Homers Job

  • Er wurde doch schon zig-mal entlassen. Er wird nur immer wieder aufgenommen, um die Kontinuität bei zu behalten.


    Es gibt da verschiedene Versionen so weit ich weiß. In der Folge mit Grimey wurde mal gesagt, dass er den Hob bei einem Ausschreiben oder so gewonnen hat. Oder dass Mr. Burns einfach die erst Besten Leute angaiert hat.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ja, die Folge Der Versager (Link) aus Staffel 1. Zuerst war er ueberwachender Techniker oder technischer Ueberwacher, in der Episode wurde er Sicherheitsinspektor.



    Mabie : Ich dachte du kennst alle Episoden? Du hast in einemanderen Thread jedenfalls sehr schockiert getan als ich schrieb, dass ich nicht alle kenne.

  • Ich habe doch öfters geschrieben, dass ich nicht alle Folgen der ersten Staffel (GSD) kenne, da ich mich bei "Der Versager" und "Lisa blässt Trübsaal" furchtbar gelangweilt habe.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich habe doch öfters geschrieben, dass ich nicht alle Folgen der ersten Staffel (GSD) kenne, da ich mich bei "Der Versager" und "Lisa blässt Trübsaal" furchtbar gelangweilt habe.


    Ich bin entsetzt, genauso wie 95 Prozent der User.


    :fie:

  • Danke!


    Ich habe übrigens die Staffeln 1-3 gar nicht gesehen. Dafür kann ich 4-10 in und auswendig (sind ja auch die besten Staffeln).

    Finde ich nicht. Sicher gibt es gute Episoden - mitunter auch sehr gute - aber die gibt es immer wenn man ein Drittel der Gesamtgeschichte auswählt. 1, 2 Staffel gibt es so viele Episoden die ich persönlich viel besser finde als viele Episoden aus den von dir genannten Staffeln.


  • Ich bin entsetzt, genauso wie 95 Prozent der User.


    :fie:


    Ich hoffe du kommst über den Schock hinweg ;) ^^


    Aber ist halt so: Staffel 1 hat überhaupt keine Gags. Die habens da ja noch nicht mal versucht. Wenn ich ne "Friede, Freude, Eierkuchen"-Familie sehen will, schau ich "Eine himlische Familie" oder die Cosbys...

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Aber ist halt so: Staffel 1 hat überhaupt keine Gags.


    nur weil du die gags nicht verstehst bedeutet das nicht, dass es keine gibt.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Dann erklär doch mal die "Gags".


    Auf jedenfall ist der Humor der ersten Staffel nicht zu vergleichen mit Staffel 4-10 usw.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • ich find auch keine gags in den ersten paar staffeln
    besonders die shortstaffel(n) waren nicht wirklich simpsons-like finde ich, weil zum beispiel in der shortfolge mit der Bart-simpson schow homer plötzliich verantwortung zeigt.
    und in den ersten zwei staffeln ist er eher unlustig dämlich :pillepalle:

  • Traurig, wenn so etwas ueber die Staffeln geschrieben wird, die die Simpsons zu ihrem Erfolg gebracht haben. Entweder manche User sind absichtlich blind oder sie verstehen wirklich nur Gags die man ihnen erklaert, so wie in S10+.


    Unlustig daemlich stimmt, jedoch fuer den Homer 12 bis 17 Jahre danach.


    Chris Pfeiler hat sehr schoen geschrieben, was die 2. Staffel zur besten oder zumindest zu einer der besten macht. Nicht jeder muss oder kann das aber verstehen.


    Eine kleine persoenlich Meinung.

  • Ich glaub warum Homer immer wieder eingestellt wurde/wird ist, dass er vllt sowieso nur für den mindestlohn arbeitet und burns so mehr geld spart! :huh:


    Also, um das mal klarzustellen: Es ist eine Zeichentrickserei. In einer Zeichentrickserie muss nicht alles logisch sein. Normalerweise kehren Zeichentrickfiguren am Ende der Episode zum Status quo zurueck. Wenn nicht, dann ist in der naechsten Episode aber fast immer alles wie vorher. (Die Strasse der Verdammten: Marge und Homer sitzen im Gefaengniss, keiner weiss wo Bart ist. In der naechsten Episode ist alles wieder wie vorher.) Manchmal aendert sich auch dauerhaft etwas (Lisa als Vegetarierin), aber das eher selten.


    Homer ist also am Anfang jeder Episode im AKW eingestellt, egal wie oft er schon gefeuert wurde. Es ist einfach typisch fuer die Serie, er ist ja sogar im Vorspann im AKW zu sehen. Waere das nicht in der Serie so, das waere doch eigenartig, oder?

  • ich find auch keine gags in den ersten paar staffeln
    besonders die shortstaffel(n) waren nicht wirklich simpsons-like finde ich, weil zum beispiel in der shortfolge mit der Bart-simpson schow homer plötzliich verantwortung zeigt.
    und in den ersten zwei staffeln ist er eher unlustig dämlich :pillepalle:


    sollte man nicht meinen, dass wenn die simpsons mit den shorts begonnen haben, gerade diese zu 100% simpsonslike sind?? und dass alles was heute anders ist nicht mehr simpsonslike??

  • Das wollte ich auch schon anmerken. Danke, Jeff.
    Homer ist ganz einfach Sicherheitsinspektor, weil er das bei seinen Verhandlungen mit Mr. Burns in "Der Versager" so herausschlagen konnte. Den Beruf hat er mit Unterbrechungen bis heute behalten.

  • Traurig, wenn so etwas ueber die Staffeln geschrieben wird, die die Simpsons zu ihrem Erfolg gebracht haben....


    Das waren wohl eher Staffel 5-10.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Das waren wohl eher Staffel 5-10.

    Ähm... nein. Die Shorts der TU-Show waren wahrscheinlich die wichtigsten, da ohne die die Simpsons nie im TV gekommen wären. Dannach dann die 1-5 Staffel die entsprechend hohe Quoten hatten, dass überhaupt Fortsetzungen gezeigt wurden. Bzw. das Geld da war um weitere zu machen.

  • Dennoch wäre es möglich, dass die Staffel 5-10 bessere Quoten hatten, als die erste Staffel oder gar die Shorts in der Tracy-Ullmann-Show.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zu Topic: Also Homer arbeitet bei Burns, weil er das Geld braucht. In einer Folge, wo Marge und Homer von Barts und Lisas KIndheit erzählen, hat Homer bei Burns gekündigt und seinen Traumjob begonnen, in nem Bowlingladen :crazy:
    Als dann Maggie kam musste Homer wieder seinen Posten im Atomkraftwerk annehmen, weil sie das Geld brauchten.


    Und ich glaube man kann den Threadnamen umbenennen :P