dann werde ich mir aber überlegen, ob ich mir sowas wirklich weiter antun und bei der Pedia weiter abrieten will. Das ist mir dann wirklich zu dumm und zu niveaulos.





    Ne, mit nichts sagen ist nichts gesagt. Es hätte ja auch sein können, dass du es überlesen hast oder vergessen hast, auch auf diesen Punkt zu antworten oder oder oder.


    Du merkst gar nicht, dass du dir das selbst einhandelst. Du müsstest gar nicht mit mir diskutieren, wenn du von vornherein geantwortet hättest. Und die Zeit, die du jetzt aufwendest, um wieder das letzte Wort zu haben, könntest du jetzt auch viel besser in die Simpsonspedia stecken. Die Zeit, die du jetzt für diese beiden Beiträge investiert hast, ist viel länger als die, die du hättest investieren müssen, wenn du mir gleich vollständig geantwortet hättest. Ich kann auch nicht so ganz verstehen, warum du lang nachdenken musst, was du antworten sollst. Es wurde lediglich nach dem Grund gefragt und den solltest du ja wohl wissen. Dann dauert das normalerweise keine Minute. Tu doch nicht so, als ob so was ewig dauern würde. Es verlangt auch keiner einen riesigen Roman von dir, eine kurze Rückmeldung reicht doch. Außerdem ist das doch keine Zeit, die du sinnlos vergibst. Ich würde mich freuen, wenn es User gibt, die Veränderungen verfolgen, mitdenken und Vorschläge machen. Wenn du auch mal zeigen würdest, dass du deine Mitarbeiter respektierst und angemessen behandelst, würden vielleicht auch mehr mal Eigeninitiative zeigen. Dann müssen sie sich ja nicht wegen einer eigentlich kurzen Nachfrage vor einem großen Gewitter fürchten. Mit solchen Sachen unterstützt du dein Projekt doch indirekt genauso wie mit handfesten Artikeländerungen.


    Und weder, dass keiner per Mail nachfragt, noch, dein Zitat im Impressum bieten einen Grund, warum man das nicht wiederherstellen sollte. Selbstverständlich MUSS man das nicht machen. Aber es wäre auch kein Nachteil. Man würde mit einer zusätzlichen Version viele Informationen für wahrscheinlich viele Woche bereitstellen.


    Wenn du mal was überliest, ist das kein Ding. Aber wenn du als Seitenbetreiber absichtlich nicht antwortest, was dich betrifft, dann ist das nur unhöflich und nichts anderes und wird dem Projekt meiner Meinung nach auf längere Sicht schaden. Ich habe dir sogar gesagt, dass du auch einfach hättest schreiben können, dass du keinen Grund dafür hast, aber es trotzdem nicht wiederherstellst. Und ich hätte wohl nichts dagelegen gesagt (sondern mir nur meinen Teil gedacht).


    Wenn du nur deine Meinung durchsetzen willst, nicht über Dinge diskutieren und dich nicht rechtfertigen willst, dann solltest du vielleicht kein Projekt leiten, indem jeder mitarbeiten kann. Wenn du andere User zulässt, dann musst du eben auch mal akzeptieren, dass sie deine Sichtweise nicht immer teilen und nicht nur zu allem „amen“ sagen. Und das musst du als Inhaber des Projektes noch mehr als alle anderen. Ich habe dir schon mehrmals gesagt, dass ich akzeptiere, dass du manchmal einfach deine Meinung durchsetzen willst. Aber bei solchen Sachen habe ich da kein Verständnis. Es muss doch einen Grund haben, warum du das nicht ändern willst. Wenn du den von Anfang gesagt hättest, würde ich dich auch nicht nerven. Und wenn du keinen Grund hast, warum machst du es dann nicht?


    Ich finde es nur normal, wenn ich zu einem Verbesserungsvorschlag auch eine Antwort erwarte. Außerdem hatte das ja auch Bort vorgeschlagen und ein User eine Fehlerseite falsch angelegt (darum auch die Bitte, den allgemeinen Fehler-Artikel anzulegen).


    An der Simpsonspedia arbeiten nur wenige User und davon noch sehr viel weniger wirklich kontinuierlich. Du solltest vielleicht mal überlegen, ob du diese durch deine Vorgehensweise dann auch noch vergraulen willst. Weder auf der Diskussionsseite noch hier habe ich einen provozierenden Ton angeschlagen. Auch wenn dich jemand kritisiert, mal nervt oder nicht deine Meinung teilt, solltest du die Reife besitzen, nicht so gereizt zu reagieren. Ich tu das schließlich nicht, um dich anzugreifen, sondern um das Projekt weiter zubringen.