Seite, die aufwändige Parserfunktionen zu oft aufruft

  • Hi
    Ich habe alle Gaststars auf die 25-G Verlinkung umgewandelt, stehe jetzt aber vor einem Problem: In der Vorschau sind nicht alle Grabpics zu sehen und am Anfang der Seite steht der Text
    Achtung: Diese Seite enthält zu viele Aufrufe aufwendiger Parserfunktionen.
    Es dürfen nicht mehr als 295 Aufrufe sein.
    Hängt das irgendwie zusammen, oder ist mir ein anderer Fehler unterlaufen, den ich nicht bemerkt habe?

  • Vielleicht liegt es daran, dass diese Grabpics noch nicht wieder hochgeladen wurden bzw. unter den Namen "Vorname Nachname (Charakter)", dann funktioniert die 25-G-Vorlage ja nicht (bzw. zeigt kein Grabpic an, weil es nach einem Bild "Vorname Nachname" sucht).


    Die Fehlermeldung kommt, weil die 25-G-Vorlage mit ifexist arbeitet, die unter der Parserfunktion läuft. Das dürfte in jedem Artikel passieren, wenn viele Charaktere mit der 25-Vorlage verlinkt werden.

  • Zitat

    Vielleicht liegt es daran, dass diese Grabpics noch nicht wieder hochgeladen wurden bzw. unter den Namen "Vorname Nachname (Charakter)", dann funktioniert die 25-G-Vorlage ja nicht (bzw. zeigt kein Grabpic an, weil es nach einem Bild "Vorname Nachname" sucht).

    Nein, darauf hab ich auch schon geachtet, dan dem liegt es nicht. Bis zum buchstaben E sind noch alle Grabpics vorhanden, ab dann kein eiziger mehr.

    Zitat

    Die Fehlermeldung kommt, weil die 25-G-Vorlage mit ifexist arbeitet, die unter der Parserfunktion läuft. Das dürfte in jedem Artikel passieren, wenn viele Charaktere mit der 25-Vorlage verlinkt werden.

    Was genau ist die Konsequenz dieses Fehlers?

  • Es ist wohl mehr ein Hinweis, weil die Funktion offenbar sehr aufwändig ist. Der Hinweis soll wohl dazu auffordern, die Parser-Verwendung zu reduzieren. So wirklich Ahnung habe ich davon aber auch nicht.

  • database, mach dir darüber keine gedanken.


    jeder aufruf von ifexist hat zur folge, dass der server das über die datenbank prüfen muss. gibt es viele solcher anfragen, ist der server stark gefordert.


    simpsonspedia ist so eingestellt, dass dies nur bei usern so angewendet wird. schaut sich ein unlegitimierter die seite an, dann wird versucht auf eine gecachte seite zuzugreifen, die als html vorliegt und keine rechenlast verursacht. nur wenn diese html-seite nicht existiert, wird die seite mit den funktionen aufgerufen und gleichteitig ein html-abbild der seite im cache gespeichet.


    d.h. bei normalen besucher wird im normalfall nur eine html-seite angezeigt. schaust du dir die seite im eingeloggten zustand an, dann wird sie gerendert (durch den server erzeugt, inkl. der ifexists)


    also einfach speichern und warnhinweis ignorieren, wenn du die seite fertig bearbeitet hast.