Fusion mit NewSpringfield

  • betonung liegt wohl auf war. der kürzliche besuch auf drts.org war sehr ernüchternd




    noch folgende widersprüchliche zitate von s.:

    Besonders geil finde ich die neue Zitierfunktion, dass man mehrere Beiträge auswählen kann. Hab das schon im aktuellen vBB genial gefunden.


    Btw. Was ist denn das für eine Grütze? Beim Zitieren wird der komplette Beitrag inklusive bereits vorhandenem Zitat übernommen? Was für ein Schwachsinn.


    ich glaube, damit soll nur stunk gemacht werden. eine diskussion um die simpsons interessiert ihn doch schon seit zwei jahren nicht mehr.

  • Och Kind, nerv nicht. Erstens widersprechen sich diese Aussagen in keinster Weise und zweitens ist es mir völlig egal, welche Boardsoftware hier genutzt wird.
    Dennoch: Mit Kritik konnte man auf Maggied ja noch nie umgehen, was man jetzt schon wieder deutlich merkt.


    Du brauchst überhaupt nicht mehr darauf antworten, ich werde keinen weiteren Kommentar dazu abgeben. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

  • Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?


    in meinen augen sehr viel, da du die zitierfunktion einmal in den himmel lobst und nun als schwachsinn bezeichnest.


    letztendlich scheint es dir nur darum zu gehen schlechte laune zu verbreiten. es wäre auch möglich gewesen zu fragen, wie man das doppelzitat vermeiden kann, aber so eine frage lag vermutlich gar nicht in deiner absicht. erstmal drauflospoltern. du machst dir gar nicht die mühe die zitatfunktion in ihren möglichkeiten wahrzunehmen, obwohl du sie mind. 2,5 jahre schon kennst.


    zudem nimmst du bewusst in kauf, dass du off-topic schreibst. wenn die fusion dich so sehr belastet, dann mach deine drohung war und lass es das von dir gewesen sein.




    Och Kind, nerv nicht. Erstens widersprechen sich diese Aussagen in keinster Weise und zweitens ist es mir völlig egal, welche Boardsoftware hier genutzt wird.
    Dennoch: Mit Kritik konnte man auf Maggied ja noch nie umgehen, was man jetzt schon wieder deutlich merkt.


    Du brauchst überhaupt nicht mehr darauf antworten, ich werde keinen weiteren Kommentar dazu abgeben. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.


    dass du nun eine sachliche frage (s. erstes zitat) in etwas so unsachliches änderst, zeigt mir, dass du gar nicht daran interssiert bist eine vernünftige diskussion zu führen. komischerweise hast du für solch verbalen fehltritte zeit und dafür, dass es dir völlig egal ist, hast du schon einiges mehr geschrieben, als 2008 vor der fusion.

  • Das erinnert mich verdammt stark an die Diskussion mit Gert15 ueber simbob. (nicht vom Thema her, aber von der Art wie diskutiert wird)


    Ich wuerde sagen: Wem es hier so sehr nicht passt und sich ueber das Board, seine Unfaehigkeit mit Kritik umzugehn und ueber irgendwelche technischen Kleinigkeiten aufregt, der sollte einfach raus, nicht nur zum Wohl der User, sondern auch zu seinem eigenen Wohl.

  • Ich wuerde sagen: Wem es hier so sehr nicht passt und sich ueber das Board, seine Unfaehigkeit mit Kritik umzugehn und ueber irgendwelche technischen Kleinigkeiten aufregt, der sollte einfach raus, nicht nur zum Wohl der User, sondern auch zu seinem eigenen Wohl.

    Kann ich nur zustimmen, wenn jemand unzufrieden ist, sollte er halt auf ein anderes Forum umsteigen, wir leben ja in einen freien Land.

  • Ich sehe es eher als eine Symbiose (Fusion), denn nun können sich z.B. die Maggied-Episodenreview-Kurzposter mal ein Beispiel an den klasse Reviews des Chris Pfeilers nehmen.


    Der hier nie wieder auftauchen wird.

    Das würde ich so nicht unbedingt sagen. Bin ja da. Wobei das Zusammenlegen von newspringfield und maggied.de vielleicht trotzdem vorher mal hätte erwähnt werden sollen, anstelle alles im Hintergrund zu regeln.


