Gedankenfehler in: "Der total verrückte Ned"

  • Ich habe mal wieder einen Fehler gefunden und zwar in der Folge: " Der total verrückte Ned".Als Ned in der Psychatrie ist und der Professor Ned ein Video zeigt ,das angeblich vor 30 Jahren aufgenommen wurde,war Ned ein kleiner Junge.Ned ist aber 60 und vor 30 Jahren währe er 30 gewesen.Da kann irgenetwas nicht stimmen. :huh:

  • Mach doch bitte einen einzigen Thread für all deine Fehlersuchereien auf.
    Was deinen Fund betrifft: Dass Ned 60 ist, wurde erst in einer später erschienenen Folge bekannt, demnach widerspricht die von dir erwähnte Szene nicht seinem Alter, sondern andersrum.

  • bei aller Liebe zum Detail, aber du weißt schon, dass eine Trickserie gern die Vorteile dieses Formates dergestalt nutzt, dass man gern auch mal - je nach Story - Dinge variiert.
    So wird dir der des Öfteren unterschiedliche Standort von Gebäuden in der Stadt ebenso aufgefallen sein, wie das ein oder andere Detail von Personen.
    Klar, logische Fehler innerhalb einer Folge kann man suchen (muss man aber nicht), dies jedoch folgendübergreifend zu machen, kann gerade bei einer Trickserie fast nur zum Scheintern führen.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Den eifrigen Fehlersuchern ist bekannt, daß es eine längere Auflistung von Folgenfehlern eigentlich in jeder klassischen Capsule auf snpp gibt, oder? Zur Ned-Folge bspw. hier unter der üblichen Überschrift "Animation, Continuity, and Other Goofs":


    http://www.snpp.com/episodes/4F07.html


    Vermutlich gibt es auch deutsche Seiten, die sowas machen. Das Altersproblem mit Ned wird hier nicht genannt, weil die Capsule vor der Ausstrahlung der Scully-esquen Idee mit dem 60-jährigen Ned erstellt wurde.


    Die Fehlersuche mag ein Hobby sein, aber ich persönlich denke, daß man zumindest in klassischen Folgen auf interessantere Dinge achten kann und sollte.


    Chris