getrennte Tonspuren bei neueren Folgen?

  • Bis Staffel 14 war Taurus Media für die Synchronisation verantwortlich, danach wechselte man zu Arena Synchron.


    Wenn ich mir die Staffel-DVDs auf deutsch anhöre, fällt mir manchmal auf, dass es wohl keine getrennten Tonspuren bei den deutschen Videobändern gibt. Wird in der TV-Fassung ein anderes Lied gespielt wird, während jemand redet, musste man dieses auf DVD für die deutsche Audiospur übernehmen. (Beispiel: BABF09 - im TV hört man die gecoverte Version von the Distance, die erst aufhört, während Homer über seine Pokale redet. Auf DVD gab es dann die Originalversion, außer am Ende, als Homer was sagt.)


    Ich wollte wissen: Kann man herausfinden, ob das ab Staffel 15 immernoch so ist?

  • Ich dachte, man könnte es herausfinden, indem man bei den neueren Folgen genau hinhört oder mit Trailern, die aus zusammengeschnittenen Szenen bestehen.

  • Heute kam ein neuer Halloween-Trailer
    [video]

    [/video]
    In den beiden kurzen Szenen, wo der Homerblob Amok über die Straße wandert, kann man zwar seine Schritte, aber nicht die Originalmusik (Baby Got Back) hören. Ein Indiz?

  • ?(


    wenn der trailer mit musik unterlegt ist, ergibt es imo keinen sinn, auch noch die originalmusik zu spielen.

    Ich denke xls meint damit, dass in der Originalepisode die Musik kommt, gleichzeitig aber die Schritte zu hören sind. Falls es mehrere Tonspuren gibt, ist es kein Problem eine auszuschalten und eine andere Musik laufen zu lassen. Bei nur einer Tonspur ist dies aber sogut wie unmöglich sehr schwierig. Ich kann da allerdings nicht zustimmen. Die Schritte vom Bartroboter imo etwas deutlicher, aber auch da denke ich ist im Nachhinein rumgetrickst worden, da alles zu gut mit der Musik harmoniert.