American Dad ein Feind der Simpsons ?

  • Wenn schon, dann würde ich Family Guy sagen. Auch wenn viele meine Meinung nicht teilen, ich finde es aber dennoch einfach unverschämt so frech eine Serie zu kopieren.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Wenn schon, dann würde ich Family Guy sagen. Auch wenn viele meine Meinung nicht teilen, ich finde es aber dennoch einfach unverschämt so frech eine Serie zu kopieren.

    Der Humor ist vollkommen anders als der der Simpsons, man sieht einfach Peter und sagt direkt, dass die Serie eine Kopie der Simpsons ist. So könnte ich auch behaupten dass die Simpsons von Family Guy klauen:


    Family Guy - In manchen Folgen kämpft Peter gegen ein riesiges Huhn, mehrere Actionfilme werden parodiert.


    Die Simpsons - "Kill Gil Vol. 1 und 2": Homer beginnt eine blutige Fehde mit den Grinch. Zufall? :rolleyes:


    Im Endeffekt leit jede Serie sich von der anderen Serie was, nicht nur die Simpsons von FG, sondern auch andere von den Simpsons und diese auch von anderen und Filmen. South Park sagte es einst: "The Simpsons already did it".

  • Solche Behauptungen sind doch total haltlos. Nur weil eine Zeichentrickserie sich auch einer US-Durchschnittsfamilie bedient und diese parodiert darstelllt, kopiert sie die Simpsons. Dann behaupte ich jetzt einfach mal, dass die Simpsons damals Married with children nachgemacht haben.
    Beide Serien profitieren voneinander, parodieren sich und reagieren aus einander, ich kann da nicht schlimmes feststellen.Und als ob die Simpsons sich nicht selbst jedermenge Quellen bedienthätten ;)