Ergebnisse der Creative Emmy Awards 2009 für die Simpsons

  • Gestern wurden die Creative Emmy Awards vergeben, welche eine Woche vor dem Primetime Emmy Awards abgehalten werden. Da die Simpsons in 3 Kategorien nominiert waren, dachte ich es währe für einige im Board interessant zu wissen, wie sie sich gestern geschlagen haben. Der Sieger in der jeweiligen kategorie wird von mir Fettgedruckt:


    Outstanding Animated Program (for programming one hour or less)
    "Margarittaville" aus der Serie "South Park"
    "Gone Maggie Gone" aus der Serie "Die Simpsons"
    "1600 Candles" aus der Serie "American Dad"
    "Robot Chicken: Star Wars Episode II" aus der Serie "Robot Chicken"



    Outstanding Voice-Over Performance
    Dan Castellanetta für "Homer Simpson" in der Folge "Father Knows Worst" aus der Serie "The Simpsons"

    Hank Azaria für "Moe Syzlak" in der Folge "Eeny Teeny Maya, Moe" aus der Serie "The Simpsons"
    Harry Shearer für verschiedene FIguren in der Folge "The Burns and the Bees" aus der Serie "The Simpsons"
    Ron Rifkin als Erzähler aus der Folge "Jerome Robbins: Something To Dance About" aus der Serie "American Masters"
    Seth Macfarlane als "Peter Griffin" in der Folge "I Dream from Jesus" aus der Serie "Family Guy"
    Seth Green als verschiedene Figuren in der Folge "Robot Chicken: Star Wars Episode II" aus der Serie "Robot Chicken"


    Outstanding Individual Achievement in Music Composition for a Series (Dramatic Underscore)
    Joseph LoDuca für den Score von "The Legend of the Seeker"
    Sean Callery für den Score von "24"
    Alf Clausen für den Score von "The Simpsons"
    Robert Duncan für den Score von "Castle"
    Mark Snow für den Score von "Ghost Whisperer"
    Gabriel Yared für den Score von "The No. 1 Ladies' Detective Agency"



    Tja, zumindest Dan konnte siegreich vom Platz gehen dieses Jahr, wenn auch für eine beschissene Folge. "Gone Maggie Gone" war allerdings auch kein großer Favorit von mir, da ich den Stile der Folge ziemlich aufgezwungen fand meiner Ansicht nacht. Ich meine, sie war gut und auch lustig, allerdings hatte ich oft das Gefühl, dass man währen der Werbung zur Folge 500 Dollar (beziehungsweiße hier Euro) gewinnen kann. Das "Margarittaville" gewann ist bei mir auch zweischneidig. Ich liebe South Park, aber die Folge war nur okay, dass Thema Jesus hatten wir schon einmal zu oft. Aber ist Geschmackssache, man kann sie sich ja auf southpark.de schon legal angucken auf Englisch. Mein Favorit "Robot Chicken" ging hingegen schon wieder leer aus. Und Alf Clausen verlor schon wieder, ich glaube zum zehnten mal hintereinander. Ich glaube, er wird niemals Siegreich den Platz verlassen...

  • South Park besser als Simpsons :pillepalle: Also naja die Folge der Simpsons war auch nich die beste!


    sp hat zurecht gewonnen. an "Margarittaville" (sp-folge) kam keine simpsons-folge der 20.staffel ran.
    die folge war außergewöhnlich gut und von der thematik her so aktuell, dass haben die simpsons schon lange nicht mehr gebracht. es war eine allegorie auf die finanzkrise, solche realsatire vermisse ich bei den simpsons.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."


  • sp hat zurecht gewonnen. an "Margarittaville" (sp-folge) kam keine simpsons-folge der 20.staffel ran.
    die folge war außergewöhnlich gut und von der thematik her so aktuell, dass haben die simpsons schon lange nicht mehr gebracht. es war eine allegorie auf die finanzkrise, solche realsatire vermisse ich bei den simpsons.

    Ich weiß nicht: Es freut mich für South Park, allerdings mag ich die Folge nicht besonders. "Fatbeard" währe ihmo die bessere Folge geweßen. "Margarittaville" war trotz der extrem aktuellen Thematik eine ziemlich mittelmäßige Folge meiner Meinung nach, denn trotz guter Gags (der geniale Anfang, der Umgang der Regierung mit Krisen und dem Ende) gab es das Thema Jesus schon 5 bis 6 mal zu oft bei South Park.


    Aber die SImpsons Folge war auch nicht der Burner, wie ich schon sagte: Sie wirkte als würde sie Gewinnspiele vorbereiten, war zwar gut, aber nichts Emmy würdiges...

  • South Park besser als Simpsons :pillepalle: Also naja die Folge der Simpsons war auch nich die beste!


