Die Hexen von Springfield

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 9

    1. 10 (0) 0%
    2. 9 (1) 11%
    3. 8 (3) 33%
    4. 7 (3) 33%
    5. 6 (0) 0%
    6. 5 (2) 22%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Die Hexen von Springfield


    Staffel:
    21. Staffel


    Produktionscode:
    LABF19


    Beschreibung:
    Bei einem Unfall auf der Rückfahrt von einem Ski-Urlaub werden die Simpsons von einer Familie gerettet und in das Hinterwäldler-Leben der Provinz eingeführt. Während Homer zum Chef-Verköstiger des selbstgebrannten Schnaps wird, trifft Lisa auf drei Anhängerinnen des Wicca-Kults, die jedoch verhaftet werden, als die halbe Stadt vorübergehend erblindet. Doch Lisa kann beweisen, dass nicht ein Hexenfluch, sondern zu viel Schnaps im Trinkwasser die Sehstörung verursacht hat.

  • Mir hat die Episode nicht wirklich gefallen. Für meinen Geschmack eine viel zu verdrehte Story und zu viel Dialog ohne Witze. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich auf englisch nur die Hälfte verstehe. Ein richtiger Knüller war sie aber trotzdem nicht. Das einzig gute ist meiner Meinung nach, dass sie etwas von einem Kriminalfall hat.


    Ich geb ihr mal eine 3,5.

  • Das war doch mal ne tolle Folge, obwohl ich den Hillbilly-Dialekt nicht mal Ansatzsweise verstanden habe.


    Die Grundidee ist mal was komplett neues, beide Geschichten von daher volle Punktezahl (3/3)
    Die Umsetzung war auch sehr interessant gemacht (der Couchgag war mal gesellschaftskritisch, es gab wieder einen Mob in Springfield, auf viele Charaktere wurde eingegangen, wie den blauhaarigen Anwalt, oder Cletus. Das ganze wirkte auch düster und spannend). Also 3/4 Punkten von mir.
    Gags waren ganz gut (wie die Wiccanpedia oder der "Computer from Hell...Dell" und meine Siggi natürlich und das Spielzeug von Bart & Lisa was irgendwie ein Ohrwurm ist, gefällt mir super, klingt fast wie ein Song :rofl: ). Über solche "Das-wird-schlecht-ausgehen-Gags" kann ich hingegen gar nicht lachen (wie Homer mit der Granate oder Wiggum und die Fliege auf seiner Nase. Oder sowas wie das Bambi, welches überfahren wird). Von daher nur 1,5/3 Punkten.


    Macht im Gesamten 7,5 und weil ich heute gnädig bin runde ich auf 8 Punkte auf :)


    BTW: Heute keine Lust auf mein übliches (übersichtlicheres) Bewertungssystem ;)...sry, tut leid.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Folge war 08/15: Springfield zurück im Mittelalter, gegart mit einen recht netten Nebenplot.


    Der Anfang war okay, vor allem mit dem Spielzeug, ich kann Homer und Marge gut verstehen. Auch die Sache mit Bambi gefiel, liegt vielleicht daran dass ich den Film nicht abkann. Doch ab Cletus ist die Folge einfach Durschnittsware, nicht wirklich schlecht, aber einfach uninteressant.


    Der Hauptplot mit Lisa ist absolute Durschnittsware: Diese Religionsanhänmger gibt es ja wirklich, daher reit ich darauf nicht so rum, schlimmer hingegen ist der Quatsch mit Springfield, bei denen wohl vollkommen das Hirn ausgesetzt ist und sie zurück ins Mittelalter versetzte. Es gab auch früher solche Szenen, wie die beim Filmfestival, dort war es aber ein Gag, hier hingegen ist es eine ganze Handlung und Ernst gemeint. Die Auflösung ist zwar okay, aber zahlreiche lahme Gags sowie eine miese Lisa trüben den Eindruck.


    Der Homer Plot war da überraschenderweiße besser. Nette Gags wie die Sideways Parodie oder ein paar der Cletusszenen. Allerdings auch nicht besonders auffallend. Einfach was zum vergessen.


    Alles in allem gebe ich 5/10.