    Egal. Ich habe gegenüber maggied.de leider das Vorurteil, daß hier wenig mit Substanz diskutiert wird und für viele Schreiber hier die neuen Folgen automatisch die Besten aller Zeiten sind. Mit längeren Beiträgen, Essays oder ernsthaften Betrachtungen und Kritik an den Serienschaffenden dürfte man sich daher wenig beliebt machen. Kann das Vorurteil jemand widerlegen?


    Wie schon oft gesagt: ich denke, was man in Deutschland braucht, ist einfach eine neue kritische Mitte der Simpsons-Fans. Leute, die auch neue Folgen noch angucken und aufgeschlossen sind und Gutes darin sehen können (was mir bei S20 aber auch sehr schwer fiel), die aber eben auch offen für Kritik sind und sehen, daß es mit der Serie nicht allzugut steht und Kommerz schon lange über Kreativität und Substanz steht. Sollte eine solche aktive Mitte durch die Zusammenlegung entstehen, dann würde ich das absolut begrüßen.


    Auf drts habe ich leider auch keine Lust mehr, dort gab es im Hintergrund ziemlich unschöne Dinge. Wie ich jetzt gehört habe, liegt der Antrag auf Löschung von drts im Hintergrund auch schon vor.


    Ab und zu werde ich hier sicher vorbeischauen, auch wenn das Forum auf meinen Browsern daheim natürlich nun überhaupt nicht mehr läuft, newspringfield war zumindest noch lesbar. Aber so sind die Zeiten.


    Gibt es hier eventuell auch Leser meines Serienkonzeptes? Gerade habe ich im Blog ein neues Update, Folge 157 aus Staffel 8.


    Beste Grüße
    Chris


    P.S. Ihr habt hier doch schon einen Chris P. - könnt ihr überhaupt zwei gebrauchen? ;-)

  • Egal. Ich habe gegenüber maggied.de leider das Vorurteil, daß hier wenig mit Substanz diskutiert wird und für viele Schreiber hier die neuen Folgen automatisch die Besten aller Zeiten sind. Mit längeren Beiträgen, Essays oder ernsthaften Betrachtungen und Kritik an den Serienschaffenden dürfte man sich daher wenig beliebt machen. Kann das Vorurteil jemand widerlegen?

    Also, dass hier für viele User die neuen Folgen die Besten aller Zeiten sind kann ich nicht bestätigen. Ich glaube es gibt hier bloß einen User (Mabie), der die neuen besser findet als die alten.
    Darauf wollte ich dich mal hinweisen.

  • Mit längeren Beiträgen, Essays oder ernsthaften Betrachtungen und Kritik an den Serienschaffenden dürfte man sich daher wenig beliebt machen. Kann das Vorurteil jemand widerlegen?


    das ist leicht, denn deine ausführlichen folgen-reviews lese ich sehr gern und mit interesse. nur hast du selbst bei nesp mit dieser vorbild-funktion keinen animiert es dir gleich zu tun und sehr ausführlich zu schreiben. über zwei jahre hätte man auch sehr kritisch aktiv sein können.


    imo bringt diese fusion den nebeneffekt mit sich, dass die kritisierten kurz-poster sich mit deinen beiträgen beschäftigen können und dadurch sich was zum positiven ändert.



    Gibt es hier eventuell auch Leser meines Serienkonzeptes? Gerade habe ich im Blog ein neues Update, Folge 157 aus Staffel 8.


    noch mal ich. ich würde deinem projekt in diesem gemeinschaftlichem board gern einen eigenen bereich einrichten, den es ist ein projekt, das es auch zur serienreife geschafft hat. so würde es einen passenden rahmen erhalten, so wie dass projekt es imo verdient hat.




    könnt ihr überhaupt zwei gebrauchen?


    ein klares JA!

