Auf nach Waverly Hills

  • Folgenbewertung (10 = top / 1 = flop) 2

    1. 10 (0) 0%
    2. 9 (0) 0%
    3. 8 (0) 0%
    4. 7 (0) 0%
    5. 6 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (2) 100%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Auf nach Waverly Hills


    Staffel:
    20. Staffel


    Produktionscode:
    LABF10


    Beschreibung:
    Damit Bart und Lisa auf eine bessere Schule in Waverly Hills gehen können, mieten die Simpsons dort eine Wohnung an, da sie nur so an eine Schulgenehmigung kommen. Weil ein Inspektor kontrollieren möchte, ob Bart und Lisa dort wirklich leben, muss Homer nun für die nächste Zeit die Stellung halten. Nach einiger Zeit gefällt es ihm sogar, vorallem wenn Marge ihn besuchen kommt. Lisa steigt währenddessen an ihrer neuen Schule zum beliebtesten Mädchen auf, da Bart das Gerücht in die Welt gesetzt hat, sie wäre Alaska Nebraskas beste Freundin. Allerdings wollen ihr Mitschülerinnen nun Backstage-Pässe haben, die sie nicht besorgen kann. Deshalb möchte Lisa zurück an ihre alte Schule und auch Bart stimmt ihr zu.

  • Kenne sie zum Glück aus dem Englischen, da ich den Anfang verpasst habe. Mein altes Urteil steht aber: Beste Folge dieser Staffel. Sehr gute Gags, die beste Lisa seit langen und auch wenn der Nebenplot seine Probleme hatte, hat es doch gut zusammen gepasst.


    Das endlich mal jemand sich Gedanken um diese Schule macht wird ja auch zeit, auch wenn die Einführung etwas schlampig war mit den chemischen Erfrischungsgetränken. Vielleicht handle ich auch erstmal das negative ab und komme dann zum guten:


    DIe Parodie auf "No Country for old men" fand ich eher misslungen, ein psychopathischer Überwacher - alles klar. CVor allem sein Endsatz ist eher sehr oberfläschlich und wird den Film nicht gerecht.


    Die Verfolgungsjagd zwichen Bart und den Polizisaten ist auch sehr überzogen, ich meine, sie schießen auf ihn, warum werfen sie nicht gleich Handgranaten nach ihm?


    Zu schluss der Nebenplot: Er ist nicht wirklich schlecht und hat auch gute Gags, aber ist definitiv zu kindisch. Marge und Homer werden wieder zu Teenagern aus nem billigen Teeniedrama, die rumknutschen wie verluiebte Kinder. Gab hier und da auch gute Sequenzen, allerdings zu kindisch.


    Der Lisa-Plot hingegen war sehr gelungen, schon lange gab es nicht so gute Lisaszenen: Die Charakterisierung ist nett, kommt deutlich besser an die alte ran als viele andere Folgen. Die Waverly Hills Montage war auch sehr stark, genauso wie die Hannah Montana Parodie. Im Endeffekt haut der Plot nicht unfassbar rein, aber doch gut.


    Nicht die beste und durchdachteste Review, aber die beste Folge der Staffel wie ich finde.

  • Der Killer aus No Country for Old men (Anton Chigurh) ist einer der außergewöhnlichsten Charaktere der Filmgeschichte der letzten Jahre, man hätte ihn sicher sehr gut in den Simpsons unterbringen können, aber wie es in dieser Folge gemacht wurde, fand ich eher misslungen.


    Der Anfang war noch mehr misslungen, Anspielungen auf die sinnlosen Getränke die es sicherlich gibt zu machen, ist vl nicht verkehrt, aber so war es nicht lustig. Aber dann wurde es besser. Denn schon immer ist in den Simpsons der schlechte Zustand der Schule aufgefallen und dass Lisa auf eine hochwertige Schule möchte trifft tatsächlich genau ihren Charakter.


    In der Nebenstory hätte man finde ich Homers nicht gerade vorbildliche Art etwas besser hervorheben können und dafür mit der Liebesgeschichte nicht so übertreiben sollen.


    Hauptstory war aber wirklich ok. Bart braucht Respekt und Lisa brauch Erfolg und Freunde und die versessenheit in einen Star, der eig nichtmal sympatisch ist, ist ja nun in echt auch überall zu finden.


    Naja insgesamt hat mir die Folge gefallen. Nicht nur einige Gags waren gut, sondern auch die Idee sowie oft auch die Umsetzung waren gut.
    8/10