Auf der Jagd nach dem Juwel von Springfield

  • Ein wenig ist er noch mit beteiligt aber nicht mehr so stark.
    Zum Thema "Futurama" muss ich dir Recht geben da ja jetzt die neue Staffel in Amerika ausgestrahlt wird hat er alle Hand zu tun, und ich denke das er mit "Futurama" den gleichen Erfolg will wie bei den Simpsons.
    Finde ich schon schade das Matt die Simpsons fast aufgegeben hat. :( Echt schade.

  • Er hat sie nicht aufgegeben, er hat einfach genug damit verdient und ruht sich jetzt auf seinen Wohl verdienten Lorbeeren aus ;) :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Vollkommen vergessen, meine Meinung zur Folge kundzutun, daher poste ich einfach mal meine Blogreview, die ich grade erst fertiggestellt habe.


  • Eins verstehe ich nicht, Jaguar: Was ist daran Marge-untypisch, wenn sie in die Sonnenfinsterniss schaut und erblindet?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • vielleicht ist die Zeugung von Bart Marge-untypisch :rofl:


    im Ernst: Leider fehlt in der Bewertung dieser Szene die wichtigere Szene vorher. Da macht Homer sein "Gerät" kaputt und Marge - das ist extrem typisch für sie - gibt ihm aus Mitleid ihres. Dann jubeln alle, was das für ein grandioses Ereignis ist und Marge riskiert doch einen kurzen Blick (diese kurzen Ausflüge ins Nichtrationale sind m.E. ebenfalls keineswegs untypisch für die Figur Marge); und es endet im Debakel.


    Die Kritik an den Rätseln ist aus storysicht kaum nachvollziehbar. Wenn man sich an Filmen wie dem Da Vinci Code abarbeitet, kann man nicht darauf verzichten. Und das das Ganze abstrus endet? Ja mein Gott, auch hier hat man sich streng ans Original gehalten ;)


    Fehlende Gesellschaftskritik? Genau, die gehört in jede Folge und Szene rein und am besten so platzieren, dass man quasi mit dem Holzhammer drauf hingewiesen wird :rolleyes:

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Gut, ich habe mich verschrieben, meine Güte, ich war halt Müde...


    Zudem scheint Gerd.Pansen sich meine Review nicht richtig durchgelesen zu haben: Ich habe den Rätselstyle gemocht, habe ihn sogar gelobt, ich sagte nur dass er hinter seinen Möglichkeiten bleibt und dass diese Holztafeleinblendungen wirken, als würde Prosieben in der Werbung dann fragen "Ja, wie kommt der Fettsack über den See? Ruft an und gewinnt mit der richtigen Lösung 1.000 €". Und auch wenn es Abstrus endet und nah am Original ist, wirkt es auf mich als wollte der Autor es sich einfach machen. Allerdings wird es ab hier einfach subjektiv, hier kann man geteilter Meinung sein.


    Wo du an sich recht hast ist, dass nicht jede Folge Satire braucht, Folgen wie "Die scheinbar Unendliche Geschichte" oder "Vergiss-Marge-nicht) waren auch ohne diese gut, einige alte Folgen hatten auch nicht immer welche. Allerdings hat diese Folge oft Ansätze gebracht, die allesamt Schwach waren. Mir fällt es halt schwer, über "Wenn du glücklich bist und du weißt es, dann ist es Sünde" zu Lachen oder es als besonders intelligent zu sehen.


    Wo du aber vollkommen in deiner Kritik an meiner Review recht hast ist, dass ich den Apparatt nicht erwähnt habe, was ich aber hätte machen sollen. Dadurch wirkt die Tat tatsächlich nicht so dumm, trotzdem hätte man es meiner Meinung nach Eleganter machen können, aber okay - das was ich hier jetzt mache ist gepicke auf hohen Niveau...

  • @Sauro


    ich habe in meinem post auch ein paar Meinungen von Usern vor dir verarbeitet. Sorry, falls es da Missverständnisse gab. Habe deinen post durchaus gelesen, obwohl er so lang war. Habs mir aber über 3 Tage verteilt, da gings :D

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • @Sauro


    ich habe in meinem post auch ein paar Meinungen von Usern vor dir verarbeitet. Sorry, falls es da Missverständnisse gab. Habe deinen post durchaus gelesen, obwohl er so lang war. Habs mir aber über 3 Tage verteilt, da gings :D

    Achso, aufgrund der Sache mit Marge dachte ich das hätte mich angesprochen. Naja, dann auch entschuldige von mir für meine Selbstbezogenheit :D


    Wobei lang fand ich die Review nicht, eher kurz. Aber okay, ich habe zumindest für volle 3 Tage gesorgt, die du nun benutzt hast. Ob nun sinnvoll oder sinnlos, muss jeder für sich wissen :D

  • Also der Gag: "Wenn du glücklich bist und du weißt es, ist das Sünde" fand ich doch recht gut. Ein stark überzogener Witz auf kosten der Katholiken ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Also der Gag: "Wenn du glücklich bist und du weißt es, ist das Sünde" fand ich doch recht gut. Ein stark überzogener Witz auf kosten der Katholiken ^^


    Also ich finde sie hätten ihn Englisch lassen sollen und Deutsch Untertiteln, weil es heißt bei uns ja auch "If you happy and you know it...


  • *gähn*
    hohes niveau ist es, wenn du episodentitel richtig schreibst, mehr kommas verwendest oder einen einfacheren satzbau usw.


    wieder müde gewesen? dann gönne dir mehr schlaf ;):P

  • *gähn*
    hohes niveau ist es, wenn du episodentitel richtig schreibst, mehr kommas verwendest oder einen einfacheren satzbau usw.

    wieder müde gewesen? dann gönne dir mehr schlaf
    ;) :P

    :sleeping: *aufwacht* Hä, was ist los?


    Zugegeben ist meine Grammatik unter Durschnitt, ich arbeite schon länger dran. Allerdings war mit "Gepicke auf hohem Niveau" eher gemeint, dass ich jetzt unnötig kleinigkeiten Hochschraube und dramatisiere. Schätze aber, dass es dir klar war und mich eher ein bisschen hochnehmen wolltest.


    Trotzdem, ja, den Episodentitel falsch zu schreiben ist peinlich. I SUCK!! :D


    Edit
    Wobei mir bei näherer Überprüfung auffällt, dass ich den Episodentitel sehr wohl richtig geschrieben habe...