Anlässlich zu Halloween: Bestes THOH?

  • Welches THOH ist euer Favorit? 9

    1. Neutronenkrieg und Halloween (5) 56%
    2. Furcht und Grauen ohne Ende (3) 33%
    3. Horror frei Haus (1) 11%
    4. Albträume (1) 11%
    5. B.I.: Bartifical Intelligence (1) 11%
    6. Todesgrüße aus Springfield (1) 11%
    7. Schickt die Klone rein (1) 11%
    8. D-D-Der G-G-Geister D-D-Dad (1) 11%
    9. Der Tod kommt dreimal (1) 11%
    10. Hugo, kleine Wesen und Kang (1) 11%
    11. Die Panik-Amok-Horror Show (1) 11%
    12. Das unheimliche Mord-Transplantat (0) 0%
    13. Hex and the City (0) 0%
    14. Die Fahrt zur Hölle (0) 0%
    15. Vier Enthauptungen und ein Todesfall (0) 0%
    16. Bösartige Spiele (0) 0%
    17. Krieg der Welten (0) 0%
    18. Nach Hause telefonieren (0) 0%
    19. Ich weiss, was du getudel - tan hast (0) 0%

    Was ist eurer Meinung nach die beste THOH Episode? Habe es mal so gemacht, dass jeder drei Stück aussuchen kann. Bitte hier im Thread die Reihenfolge + ggf. Kommentar posten.


    1. Furcht und Grauen ohne Ende - drei durchweg sehr gute Plots, was will man mehr.
    2. Neutronenkrieg und Halloween - fast genauso gut, ein paar richtig, richtig gute Gags und drei sehr starke Plots.
    3. Hugo, kleine Wesen und Kang - der letzte Plot war nicht so gut, aber die ersten beiden waren umso besser.


    Und was denkt ihr?

  • Ich habe mich für "Furcht und Grauen ohne Ende" entschieden: Keine Halloweenfolge hat es so geschafft, Spannung und Humor zu kombinieren unter den THoH-Folgen wie diese. Zudem liebe ich einfach den durchgehenden Running Gag mit Willie ("Sowas habe ich noch nie gekonnt" :thumbsup: ) und die Twilightparodie ganz am Anfang der Sendung, mit Homer und Bart.


    Es gibt natürlich noch weitere fantastische Halloweenfolgen, ich würde allerdings noch hinzufügen, dass seit Staffel 13 diese für mich immer mehr an Klasse verloren haben und die Storys zwar absurder geworden, ihnen allerdings Spannung fehlt. "Treehouse of Horror XIX" gefiel mir zwar sehr gut, und "Treehouse of Horror XIV" sowie "Treehouse of Horror XV" hatten auch ihre sehr starken Momente (wobei mir dieses schon etwas zu sehr "Looney Toon" war mit sprechenden Stühlen und Homer, der mit süchtigen wirft), im Endeffekt aber merkt man, dass viele Probleme haben, eine Geschichte in 7 Minuten zu Erzählen. Vielleicht war es daher nicht so gut, dass seit Staffel 15 jede Halloweenfolge von einen Geschrieben wird, anstatt das jedes Segment einen anderen Autoren hat pro Halloweenfolge.

  • Neutronenkrieg und Halloween:


    Die erste Geschichte ist eine echt gute Parodie an einen, der 3 Verfilmungen von "I am legend", mein absolutes Lieblingsbuch :)


    Die zweite Geschichte ist IMO schwach, aber das macht die erste locker weg.


    Die letzte war wieder interessant und originell, was völlig einzigartiges bei den Simpsons-ThoHfolgen; sehr toll also :)




    D-D-Der G-G-Geister D-D-Dad:


    Die erste Geschichte ist ganz gut, aber das Ende ist nicht so berauschend und das Ganze kommt mir ein wenig zu kurz vor, wobei ich mich beim ersten Teil immer halb tot gelacht habe ^^


    Die zweite Geschichte ist auch recht heftig und gut gemacht. Brothers Grimm lässt grüßen :) Am Besten ist ganz klar: Goldilock und die 3 Bären :thumbsup:


    Die dritte Geschichte ist IMO die blutigste und heftigste ThoH-Geschichte überhaupt und damit einer meiner absoluten Favoriten :xeno:




    Todesgrüße aus Springfield:


    Hier ist schon mal die Anfangssequenz sehr blutig und brutal, wie es sich für eine richtig gute ThoH-Folge gehört, eine meiner Lieblingssequenzen.


    Die erste Geschichte, ist auch sehr origniell und unterhaltsam. Da kommt auch immer wieder ein tolles Halloweenfelling auf :)


    Die zweite ist auch nicht so schlecht, bis auf das Ende.


    Die dritte gefällt mir als Zeitreisefan (ok, hier wird "nur" die Zeit angehalten, aber dennoch gut) auch relativ gut; nur gruselig ist sie nicht wirklich. Aber ansonsten interessant, bzw. schön gestaltet und durchdacht :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"