Simpsonspedia offline

  • CBG : Was ist mit den Bildern, die Dezember 2006 schon da waren? Und sind die Bilder, die du nicht hochgeladen hast, wirklich weg?


    ich werde alle bilder hochladen, die ich auf meinem rechner habe, bei manchen grabpics habe ich die hoffnung, dass die ersteller sich nicht nach dem upload gleich gelöscht haben.


    wo dann noch lücken sind, da muss ich mich an die arbeit machen.




    Ich kann im Moment auf die Seite zugreifen - würde es irgendetwas Technisches zerstören wenn ich jetzt einen neuen Artikel erstelle (bzw. ändere)? Ich denk da an Datenspeicherung und was auch immer da ist, du (CBG) schriebst ja, dass es erst Sonntag soweit sein sollte. Ich hätte da einfach nur gerne vorher eine Absicherung.


    ich sage bescheid, wenn es wieder losgehen darf.


  • bei manchen grabpics habe ich die hoffnung, dass die ersteller sich nicht nach dem upload gleich gelöscht haben.


    Gelöscht habe ich mich selber nicht :P, dafür aber die Grabpics bzw. FLA-Dateien von April, Mai, Juni und Juli, also ganze 100 Grabpics. Zusätzlich waren ja nur noch DaKu und ich beim Grabben aktiv und von vielen anderen hat man lange nichts mehr gehört. Ob die überhaupt nochmal vorbei schauen und dann auch noch ihre Bilder besitzen, zweifel ich (auch wenn es mal wieder sehr pessimistisch klingt) an.


    Da ich nicht vermute, dass du meine Grabpics abgespeichert hast: Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die wieder hervor zu holen oder heißt das tatsächlich, dass ich die neu erstellen muss?

  • Ich sehe gerade, dass Bilder jetzt nicht mehr als "Bild:*" angelegt werden, sondern als "Datei:*". Das bedeutet, dass wir alle Bilder neu verlinken müssen. Besonders bei den Framegrabseiten wird das schwierig. Wie wollen wir das Problem lösen? Einen Bot haben wir ja nicht.


    Außerdem habe ich gehofft, dass mit der neuen Funktion bei der Suche endlich Suchvorschläge bzw. Ähnliche Begriffe angezeigt werden, aber das scheint nicht so zu sein. Muss man das extra aktivieren o.Ä.?


    suchen und ersetzen kann eigentlich jeder Texteditor, die Framegrabseiten sollten damit leicht zu bewältigen sein


    bzw. ein guter Grund einen Bot nun zum ersten Einsatz zu bringen

  • beim update wurden alle normalen bildlinks automatisch angepasst. bei gden galerien ist das anscheinend versäumt worden.


    auf der anderen seite hieß es, dass auch bild: aufgrund von abwärtskompatibilität funktionieren sollte.


    ich teste das mal aus, wenn ich für die erste framegrabseite die bilder hochgeladen habe.

  • Lost : Nein, das Problem habe ich auch. Aber CBG hat ja bereits auf der Startseite geschrieben, dass die Thumbnails (Miniaturansichten) der Bilder bald funktionieren werden.


    CBG : Ist es egal, ob ich die Grabpics mit 7zip oder WinRar packe?

  • Bitte mal "Seymour Skinner.png" auf die vorherige Version zurücksetzen, hatte das ja damals gegen ein neutraleres Grabpic ausgetauscht.


    Gibt es eigentlich einen Grund, warum beispielweise bei Benutzer:Lost die Grabpics in der Gallery angezeigt werden, bei Benutzer:Lost/Grabpics 2009 aber nicht? Gehe ich dort auf Bearbeiten und dann auf Vorschau, geht es.


    Soll die Anzahl der Bilder in der Gallery pro Zeile jetzt bei vier belassen werden? Das kann man ja mit perrow="" einzeln anpassen, vielleicht auch irgendwo zentral. Ich persönlich hätte lieber als Standard 5 Bilder, sonst ziehen die Galerien die Artikel noch mehr in die Länge. Wollte es nur mal angesprochen haben, auch wenn ich weiß, dass das nicht gerade höchste Priorität hat.

  • Gibt es eigentlich einen Grund, warum beispielweise bei Benutzer:Lost die Grabpics in der Gallery angezeigt werden, bei Benutzer:Lost/Grabpics 2009 aber nicht? Gehe ich dort auf Bearbeiten und dann auf Vorschau, geht es.


    ich habe dafür keine erklärung, da bei eingeloggten usern die seite über php immer neu erzeugt wird.
    das gleiche gilt für 5 bilder in der reihe, welches ich schon eingetragen habe.

  • Eine der wichtigsten Features, die mit der neuen Version möglich wären, ist die Vorlagenprogrammierung. Unter anderem wäre es damit möglich, dass alle Charaktere mit der 25-Vorlage verlinkt werden und dann nur Bilder angezeigt werden, wenn die auch exisitieren, ansonsten erscheint einfach eine ganz normale Verlinkung. Soweit ich das sehe fehlt dazu noch die die Parser-Funktion (http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:ParserFunctions).


    Ist das noch geplant?