  • Egal. Ich habe gegenüber maggied.de leider das Vorurteil, daß hier wenig mit Substanz diskutiert wird und für viele Schreiber hier die neuen Folgen automatisch die Besten aller Zeiten sind. Mit längeren Beiträgen, Essays oder ernsthaften Betrachtungen und Kritik an den Serienschaffenden dürfte man sich daher wenig beliebt machen. Kann das Vorurteil jemand widerlegen?
    Wie schon oft gesagt: ich denke, was man in Deutschland braucht, ist einfach eine neue kritische Mitte der Simpsons-Fans. Leute, die auch neue Folgen noch angucken und aufgeschlossen sind und Gutes darin sehen können (was mir bei S20 aber auch sehr schwer fiel), die aber eben auch offen für Kritik sind und sehen, daß es mit der Serie nicht allzugut steht und Kommerz schon lange über Kreativität und Substanz steht. Sollte eine solche aktive Mitte durch die Zusammenlegung entstehen, dann würde ich das absolut begrüßen.


    was ich mich frage ist, wie du auf dieses vorurteil kommst? maggied hatte bis jetzt nur vereinzelte user die die neuen folgen besser finden als die alten. vor allem kann man bei den simpsons nicht mehr einfach von neuen und alten folgen sprechen, vielmehr sind nun bereits 3 epochen vorhanden:
    die alten bis staffel 9
    die mittleren von staffel 10 bis 13/14
    und die neuen von 13/14 aufwärts


    bei nesp war die mehrheit wohl ausschliesslich für die alten folgen zu haben. hier im forum dürfte die mehrheit die alten zusammen mit den mittleren als am besten empfinden.
    meine wenigkeit und noch ein paar mehr hier dürften die tendenz zu den alten haben, finden aber auch immer wieder ein paar gute folgen in den neueren staffeln, bilden also deine gewünschte kritische mitte.


    deine kritischen kommentare würde ich hier gerne sehen.



    Gibt es hier eventuell auch Leser meines Serienkonzeptes? Gerade habe ich im Blog ein neues Update, Folge 157 aus Staffel 8.


    ja, auch ich zähle dazu. ich bin übrigens die wenigkeit die dein online-projekt umsetzt :gamer:

  • was ich mich frage ist, wie du auf dieses vorurteil kommst? maggied hatte bis jetzt nur vereinzelte user die die neuen folgen besser finden als die alten. vor allem kann man bei den simpsons nicht mehr einfach von neuen und alten folgen sprechen, vielmehr sind nun bereits 3 epochen vorhanden:
    die alten bis staffel 9
    die mittleren von staffel 10 bis 13/14
    und die neuen von 13/14 aufwärts

    Denke ist auch völlig egal ob man jetzt nur Fans hat die die neuen besser findet, oder man User hat die die uralten Staffeln als einzig waren sehen. Dafür ist ein Forum ja auch da um sich auszutauschen. Anmerken kann man hier sicher auch, dass die Geschmäcker nun einfach mal unterschiedlich sind.


    Ich persönlich kann nicht pauschal sagen, ab Staffel 15 ist alles schlecht, da ich auch unter den neuen Folgen, immer wieder gute entdecke. Dies muss jeder für sich entscheiden und das ist auch das schöne.

  • Also ich peroenlich kann nur empfehlen, einige Diskussionen ueber die neuen Folgen zu lesen, die sind manchmal einfach nur zum totlachen. Dort sieht man auch, dass so gut wie alle User hier die alten Folgen bevorzugen und sich deshalb mit Mabie streiten ( ;) ).


    Das kann man auch sehr gut an der wahl der besten Episode sehen.

  • Quote

    Gibt es hier eventuell auch Leser meines Serienkonzeptes? Gerade habe ich im Blog ein neues Update, Folge 157 aus Staffel 8

    Ja, ich bin z.B. einer. Du müsstest auch schon mein Feedback erhalten haben Schön dich nun auch hier zu sehen.

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • @ Fallout Boy: Nicht nur ich: Du hast Herb vergessen. Und Marco (sry, ich hab deinen Nick hier vergessen).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Dann sag ich auch mal was zum neuen Design :D


    Also mir gefällt es besser als vorher :thumbsup: Auch das der Threadhersteller nen Regenbogenfarbenen Hintergrundbeim Avatra hat ist sehr cool ^^


    Ich kann nur sagen:


    GUTE ARBEIT ;)

  • @ Fallout Boy: Nicht nur ich: Du hast Herb vergessen. Und Marco (sry, ich hab deinen Nick hier vergessen).

    Ja, aber Herb war lange nicht mehr on. Du bist der letzte Verfechter der neuen Staffeln. ;)

  • Herb ist nur nicht mehr regelmäßig on, aber er schaut in unregelmäßigen Abständen schon noch vorbei.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"