Hochzeit kommt vor dem Fall

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 10

    1. 10 (1) 10%
    2. 9 (0) 0%
    3. 8 (1) 10%
    4. 7 (1) 10%
    5. 6 (4) 40%
    6. 5 (1) 10%
    7. 4 (1) 10%
    8. 3 (1) 10%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Hochzeit kommt vor dem Fall


    Staffel:
    20. Staffel


    Produktionscode:
    LABF05


    Beschreibung:
    Reverend Lovejoy erfährt, dass er aufgrund eines Problems mit seiner Kreditkarte vorübergehend keine Zulassung als Priester inne hatte und somit sein Amt unrechtmäßig ausgeübt hat. Somit ist jede Amtshandlung, die er während dieser Zeit vollzogen hat, ungültig. Das trifft auch auf die zweite Hochzeit zwischen Homer und Marge zu, die abgehalten werden musste, weil sich Homer zwischendurch "vorsorglich" hat scheiden lassen, um einer möglichen Trennung vorzubeugen ...

  • Ich fand die Folge nicht schlecht,aber es war auch nicht die beste.Es waren ein paar gute Gags drin die sehr lustig waren.Ich fand den Dialog mit Revernt Lovejoy/Ich wusste gar nicht,dass er Tim mit Vornamen heißt) und dem Parton (irgenwie so) zu lang.Was auch nocht gut war ,war die SAW verasche.Das was Chris bemängelt hat,trifft in dieser Folge nicht ganz zu,als sie auf diesen mann warten ,zeigt Kent Brockman kurz,was Moe zu verkaufen hat und im Hintergrund sieht man unbekannte Charaktere.Auch als Marge und Homer an diesem Schalter zum heiraten standen,standen in der Schlange nicht Cletus und seine Frau ,sondern unbekannte Charaktere.


    Ich gebe der Folge 6/10 Punkten.

  • Ich will mich jetzt nicht zu lange mit der Folge befassen: Bisher war ich abgesehen von ein paar wenigen Folgen (die von letzter Woche mit eingerechnet) sehr angetan von der 20. Staffel. Sie war im großen und ganzen besser als die zwei letzten Staffeln, welche den tiefpunkt der Serie darstellten. Doch jetzt geht es wieder bergab.


    Positiv war Homer, die Handlung war eine nette Idee, ein paar Gags waren sogar gut. Negativ waren Marge, welche mal wieder stark verfremdet wurde, zahlreiche Gags, welche die paar positiven vollkommen überschatteten, was aus der netten Handlungsidee gemacht wurde gefiel mir auch nicht, ich meine, war der Pseudo-Saw-Krimi notwendig?


    Das bringt mich nebenbei zu meinen größten Kritikpunkt, Sideshow Bob (der dank mieser deutscher Übersetzung nun mit Tingeltangel Bob angesprochen wird als seinen richtigen Namen :rolleyes: ), der hier vollkommen sinnfrei verwendet wird: Zum einen hasst er Krusty, warum also ist er jetzt gut Freund mit ihm? Warum ignoriert er Bart, als dieser einfach mal reinkommt? WARUM IST ER ALS VERSUCHTER MÖRDER, DER DIE STADT MEHRMALS BEINAHE ZERSTÖRTE FREI??? Ein purer sinnloser hermitischer Gag, der nur 3 Minuten dauert und mich richtig abnervt.


    Patty und Selma nerven auch, aber das macht im Gegensatzt zu Bob sinn. Mehr will ich nicht schreiben. Alles in allem besser als der irlanddreck, doch eine der schlechteren Folgen dieser Staffel. Hoffentlich wird es nächste woche wieder besser...


    Wertung: 3/10 für paar positive Sachen.

  • Ich schreibe jetzt nicht viel zur Episode, kurz zusammengefasst bin ich gestern eher gelangweilt gewesen.


    Der Anfang mit dem Parsen wirkte mir zu konstruiert, aber gut, es war Potenzial für Gags da. ABER, es wurde nicht genutzt. Dann fing die Story an: Reverend Lovejoy hat 3 Monate lang keine Berechtigung zur Ausübung seines Berufes gehabt, Homer und Marge sind nicht verheiratet. Sie wollen noch mal heiraten, Homer verschwindet, Bob wird verdächtigt, Patty und Selma sind die Täter, spendieren eine Hochzeit und vorbei ist es.


    Nun ja, Bobs Auftritt war wie schon gesagt sinnfrei, Marge hat sich zwar nicht normal verhalten, aber das fand ich sogar gut, da vor der Hochzeit viele Frauen kleinlich und überreizt werden können. Mir gefiel die offensichtliche Saw Parodie aber nicht, dass Patty und Selma soetwas machen würden kaufe ich den Autoren einfach nicht ab. Hätte man es wie in "Homer gegen Patty und Selma" gemacht und dargestellt, wie Homer seine Schwägerinnen behandelt, dann hätte ich es noch verstanden. Aber so kam die Wendung einfach so lustlos wie das Ende. Patty und Selma sind angerührt von Homers Rede, lassen ihn frei, Lisa und Bart finden heraus, dass es Patty und Selma waren und die finanzeiren daraufhin die Hochzeit, Ende? Ich bin enttäuscht.
    Auch die Gagdichte waren nah am Vakuum, was ich von den neuen Folgen eher nicht gewohnt sind, es sind meist Slapstickwitze da.

  • stimme chris p. zu: Die Folge war so langweilig und belanglos, dass ich weder positiv noch negativ darüber schreiben kann. Hat den Vorteil, dass die Macher wenig falsch, gleichzeitig aber auch wenig richtig machen konnten.


    Ganz unrealistisch wars ja nicht, P&S haben immerhin schon McGyver gekidnapped. Und dass die beiden ab und an Herz (auch gegenüber Homer) haben, ist auch nicht ganz neu. Aber das alles macht's ehrlich gesagt auch nicht besser.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Die Folge war so langweilig und belanglos, dass ich weder positiv noch negativ darüber schreiben kann. Hat den Vorteil, dass die Macher wenig falsch, gleichzeitig aber auch wenig richtig machen konnten.


    Zu belanglosen Folgen, die weder in die eine, noch in die andere qualitative Richtung irgendetwas Interessantes bieten können, gab es in einer englischen Kritik mal eine wunderbar zutreffende Kurzbeschreibung:


    "It wasn´t good. It wasn´t bad. It was just...there".


    Chris