Million Dollar Homie

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 10

    1. 10 (1) 10%
    2. 9 (2) 20%
    3. 8 (5) 50%
    4. 7 (1) 10%
    5. 6 (0) 0%
    6. 5 (1) 10%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Million Dollar Homie


    Staffel:
    21. Staffel


    Produktionscode:
    MABF04


    Beschreibung:
    Marge und Homer wollen auf der Hochzeit von Cousine Valerie gemeinsam ein Ständchen singen und proben bereits eifrig dafür. Als der große Tag des Auftrittes naht, erfährt Homer aus einem Glückskeks, dass es sich um seinen Glückstag handelt, sodass er beschließt, auf dem Weg zur Hochzeit noch kurz bei Apu vorbeizufahren, um dort einen Lottoschein abzugeben - mit fatalen Folgen, denn ab dem Zeitpunkt geht so ziemlich alles schief ...

  • Wo war in dieser Folge jetzt eigentlich der neue Charakter "Ricardo Bomba"? Ist er mir nur nicht aufgefallen oder war er nicht dabei?


    Und ich hab gerade gesehen, das die Folge nur 5,11 Millionen Zuschauer hatte und das sind glaub ich die schlechtesten Quoten die sie je hatten!

  • Ich habe die Episode zwar nicht gesehen,aber ist Ricardo La Bomba nur gegen einen Felsen gefahren?Und sonst kam er nicht vor?


    Genau so ist es. :D Er fuhr mit seinem Wagen eine Straße entlang, sagte etwas wie "Jetzt wird es Zeit, mein neues Leben in Springfield zu beginnen." Dann sieht er, wie Homer im Auto eine Schlucht herabfällt, lacht und fährt beim Versuch seine Catchphrase zu sagen gegen eine Felswand.
    Ziemlich interessante Auflösung des Wettbewerbs, da die Szene ja sicherlich bereits vorhin feststand und die Persönlichkeit der Figur für sie überhaupt keine Rolle spielt. In dem Licht wirkt der Wettbewerb eigentlich wie eine ziemlich verarschende PR-Aktion.

  • Ich habe die Episode zwar nicht gesehen,aber ist Ricardo La Bomba nur gegen einen Felsen gefahren?Und sonst kam er nicht vor?


    Er kam nur in dieser einen Szene vor, in der er drei oder vier Sätze sagt. Unter anderem was von seinem neuen Leben in Springfield. Währenddessen stürzt Homer ab und Ricardo dreht sich um und macht sich über ihn lustig und achtet dabei nicht mehr auf en Straßenverlauf.

  • Nun, die Erfinderin der Figur war ja für das Design dabei und hat Tipps gegeben, wie sie sich die Figur vorstellt. So gesehen also war es wohl kein so schlimmes Drama für sie, zumal Jean meint er könnte wiederkommen. Und die Qouten waren wohl wegen dem Superbowl so schlecht.


    Aber ob nun Superbowl oder Ricardo, im Endeffekt war es eine mittelmäßige Folge, die schnell in Vergessenheit geraten wird dank Krankheiten wie "erklärungen der Situation" (Ich muss mich nun bei dir Entschuldigen und so), uninteressante Handlung und unwichtigen Nebenplot.


    Zwar gab es einige nette Gags und einen netten Homer, aber sonst war es eher nichts. Irgendwie fehlte der Biss, obwohl die Idee neu und kreativ war, und das mit Bart ging gegen Ende deutlich zu weit, allgemein wird sein desrespekt gegenüber Homer immer schlimmer von Staffel zu Staffel (was sich aber somit den Familienoberhaupt anpasst) und auch wenn einige Sachen noch nett waren, wird es peinlicher und demütigender, bis es auch Homer reicht. Die Auflösung war ganz nett, vor allem da es nicht zu kitschig wurde. Zudem gefiel mir, dass Homer für seine Familie sachen machte.


    Der Nebenplot war ja wohl absoluter Mist: Keine Parodien, keine Gags, nur alte Männer die Wi...ähh, ZII spielen. Währe der Name nicht anders gewesen, hätte ich geglaubt es währe Product Placement.


    Alles in allem würde ich 5/10 geben...

  • Keine Folge über die ich mich richtig beschweren könnte. Sie macht eigentlich nichts richtig falsch, aber es gibt auch nichts an das man sich länger erinnern würde.


    Der Anfang ist mäßig interessant, der Glückskeks ein plumpes Mittel um die Story voranzubringen. Als Homer dann das Geld gewonnen hat, ist es zunächst interessant zu sehen was er damit anstellt, auch als Bart später davon erfährt. Hier reihen sich jedoch nur Gags aneinander, die Handlung kann locker in einem Satz zusammengefasst werden.
    Auch der Schluss ist nicht überragend. Marge vergibt Homer einfach wieder, weil dieser ein Blumenbeet in Form ihres Gesichts pflanzt. Wieviele Monumente von Mitgliedern der Familie gibt es eigentlich schon in Springfield? Sie werden meiner Meinung nach inflationär eingesetzt.


    Bei den Gags konnte ich teilweise lachen, meistens aber nur schmunzeln.
    Eine eher flache Folge aus Gagreihen, ohne richtigen Tiefgang bei Charaktern. In einem Monat werde ich wahrscheinlich nicht mehr viel von der Folge wissen.