    Ja zur Zeit muss man einfach zugeben, dass SP vorne liegt!!! Die 19. Staffel Simpsons kommt nich an die 12. Staffel South Park heran!!! :huh:


    1. warum widersprichst du dir dauern?
    2. wann hast du denn die 20. staffel simpsons gesehen, dass du die simpsons folge beurteilen kannst?

  • Ey lies mal genauer!!!!!


    Zitat 1 von mir: South Park besser als Simpsons :pillepalle: Also naja die Folge der Simpsons war auch nich die beste!


    Zitat 2 : Ja zur Zeit muss man einfach zugeben, dass SP vorne liegt!!! Die 19. Staffel Simpsons kommt nich an die 12. Staffel South Park heran!!! :huh:


    Man kann lesen, dass ich South Park NICHT lieber mag, aber die "neue" Staffel von SP besser finde!



    Außerdem schrieb ich 19. Staffel und nich 20! So als Vergleich, da ich sie ja och nich kennen kann :P

  • bitte höre auf damit zu trollen!



    hier ging es um die awards und speziell darum, dass southpark mit der folge „margarittaville” die simpsons mit der folge „gone maggie gone” auf den zweiten platz verwiesen hat.


    gone maggie gone stammt aus der zwanzigsten staffel, die du nicht kennst.

    und nich 20! So als Vergleich, da ich sie ja och nich kennen kann

    somit bist du gar nicht in der lage etwas zu beurteilen. dann aber von einer folge, die man nicht kennen kann zu behaupten…

    Also naja die Folge der Simpsons war auch nich die beste!

    …ist in meinen augen ziemlich überflüssig und dämlich.


    Dieter Nuhr schrieb:

    wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!

  • Ach, is doch nuhr homie, hauptsache er hat seinen Senf dazugegeben.


    Ich bin nun auch nicht wirklich der aller größte fan von South Park. Aber manche Folgen sind wirklich gut gemacht. Beispielweise "Make love not Warcraft". Wurde ja auch zu genüge ausgezeichnet. Obwohl ich south park und die simpsons ungern miteinander vergleiche. Sind für mich Welten dazwischen. SP hat einfach einen etwas niveaulosen Humor.

  • "Margarittaville" war trotz der extrem aktuellen Thematik eine ziemlich mittelmäßige Folge meiner Meinung nach, denn trotz guter Gags (der geniale Anfang, der Umgang der Regierung mit Krisen und dem Ende) gab es das Thema Jesus schon 5 bis 6 mal zu oft bei South Park.


    das kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn über das thema jesus, wurde lediglich eine kapitalismuskritik transportiert. es ging nicht wirklich um jesus.


    Obwohl ich south park und die simpsons ungern miteinander vergleiche. Sind für mich Welten dazwischen. SP hat einfach einen etwas niveaulosen Humor.


    das stimmt mmn nicht. zwar ist der humor von south park streckenweiser vulgärer und gewalttätiger, aber von der realsatire und dem nicht moralisierenden, undogmatischen betrachtungsweise gesellschaftlicher phänomene haben sp die simpsons schon lange hinter sich gelassen. sp macht eben ein klares statement "sp ist keine zeichentrickserie für kinder!"

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()


  • das kann ich nciht ganz nachvollziehen, denn über das thema jesusu, wurde lediglich eine kapitalismuskritik transportiert. es ging nicht wirklich um jesus.

    Ob es nun um Jesus ging oder die thematik (wie du schon richtig feststelltest) nur aufgenommen wurde, um eine Parodie auf den Kapitalismus zu bringen: South park griff die Jesus Thematik öfters auf als jede andere Sozialkritische Animationsserie: Mehr als die Simpsons, mehr als Family Guy und mehr als alle anderen Serien die ich kenne. Und auch, wenn es hier für eine mehr als nette Folge angewendet wurde, hat es inzwischen einen eintönigen Geschmack.


    im Endeffekt gönne ich South Park den Emmy: Die Serie ist inzwischen um einiges besser als die Simpsons und hat unter ihrer Vulgären Schicht eine Tiefgründigkeit wie die alten Simpsons Folgen. Allerdings finde ich, man hat die falsche Folge nominiert, "Fat Beard" gefiel mir einfach deutlich besser sowohl von der Kritik als auch von der Handluing (in "Margarittaville" werden einige Handlungspunkte niemals richtig ausgearbeitet, sehe Cartmans Verrat am Kyle, der gar nicht von Bedeutung ist und nichts zum Ende beiträgt), aber was ich hier mache ist auch nur geheule auf hohem Niveau. im Endeffekt hat South Park den Emmy mehr verdient als Gone Maggie Gone, was ich aber schon die Ganze Zeit sage, wobei meine Posts wohl nur zu 30% gelesen werden in diesen Forum...